Stetige Gewichtszunahme trotz....

  • Hallo an Alle, bitte teilt mir Eure Meinung zu meinem "Problemchen" mit ;) Je mehr ich mich mit meinem Gewicht auseinander setzte, desto mehr nehme ich zu!!!In den letzten 3 Wochen schaffte ich es doch tatsächlich nochmal 2 Kg draufzupacken. Ich arbeite mit der CD von Garry, mache Selbsthypnose und arbeite mit Affirmationen und Suggestionen. Die Texte und Techniken die ich verwende sind OK B) . Ich arbeite ja schon eine Weile mit Hypnose ;) . So, jetzt bin ich mal gespannt, was Euch so alles einfällt. LG Ruth
  • Mit der CD von Garry...? Das sagt doch schon alles :totlach: Naja, so Tipps aus der Ferne ohne was genaues ist immer so eine Sache. Aber vielleicht hat das ja was mit zweimal Eis abends zu tun....ist aber nur eine Vermutung :eis: Komm eine Woche auf die einsame Insel und kehre als schlanke Frau wieder zurück. Jaja, ich weis, ich bin keine große Hilfe....desahlb wurde ich wohl auch aus D verbannt und muss mein Dasein im Exil fristen :adios:
  • Hallo, vielleicht ich dein "Problemchen" ein "Problem" und du mußt an einer anderen "Stelle" ansetzten. Versuche es doch einmal mit einer "anderen "Suggestion,die den Kreislauf etwas anregt und die Fettverbrennung und auf eventuelle Ursachen einer vermehrten oder falschen (zu viel,zu kalorienreich,....)Nahrungsaufnahme eingeht.Dann gleichzeitig passende Bachblüten und noch etwas Akupunktur,bzw.Akupressur.Eine Ernährungumstellung.-od.anpssung wäre ideal. LG Verena
  • hallo, warst du eigentlich mal beim arzt und hast evtl. mal schilddrüsenwerte machen lassen? wenn nicht, solltest du das nachholen und auch andere körperliche probleme diesbezüglich ausschließen lassen! könnten auch wasseransammlungen sein usw. auch könntest du probleme mit dem abnehmen haben, wenn du nicht genug trinkst!? du hast da leider sehr wenige infos rein geschrieben und so kann man nur raten. aber einen arzt solltest du auf jeden fall aufsuchen! lg, silvia
  • Hallo, vielleicht bin ich ja wirklich nur gefräßig, undiszipliniert und faul... . Die 2 Eis, die ich verdrückt habe, schienen ja mächtig Eindruck gemacht zu haben. Aber ich esse nicht jeden Tag 2 Eis mit Sahne abends, sondern versuche konsequent Eiweiß zu mir zu nehmen. Ich bewege mich jetzt (noch etwas unregelmäßig - aber ich mach was). Sicherlich steckt eine psychische Blockade dahinter, an die ich vom Bewusstsein her nicht rankomme. Jedoch kenne ich hier unten am Bodensee niemanden, der so arbeitet wie wir (auflösend) und mit einer Suggestionshypnose komme ich sicherlich nicht weiter. Tja, tja, tja. Die CD von Garry ist gut, sie hat alles drin, um abzunehmen. Ganz besonders den Stoffwechsel. Es habe ja schon einige mit der CD abgenommen. Aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas hilfreiches ein. Verena, must Du die Bachblüten testen oder hast Du da ganz bestimmte im Kopf? Könntest Du mir die per PM verraten???? LG Ruth
  • Hallo Ruth, ich habe in der letzten Zeit selbst 10 Kilo abgenommen und kann versuchen dir zu helfen. Persönlich habe ich gemerkt, dass jeder Mensch eine andere Art der Ernährung braucht um zu seinem Gewicht zu finden. Um erfolgreich abzunehmen, musst du von deinem Spiegelbild auch ehrlich die Nase voll haben und nicht denken:"Was die alle haben, ich bin doch gar nicht dick". Du machst es halt nur für dich, dessen musst du dir bewusst sein. Mann und Kinder wollen und dürfen "ganz normal" essen. Weiterhin ist es ganz wichtig jeden!! Tag für mindestens eine halbe Stunde Sport zu treiben. Nimm einfach das was du wenigstens etwas magst. Ich kann dir versichern du gewöhnst dich dran und um das Gewicht zu halten, musst du nach der Diät weitermachen. Ist leider so, wenn du einmal zum Zunehmen neigst, wird es immer so bleiben. Der liebe Gott hat uns halt so gemeint. Ich hatte auch schon einmal durch HP etwas abgenommen, jedoch klappt es viel besser wenn du es aus tiefsten Herzen willst. Es gibt viele Arten sein Gewicht zu reduzieren, ich bin mir sicher das du, die für dich richtige finden wirst. Viel Erfolg und liebe Grüße Mandy ;)
  • Liebe Mandy, vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich gehe ab nächster Woche für 3 Wochen in Mutter Kind Kur und hatte mir für diese Zeit fest vorgenommen täglich Sport zu treiben. Da habe ich dann auch die Zeit dafür und in 3 Wochen hoffe ich, daß es sich etwas eingeschliffen hat. Aber es ist schon beinahe traurig, daß seit ich mich ernsthaft mit dem Abnehmen beschäftige, stetig zunehme. Als wolle mein UB nicht mehr, daß ich schlank werde. Bis vor 10 Jahren hatte ich bei 1,75 immer eine 36/38 ohne zu hungern. Und dann... kam mein Mann :laugh: ! LG Ruth
  • Liebe Ruth, es ist schon witzig dass wir immer bekommen, was wir nicht wollen. Als denkt dein Körper:" du willst dich mit deinem Gewicht beschäftigen ,bitte schön. Was du willst sollst du haben". Leider ist das auch so, du gibst diesen ganzen "Käse" sozusagen, erst Energie. Doch da ich mich schon mein ganzes Leben mal mehr und mal weniger mit meinem Gewicht beschäftige, kenne ich die Umkehrformel leider nicht. Ich wünsche dir und deinem Kind eine schöne und effektive Zeit bei der Kur. Liebe Grüße Mandy :garten1:
  • Hallo Ruth, dafür gibt es aus der Psychologie einen Begriff. Die Erlärung würde hier allerdings zu weit führen. Aber wenn wir uns das nächste mal sehen würde ich gerne diesbezüglich ein Gespräch mit dir führen. Aber ein Stündchen müsstest du schon opfern :laugh: Ich wünsche dir und deiner Tochter schöne Tage ;) LG Garry
  • Hallo, liebe Ruth, meiner Meinung nach gibt es zwei "Goldene Regeln", mit denen man sein Leben lang schlank bleibt und es natürlich auch wieder wird! Das Erste ist: Der Körper kann Kohlenhydrate und Eiweiß nicht gleichzeitig verdauen bzw. verwerten. Die Verdauung beginnt bereits im Mund. Dort werden Enzyme entweder für das Eiweiß oder die Kohlenhydrate bereitgestellt. Beides gemeinsam gegessen (z.B. Fleisch und Nudeln/Kartoffeln/Reis) führt dazu, dass der Körper die Nahrung nicht effektiv verwerten und verdauen kann. Sprich, die Nahrung wird mehr oder weniger wertlos und vom Körper als "Schlacken" im Darm oder in unseren "Problemzonen" abgelagert und zwar so lange, bis der Körper die Gelegenheit bekommt, zu entschlacken bzw. zu entgiften. Nur die Gelegenheit bekommt er in den allermeisten Fällen nicht. Also, wenn Fleisch, dann nur mit einem Salat oder Gemüse. Wenn Kohlenhydrate, dann nur mit Gemüse! Die zweite Regel ist: Der Körper arbeitet nicht linear, sondern hat seine Zeiten der Entgiftung, der Aufnahme und der Verwertung. Der gesamte Morgen bis zum Mittagessen sollte der Entgiftung dienen. Das bedeutet, das hier nur obst bzw. Gemüse im Rohzustand gegessen werden sollte. Die Fruchtsäuren im Obst wirken wie ein Schwamm und schwemmen alles aus, was nicht in den Körper gehört. Das ist wie ein wunderbares Reinigungsprogramm. Keine Panik, auch Obst macht satt; und vor allen Dingen absolut fit, gut gelaunt und S C H L A N K!
  • Hallo liebe Ruth, Du wohnst ja nicht weit. Ich habe vielen netten Leuten gratis geholfen. Denk an meine Worte und Du wirst davon profitieren. Wenn Du stärker sein willst....und Deinen Lehrern zuhörst...kannst Du ihre Gedanken integrieren.... LG Ralf
  • Hi, nunja, letztendlich mußt Du mehr Kalorien verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Dabei ist es völlig gleich was Du isst. Sport bzw. Bewegung soll da gut helfen, weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Glaub kaum das sich der Neandertaler, sprich sein Körper selber vergiftet hat, nur weil es im Winter einmal im Monat Mammut gab :woohoo: Und ja, schon klar, Schweinebraten mit Soße um 23 Uhr essen ist nicht immer die optimale Lösung. LG Frank