Beiträge von Orchidee66

    Hallo an Alle, raus kam: das Gesundheitsamt sieht die ganze Sache sehr ernst und will unter keinen Umständen, dass wir Raucherentwöhnungen durchführen. Aber ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Radolfzell, an den es zur Bearbeitung weitergeleitet wurde (was sicherlich mein großes Glück war), sieht die ganze Sache etwas lockerer und laß meine Website auch aufmerksam durch. Er meint, daß ich mich (wie uns allen bekannt ist) in einer Grauzone befinde, aber meine Site zur Zeit so OK sei und ich doch den HP machen sollte. Liebe Grüße Ruth
    Hallo an alle, schaut mal, was mir das Gesundheitsamt Freiburg geschrieben hat???? Bisher war ich der Meinung, daß Raucherentwöhnung auch ohne Heilpraktiker möglich ist. "bei der Raucherentwöhnung durch Hypnose handelt es sich um Ausübung von Heilkunde, d.h. diese Tätigkeiten dürfen nur Ärzte oder Personen, die eine Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz haben, ausüben. Bitte beschreiben Sie uns genau, wie Sie die Raucherentwöhnung mit Hypnose durchführen. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Postanschrift mit." Vielleicht fällt Euch etwas dazu ein, bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten. Ich wundere mich sehr, denn alle Hypnoseschulen geben den Nichtrauchertext nach nur einem Wochenende Seminar raus!!!! LG Ruth Mit freundlichen Grüßen
    Hi Moni, passt zwar nicht zum Thema - aber Superfoto. Pharo hatte schon eine tolle Auswahl auf der Bühne und da hat er dann weiterselektiert. Wichtig ist, daß es für das Puplikum spektukulär war. Für uns war es nett, aber auch nur, weil wir die Techniken kennen. Trotzdem bin ich gegen die Brücke. Was ist, wenn jemand einen etwas frischeren Bandscheibenvorfall hatte etc.. Wir wissen alle, daß da ganz schön was schief gehen kann. Auch wenn es blos 20 kg waren???!!! LG Ruth
    Hallo an Alle, ich wundere mich etwas, daß niemand von Euch auch nur eine Stellungnahme zu der Kataleptischen Brücke, auf die Pharo mit seinen sicherlich 80 kg, (wenn auch auf Assistenten abgestützt), gestiegen ist! War das, abgesehen vom Anpusten OK???? LG Ruth
    :geb: Liebe Carmen, von ganzem Herzen gratuliere auch ich Dir zum Geburtstag. Ich wünsche Dir dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Feiere schön und trink eine auf mich. LG Ruth
    Liebe Mandy, danke für Deine Antwort. Ich wollte es nur noch mal von einem anderen "Profi" hören, weil es sich für Aussenstehende auch sehr ungewöhnlich anhört. Aber ich war neugierig und bin brav an meinen täglichen Behandlungen. Was hat sich verändert???? Kann ich nicht sagen. Vielleicht passiert ja noch was. LG Ruth
    Hallo an alle Reikipraktizierenden, auch ich habe mich von 2 Wochen einweihen lassen. Übe fleissig täglich. Aber... ich spüre wieder mal nichts. Auch die andere Teilnehmerin, mit der ich in Email-Kontakt stehe, sprürt nichts. Kommt das noch???? Wenn Reiki wie ein Muskel ist, der trainiert werden muß (super Erklärung Alice), dann werde ich es auch irgendwann mal spüren???? Für mich ist alles noch etwas suspekt. Aber ich lasse mich überraschen. Liebe Grüße Ruth
    Hi Moni, meinst Du auch so ein Infostand auf einer Messe bringt auch nichts???? Ich mache ja keine Showhypnose. Vorstellen könnte ich mir, daß eine Showhypnose eher abschreckt, weil die Klienten dann wieder mal meinen sie seinen uns ausgeliefert! Wie seht ihr das. Und... stimmt, Zeitungsanzeigen bringen gar nichts. Habe kürzlich mit einem Werbefachmann gesprochen. Er meinte, man müsste mindestens 6 Wochen hintereinander Anzeigen schalten, damit eine gewisse Wiedererkennung existiert. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Gruß Ruth
    Hi Günter, das hatte ich schon vermutet. Ich war neulich auf dem Flohmarkt und hatte Werbung an meinem Stand. Ich wurde von vielen angesprochen. Alle haben Flyer mitgenommen, aber gemeldet hat sich noch keiner. Jedoch weiß ich mittlerweile, daß es immer so einige Zeit braucht bis zur Rückmeldung. Meinst Du ein Stand auf einer Frauenmesse würde mehr bringen. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir das mal antue. LG Ruth
    Hallo Ihr Lieben, die es betrifft (ich will ja keine Namen nennen :P um unötigen Druck zu vermeiden). Jedenfalls wünsche ich Euch von Herzen viel Ruhe zum Lernen in der Endphase und ein erfolgreiche Prüfung im Oktober. Ich halte Euch die Daumen :nananabobo: und denke an Euch!!!! Alles Liebe Ruth
    Hallo Ihr zwei "Verrückten" , :collebrill: auf so eine Idee muß man erst mal kommen, so ganz nebenbei eine Show auf die Beine zu stellen. Gratuliere :applaus: ! Aber das nächste mal bitte etwas angemessener kleiden, sonst kann man Euch ja gar nicht von den Touristen unterscheinden :look: . LG Ruth