Beiträge von Alice Wierick

    Hallo an alle Teilnehmer des Grundseminars vom 17./18.9. in Troisdorf (und natürlich an alle Interessierten), auch von meiner Seite nochmals ein Dankeschön an Alle. Es war ein spannendes, sehr interessantes Wochenende und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Einsatz des Erlernten! Liebe Grüße Alice Wierick
    Hallo Hynpofan, ich versuche mal, Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten. Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass alles was uns umgibt und was wir auch selbst sind, nichts anderes ist als Energie, dann findet ein ständiger Austausch dieser Energien statt, ob nun mit Reiki oder ohne, ob positiver oder negativer Natur. Ein Reiki-Gebender konzentriert sich bewußt in dem Moment der Behandlung auf den Empfänger und gibt somit ebenfalls sehr bewußt Energien weiter. Nach Aussage von Reikipraktizierenden ist dies als ein mehr oder weniger intensives Gefühl, von z.B. Wärme, zu spüren. Wenn ein Mensch häufig Reiki praktiziert, kann man das mit einem Muskel vergleichen, der oft beansprucht wird. Er kräftigt sich dadurch und kann höhere Leistung erbringen. Somit nimmt auch bei einem Reikipraktizierenden die Konzentration auf die Energieübertragung zu und somit möglicherweise auch die Höhe des Energieaustausches. Bei Deiner dritten Frage denke ich mal, dass ein sogenannter "Guru" in seiner persönlichen Entwicklung nur noch recht wenig negative Eigenschaften mit sich trägt, die sich natürlich auch in seiner Ausstrahlung bzw. eigenen Energie niederschlägt. Da wir als Mensch über kein in sich abgeschlossenes Energiesystem verfügen, sondern ein ständiger Austausch stattfindet, nehmen wir die Energie eines in seiner Persönlichkeit positiv entwickelten Menschen natürlich anders und vielleicht auch für uns stärkend wahr, als wenn wir einem Menschen begegnen, der uns von seinem Energiefeld eher "abstößt". So, dies ist meine Sicht der Dinge. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Alice Wierick
    Hallo, Ihr Lieben, ja, es war ein tolles Wochenende mit einer riesigen Portion "Lernerfahrung" für mich persönlich. Es hat auf jeden Fall Lust auf noch viel mehr gemacht und ich freue mich auf alle künftigen Teilnehmer. Das Wochenende war kurzweilig, spannend, interessant und bunt und ich danke nochmals allen Teilnehmern und natürlich auch Garry und Heinz. So kann`s weitergehen! Absolut nach dem Motto "Mit Spaß und Kompetenz"! Also, allen frischgebackenen Hypnotiseuren viel Freude bei eurer künftigen Tätigkeit! Viele Grüße Alice Wierick
    Hallo, liebe Ruth, meiner Meinung nach gibt es zwei "Goldene Regeln", mit denen man sein Leben lang schlank bleibt und es natürlich auch wieder wird! Das Erste ist: Der Körper kann Kohlenhydrate und Eiweiß nicht gleichzeitig verdauen bzw. verwerten. Die Verdauung beginnt bereits im Mund. Dort werden Enzyme entweder für das Eiweiß oder die Kohlenhydrate bereitgestellt. Beides gemeinsam gegessen (z.B. Fleisch und Nudeln/Kartoffeln/Reis) führt dazu, dass der Körper die Nahrung nicht effektiv verwerten und verdauen kann. Sprich, die Nahrung wird mehr oder weniger wertlos und vom Körper als "Schlacken" im Darm oder in unseren "Problemzonen" abgelagert und zwar so lange, bis der Körper die Gelegenheit bekommt, zu entschlacken bzw. zu entgiften. Nur die Gelegenheit bekommt er in den allermeisten Fällen nicht. Also, wenn Fleisch, dann nur mit einem Salat oder Gemüse. Wenn Kohlenhydrate, dann nur mit Gemüse! Die zweite Regel ist: Der Körper arbeitet nicht linear, sondern hat seine Zeiten der Entgiftung, der Aufnahme und der Verwertung. Der gesamte Morgen bis zum Mittagessen sollte der Entgiftung dienen. Das bedeutet, das hier nur obst bzw. Gemüse im Rohzustand gegessen werden sollte. Die Fruchtsäuren im Obst wirken wie ein Schwamm und schwemmen alles aus, was nicht in den Körper gehört. Das ist wie ein wunderbares Reinigungsprogramm. Keine Panik, auch Obst macht satt; und vor allen Dingen absolut fit, gut gelaunt und S C H L A N K!
    Da ich ein absoluter Forums-Neuling bin, muß ich mich erstmal zurechtfinden. Daher hoffe ich, dass mein Text jetzt an der richtigen Stelle landet. Ich bin neu im Trainer-Team und freue mich sehr über die neue Herausforderung. Ab Oktober geht es los!