Beiträge von Stefanie

    Hallo Ruth, zu Mandys Antwort gibt es nichts hinzuzufügen, weshalb ich Dir eigentlich nur noch zu Deiner Entscheidung gratulieren will :applaus: und Dich herzlich willkommen heissen in unserer Reiki-Familie! :yoearetheb: LG Steff
    Hallo meine liebe C(h)army, auch von mir nachträglich noch alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! :saenger: :blumen: Ich wünsche Dir, dass alle Deine guten Wünsche in Erfüllung gehen! :yoearetheb: Drück und knutsch Dich! Steff
    :lol: Da kann einem der beste Hypnotiseur Deutschlands einem ja fast ein bisschen leid tun! Das er mit diesem Probanden dann überhaupt weiter gearbeitet hat? :blink: Suuuper Video! Steff
    Hallo Hypnofan, Energie gleicht sich meiner Erfahrung und Meinung nach immer aus. Ich persönlich glaube nicht an gute und negative Energien, nur an mehr und weniger. Das heisst, wenn Du einige Zeit nah mit jemandem verbringst der weniger Energie hat wie Du, beraubt Dich dieser Mensch (unbewusst) Deiner Energie bis ihr auf dem gleichen Level seit. Hat jemand viel oder seeeehr viel Energie (z.B. Dein Guru) "beraubst" Du ihn und Du kannst beides spüren, in dem Du Dich entweder nach einem Tag mit dem einen ausgelaugt und erledigt fühlst oder nach einem Tag mit dem anderen super fit und optimistisch. Die Beschäftigung mit Negativem (trübe Gedanken, Sorgen, oder Geschehnisse die für Dich gerade negativ sind, körperliche oder emotionale Schmerzen) kostet Dich ebenfalls Energie, genauso wie Positives Dir Energie gibt. Den Energiefluss und -ausgleich kann man aber, wie Alice ja auch schon sagte, trainieren. Die richtige Lebensweise (von Lebenseinstellung, dem Denken, dem Verhalten bis zur Ernährung), diverse Übungen (Yoga, Meditation) oder Behandlungen (Reiki, Akkupunktur, Akkupressur) haben positiven Einfluss auf Deinen Energiehaushalt, helfen ihn zu stabilisieren. Mit dem Grad der Einweihung in Reiki hat das jedoch nichts zu tun. Jede liebende Mutter dieser Welt gibt ihrem kranken Kind "Reiki" und die wenigsten nennen es so. Wir geben uns selbst ständig Reiki. Es gibt Menschen die Reiki, als Reiki, gar nicht kennen und eine höhere energetische Schwingung haben, als es vielleicht ein eingeweihter Reiki-Meister hat, der Reiki nicht lebt... Erstgradler die mehr Energie übertragen als ihre eigenen Reiki-Lehrer... Und Reiki ist nur EINE (einfache und wunderbare!) Möglichkeit die Kanäle zur Universellen Lebensenergie (Reiki) zu öffnen. Der Behandler dient im Reiki als Kanal. Er ruft die Energie ab und leitet sie an den Klienten weiter, sie durchfliesst deshalb auch ihn und das ist natürlich etwas Gutes für den Behandler! Wichtig ist deshalb auch das der Behandler energetisch gut "im Fluss" ist. Der Kanal soll möglichst frei sein. Beim Reiki nimmt der Behandler keine (negativen) Energien des Klienten in sich auf, es wird ihm auch keine eigene Energie entzogen! Die meisten Reikianer spüren (und/oder sehen) den Energiefluss und Energiebedarf, ja! Das ist eigentlich sogar wichtig um an den Körperstellen die einen grossen Energiebedarf haben (meistens auch schmerzende Stellen) ausreichend lange zu bleiben, um die Energien die für die Selbstheilung genutzt wird, zu übertragen. Das erfordert ein wenig Übung und stellt sich bei den meisten mit der Zeit von ganz alleine ein, wenn Reiki regelmässig praktiziert wird. Wer Reiki regelmässig praktiziert, ändert meist automatisch mit der Zeit die schlechteren Lebens- und Verhaltensweisen und wird damit wiederum zu einem besseren, freieren Kanal. So kommt es das viele Reiki-Meister/Lehrer grosse und wunderbare Kräfte entfalten können ;) und nach meiner Meinung ist uns allen diese Möglichkeit gleichsam gegeben. LG Steff
    Oh glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schön`res Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und weiter lächeln Euch alle Zeit! Für Eure gemeinsame Zukunft von Herzen das aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller .... BESTE! :blumen: Steff
    Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche!!! :garten3: Wir haben es gestern eher ruhig angehen lassen, nachdem Timo mit Fensterputzen, durchwischen, kochen, waschen und bügeln endlich fertig war :feudeln: haben wir uns auf der Fürther Kirchweih durchgefuttert und waren mit einem Cocktail im Kino. :yoearetheb: Ganz gemütlich, so bin ich heute fit genug noch ein wenig zu lernen :schule1: Drückt uns für Mittwoch die Daumen! :hehehe: Nach dem ganzen Prüfungsstress werde ich im Forum auch wieder aktiver mitreden... momentan hat mir der Tag nur zu wenig Stunden, für Haushalt, Arbeit, Klienten und Schule! :tippen: Liebe Grüsse Steff :thankyou:
    Jährliches Feministinnen-Treffen am Weltfrauentag Inge aus Deutschland steht auf und ergreift das Wort: "Ich habe meinem Mann gesagt, Jürgen, sag ich, Jürgen ab heute putzt Du das Bad selbst! - am ersten Tag hab ich nichts gesehen, am zweiten Tag hab ich nichts gesehen, aber am dritten Tag hat Jürgen das Bad selbst geputzt!" Applaus Adriana aus Italien steht auf: "Ich sage su Luigi, Luigi abe eude kochste deine Spaghetti selbe! Ersde Dage ige sehe nixe, sweide Dage ige sehe nixe aber ane die dridde Dage Luigi magge die Spaghetti!" Tosender Applaus Aishe steht auf: "Ich sage zu Mehmet ab heute bugelste du deine Hemde selbä! Erste Tag ich sehe nix, zweite Tag ich sehe nix aber an die dritte Tag mit die linke Auge konnte wieder bissi gucke"
    Hallo Sandra! Die Tochter war dabei und hätte in der Regression die Antworten der Klientin ggf. übersetzt. Aber die Einleitung kann man natürlich nicht übersetzen, da hätte ich der Tochter praktisch helfen müssen Ihre Mutter zu hypnotisieren... Wir haben es heute Vormittag versucht, weil die Klientin deutsch relativ gut versteht, aber ziemlich schlecht spricht. Das Vorgespräch hat die Tochter zusätzlich übersetzt, damit keine Missverständnisse auftreten und die richtige Erwartungshaltung aufgebaut werden konnte. Leider war das Verstehen aber nicht gut genug, dafür geht die HP zu sehr über "Hintertürchen" ;) Sie hat sich immer selbst raus geholt um meinen Anweisungen zu folgen, weil sie nicht verstanden hat was eigentlich passieren soll... dabei wäre sie gut hypnotisierbar und wirklich eine ganz nette Dame! Also wenn jemand wirklich gut griechisch kann oder im Idealfall Grieche ist, bitte melden, ich vermittle dann gerne den Kontakt. LG Steff
    Einfach klasse! Bin von beiden Videos begeistert!!! Ich muss schon sagen, ich hab ja selber gar keine Flugangst, aber ich bin nicht sicher ob ich so entspannt wie Deine Klientin in so eine kleine "Klapperkiste" steigen könnte! Ein Traum! So wie Hypnose und Hypnotiseure immer sein sollten! :applaus: Werbung hoch 3! :danke: LG Steff
    Hi Sven, :angst2: wie gemein ist das denn?! Uns anderen sowas zu zeigen... :tv2: Planst Du auszuwandern, oder bist Du einer der auch im Urlaub unbedingt arbeiten muss? Wird sicher klasse! Wünsche Dir viel Spass und Erfolg! LG Steff
    Das ist eine gute und sehr interessante Frage Sandra! ... die ich leider nicht beantworten kann und ich weiss auch nicht, ob es eine Rolle spielt. Für mich ist es die universelle Lebensenergie (Reiki) die ich bei einer Behandlung übertrage. Ein Kundalini-Reiki-Freund hat mir mal den schönen Satz gesagt, er versuche bei Reiki nicht schlauer als die Energie zu sein. Seine Reiki-Energie fühlte sich anders an, ich würde sie als zähflüssig wie Honig beschreiben, während sich meine Reiki-Energie (auch von meinen Lehrern und anderen Usui-Reikianern) mehr quirlig anfühlt, wie Vibration/Bass/Strom. Energie, wohltuend und schön empfinde ich beides! Was bedeutet das? Zapfen Kundalini und Usui andere Kanäle der selben Energie an oder sind es andere Energiequellen? Kann bei unterschiedlichen Klienten/Problemen unterschiedliche Energie von Nöten sein? Bin ich in der Lage auf alle Energien zuzugreifen und wenn ja, kann ich (muss ich) das steuern und wenn nein, bräuchte ich für jedes System eine öffnende Einweihung? Das glaube ich eigentlich nicht. Ich persönlich glaube ja, das man mit einigem Aufwand und der richtigen Lebensweise auch ohne Einweihung seine Kanäle zur universellen Energie erweitern und die Energie dann ebenso an andere weiter geben kann. Ich finde Deine gedankliche Einstimmung sehr gut und bin schon gespannt welche Erfahrungen andere Reiki-Freunde darüber berichten. LG Steff
    Hallo Ralf, sorry aber ich kann Deinen Gedankensprüngen diesmal nicht ganz folgen. Hilfe bei Reiki oder eine Macke? Nützen, nicht vermarktet? :angst2: Ich kann Euch mit absoluter Sicherheit sagen: Reiki [i]kann [/i][b][u][/u][/b]nicht schaden! Jeder von Euch gibt (sich) Reiki, oder legt einer von Euch nicht seine Hand auf eine schmerzende Stelle und reibt darüber? Reiki kann auch nicht überdosiert werden! Wenn ein Akku voll ist läd er auch nicht weiter bis er platzt. Ja, für Reiki muss man manchmal Geld bezahlen, um eine Behandlung oder Einweihung zu bekommen. Du zahlst dann nicht für die heilende Lebensenergie - denn die ist für jeden frei und kostenlos zugänglich - Du zahlst für die Zeit des Lehrers oder Behandlers, in der er sich Dir zur Verfügung stellt. Wie kamen die Gerüchte, Reiki sei schädlich dann überhaupt auf? Da kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht weil Reiki (besonders Fernreiki) für viele etwas magisches hat? Es gibt ja auch "schwarze Magie", da benutzt dann eine schlechte Person Magie und setzt sie für schlechtes ein! An Magie glauben viele Leute - Schlussfolgerung: Wenn es schwarze Magie gibt, muss es auch schädliches Reiki geben!? Dann gibt es übermotivierte oder sehr spiritualisierte Reiki-Fans die vermutlich ohne oder aber in bester Absicht Dinge einfach dazu erfinden. Ich habe auch oft von Reiki-Lehrern schon Warnungen gehört, wie: "schützt Euch bei Behandlungen vor schlechten Energien der Empfangenden", oder "Fernreiki ohne den Wunsch des Empfangenden ist die höchste Form schwarzer Magie", solche und ähnliche Aussagen mystifizieren Reiki absichtlich und überall wo Mystik im Spiel ist, hat der Mensch auch ein bisschen Angst und ängstliche Menschen hören eine halbe Wahrheit und erzählen eine Unwahrheit mit vielen weiteren Andichtungen weiter! So könnte es dazu aus eigenen Reihen gekommen sein? Und natürlich hat Reiki auch Gegner und Neider! Die halt einfach irgendeinen Blödsinn erzählen (auch wenn sie eigentlich gar nicht immer selber so richtig dumm sind) und wenn manche Leute Blödsinn aufschnappen (ganz besonders von Leuten die eigentlich NICHT dumm sind), nehmen sie dies ungefiltert als Wahrheit und Ihre eigene Meinung an und geben es dann auch noch so weiter, an andere die alles glauben was sie hören ... :augenverdr: LG Steff
    [b]Alexander schrieb:[/b] [quote]Meiner Meinung nach Sollte die Zertiefiezierung Jedes Jahr durchgeführt werden um die Qualität zu Kontrolieren .[/quote] Hallo Alexander, die FAHD ZErtifizierung ist 3 Jahre gültig und dann muss die Prüfung wiederholt werden. Also eine sehr aussagefähige Zertifizierung! PS: bist Du eigentlich verwandt mit Thomas aus dem Forum? Du erinnerst mich sehr an ihn und der ist plötzlich auch sehr "leise"??? :kopf: Hallo Garry, also ich bin, wie gesagt, auch offen für freie Flyer, mal sehen was die anderen so dazu sagen. :) LG Steff