HP mit griechisch Sprachkenntnissen Raum Nürnberg?

  • Hallo! Ich suche für eine sehr liebe Klientin zur Regressions-Reinkarnations-Hypnose einen Kollegen der griechisch spricht und versteht aus dem Raum Nürnberg. Kann mir jemand eine gute Adresse sagen? Gerne auch per Mail: s.weigle [at] gmx.de Danke! LG Steff
  • ho hoooo das wäre ja mal eine herausforderung- hypnose in einer fremdsprache. also auf englisch würde ich es wagen, das hatte ich auch in der physiotherapie schon ein paar mal. bei griechisch muß ich passen. dazu eine theoretische frage: ginge HP auch mit einem übersetzer? ich könnte mir allerdings vorstellen, daß dabei die reaktionszeiten zu lang dauern würden.... ich wünsch dir viel erfolg bei der suche :) LG sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra! Die Tochter war dabei und hätte in der Regression die Antworten der Klientin ggf. übersetzt. Aber die Einleitung kann man natürlich nicht übersetzen, da hätte ich der Tochter praktisch helfen müssen Ihre Mutter zu hypnotisieren... Wir haben es heute Vormittag versucht, weil die Klientin deutsch relativ gut versteht, aber ziemlich schlecht spricht. Das Vorgespräch hat die Tochter zusätzlich übersetzt, damit keine Missverständnisse auftreten und die richtige Erwartungshaltung aufgebaut werden konnte. Leider war das Verstehen aber nicht gut genug, dafür geht die HP zu sehr über "Hintertürchen" ;) Sie hat sich immer selbst raus geholt um meinen Anweisungen zu folgen, weil sie nicht verstanden hat was eigentlich passieren soll... dabei wäre sie gut hypnotisierbar und wirklich eine ganz nette Dame! Also wenn jemand wirklich gut griechisch kann oder im Idealfall Grieche ist, bitte melden, ich vermittle dann gerne den Kontakt. LG Steff