Hypnosetherapie-Info-Flyer

  • hallo ihr lieben heute brauch ich mal einen tipp. ich möchte in meiner praxis flyer für hypnosetherapie auslegen. welche infos sollten denn für laien als beschreibung drauf sein, daß sie * zum einen die grundsätze der hypnose erkennen können und * zum anderen einen guten überblick über therapiemöglichkeiten bekommen? von anderen therapiebereichen kenn ich von den ausbildern vorgedruckte neutrale infoflyer, an denen auf der rückseite ein stempelfeld frei ist, auf das man einfach seinen praxisstempel machen kann. @ garry: nachdem du in der druckbranche tätig bist.... ... wäre es möglich, daß du so einen flyer erstellst (nachdem wir uns hier gemeinsam gedanken machen was wie am besten drauf soll) und man den bei dir käuflich erwerben kann??? ;) PS: wenn du interesse hast, kann ich dir gern ein exemplar von einer anderen therapie am WE zur ansicht mitbringen.
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • na das ist doch prima! hat da sonst noch jemand interesse? das ganze hätte den vorteil daß wir ein großes therapeutisches netzwerk werden können, das auch öffentlich mit der gleichen werbung auftritt. ich hatte neulich erst eine anfrage zur energetischen behandlung aus hannover- den hab ich zu einem kollegen dort geschickt. ein gutes netzwerk macht schon sinn. und immer wenn man nachschub braucht reicht ein anruf bei garry :) [b]ich stell mir das mal ganz grob so vor: - vorderseite: ein ansprechendes bild mit hypnosetherapie - innenseite links: was ist hypnosetherapie- "aufklärung", angst nehmen - innenseite rechts: was kann mit hypnosetherapie behandelt werden - rückseite: der hypnosetherapeut in ihrer nähe- stempelfeld[/b]
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Vorschlag: Statt dem Stempelfeld, direkt die eigene Praxis eindrucken lassen. Sieht besser aus. Eventuell sogar die eigene Praxis in Groß und alle die mitmachen in klein darunter, damit der Klient die Größe des Netzwerkes sieht. Flyer kosten ja nicht viel.
  • das kann aber je nach größe des netzwerkes unübersichtlich werden. kommen ja sicher im lauf der zeit durch die seminare neue therapeuten dazu, die den flyer dann auch verwenden möchten... weiß auch nicht wie "umständlich" das vom druck her wäre. dann eher auf der rückseite ein verweis auf das therapeutenverzeichnis hier, indem alle sichtbar sind. dann kann es wachsen soweit es will :) als grundfarbe würde ich gleich bei einem schönen grünton (wie hier der HP hintergrund) bleiben- grün soll ja eine heilende und beruhigende wirkungsweise haben.
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • @ garry ich schieb das thema nochmal hoch und hoffe, daß ich dich damit zum :tippen: des flyers animieren kann... ich wäre sozusagen die erste abnehmerin, und freu mich auf deine nachricht wenn der flyer verfügbar ist ;)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, jep ich finde die Idee gut und werde in den nächsten Tagen mal an den entwurf gehen. Vorher aber auch eure Ideen mit einbeziehen. Ich sammle mal hier Inhalte, die für euch wichtig sind. Schreibt mir bitte eure Vorschläge und baue einen Standard-Hypnose-Flyer daraus. Wäre das ok.? Ihr könnt mir auch Texte per Mail durchschicken. :welcome: LG Garry
  • ich habe gestern und heute immer wieder meinen pat erklärt was hypnose ist und warum eine therapie in trance wirkungsvoller ist als eine normale gesprächstherapie. sie waren recht angetan und konnten meinen erklärungen folgen. @ garry: ich werde den aufbau baldmöglichst zu papier bringen und ihn dir zuschicken. (für seite 2 sozusagen "was ist hypnose?" )
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo! Ich finde die Idee spitzenmässig! Das gibt einen Karma-Punkt von mir ;) Das HP-Netzwerk wäre dann ja die FAHD, oder? Allgemeine Hypnoseerklärung, Anwendungsmöglichkeiten, FAHD-Logo. Alle Mitglieder können diesen Flyer bei Garry bestellen und benutzen. Ihr zertifiziertes FAHD-Mitglied in Ihrer Nähe: mit Stempelfeld, günstiger da grosse Menge druckbar und wer es proffessioneller will kann Logo und Daten der eigenen Praxis auch eindrucken lassen, für einen entsprechenden Aufpreis. Wir sollten uns gleich gemeinsam an die Texte machen. LG Steff
  • Hallo Steff, wir haben schon mal einen Entwurf fertig. Wir werden dann noch ein paar Textänderungen vornehmen. Mit der FAHD würde ich diesen Standardflyer micht verbinden, denn wir haben auch Forumsmitglieder, die nicht der FAHD angehören. So kann ihn jeder nutzen. ;) LG Garry
  • Ja stimmt, es fällt nur das Argument "Hypnotiseuren aus unserem Netzwerk können Sie vertrauen" weg, denn damit ist der Flyer ja unkontrolliert für jeden Forumsnutzer verwendbar und die sind sicher alle toll und verantwortungsbewusst, aber das leider nicht nachgeprüft und zertifiziert und somit nicht 100% nachgewiesen. Soll mir trotzdem Recht sein. Der Flyer ist toll! Ich habe Dir gerade noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu den Texten gemailt. LG Steff
  • [b]Alexander schrieb:[/b] [quote]Meiner Meinung nach Sollte die Zertiefiezierung Jedes Jahr durchgeführt werden um die Qualität zu Kontrolieren .[/quote] Hallo Alexander, die FAHD ZErtifizierung ist 3 Jahre gültig und dann muss die Prüfung wiederholt werden. Also eine sehr aussagefähige Zertifizierung! PS: bist Du eigentlich verwandt mit Thomas aus dem Forum? Du erinnerst mich sehr an ihn und der ist plötzlich auch sehr "leise"??? :kopf: Hallo Garry, also ich bin, wie gesagt, auch offen für freie Flyer, mal sehen was die anderen so dazu sagen. :) LG Steff
  • ich steh auf stefanies seite mit dem hinweis auf ein zertifiziertes netzwerk- gibt eine gewisse qualitätssicherung!
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Die FAHD ist Euer Projekt Ihr arbeitet am Bekant machen. Wünsche euch viel Erfolg darbei. Aus meiner Erfahrung von Zertiefiezierung im Unternehmen wollte ich den Hinweis weiter geben mit 1 Jahr Zertiefiezierung weil ich es so kenne.Mir so vermittelt wurde nur durch Ständige Kontrolle und Jährliche Zertiefiezierung Ist die Qualität Gewärleistet
  • jedes jahr zertifizieren? ja nee is klar. typisch bürokratie deutschland. :silly: man kann es auch übertreiben und die leute somit davon vertreiben. ich meine aber, daß dieses thema in diesem bereich hier nichts zu tun hat, sonst verlieren wir den überblick. also bitte zurück zum flyer... ;)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu