Herzlich Willkommen im Team der Trainer

  • Hier ein Bild der Trainer von HypnoseAusbildungsCenter [img]http://www.hypnoseausbildungscenter.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Trainer.jpg[/img] Von links nach rechts: Heinz Kreher, Peter Meißner, Joachim Höhn, Ruth Seiler, Garry Moon, Sven Fettelschoß, Alice Wierick
  • Hallo @all, nun haben wir auch unseren weißen Fleck auf der Karte besetzt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit BERLIN :applaus: Lieber Günter Heinsmann herzlich Willkommen im Team Ich bin mir sicher du schreibst noch ein paar Zeilen über dich. Ich freue mich schon auf dein erstes Seminar in Berlin. LG Garry
  • Ja, Ruth, das kann man so sagen, auf Messen bot ich nach der Hypnose-Show zusätzliche noch Workshops an, die dann immer gut besucht wurden. Langfristig gesehen habe ich durch zusätzliche Werbung auf den Messen, nicht wirklich Kunden gewinnen können. Es sind zwar immer vereinzelnd Kunden dabei gewesen die später in die Praxis kamen aber diese alleine würden nicht die Kosten einer Messeteilnahme decken, so zumindest meine Erfahrung in den letzten 4 Jahren. Naja und zu deiner Aussage hier ein Bild: ;) [img]http://www.hypnoseausbildungscenter.de/media/kunena/attachments/legacy/images/1673536_1_P1010145.jpg[/img]
  • Hi Günter, das hatte ich schon vermutet. Ich war neulich auf dem Flohmarkt und hatte Werbung an meinem Stand. Ich wurde von vielen angesprochen. Alle haben Flyer mitgenommen, aber gemeldet hat sich noch keiner. Jedoch weiß ich mittlerweile, daß es immer so einige Zeit braucht bis zur Rückmeldung. Meinst Du ein Stand auf einer Frauenmesse würde mehr bringen. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir das mal antue. LG Ruth
  • Hi Moni, meinst Du auch so ein Infostand auf einer Messe bringt auch nichts???? Ich mache ja keine Showhypnose. Vorstellen könnte ich mir, daß eine Showhypnose eher abschreckt, weil die Klienten dann wieder mal meinen sie seinen uns ausgeliefert! Wie seht ihr das. Und... stimmt, Zeitungsanzeigen bringen gar nichts. Habe kürzlich mit einem Werbefachmann gesprochen. Er meinte, man müsste mindestens 6 Wochen hintereinander Anzeigen schalten, damit eine gewisse Wiedererkennung existiert. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Gruß Ruth
  • Hi Ruth Ich rede nicht von Show. Das ist noch schwieriger. Infoabend ist toll. Da sind dann auch bestimmt interessierte da. Die wollen natürlich auch einen Termin machen. Die sagen sie rufen an. Und anrufen tun sie nicht. Man hängt irgendwie in der Luft. Wir haben eine gute Ausbildung , das Know How aber es bringt uns nicht unbedingt weiter. Jeder denkt , oder will dann auch damit arbeiten und Geld verdienen. Aber es ist nicht einfach. Vielleicht bringt die Zeit uns irgendwann die Kunden. Gruß Moni
  • Hallöle zusammen, ich hatte schon einen Stand auf der Messe, man muss dann über die gesamte Zeit präsent sein und letztlich bekommt man dadurch nicht wirklich neue Kunden. Flyer werden gerne mitgenommen und ich hatte schon Fälle, da kamen Kunden nach 6 Monaten mit dem Messeflyer... Was Anzeigen betrifft, dem kann ich zustimmen, bringt nicht wirklich etwas, wenn man nicht regelmäßig schaltet. Sinnvoll waren bei mir Anzeigen in regionalen Gesundheitsmagazinen und hin und wieder PR-Berichte die über mich dann geschrieben wurden. Jede Tageszeitung hat meist 3-4 Mal im Jahr ein spezielles Thema wie z.B. Gesundheit, darauf achte ich und schalten dann entsprechend. Auch zur Show-Hypnose möchte ich noch etwas sagen: Wenn ich auf Messen eine Show mache, dann gestalte ich diese auch so, das das Publikum versteht, das Hypnose nichts abschreckendes ist oder man ausgeliefert ist. Das merke ich dann auch bei den Anmeldungen, die nach einer Show folgen. Nach einer Show biete ich meistens noch Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduzierung als Gruppenhypnose an. Die kleinste Gruppe waren 12 und die größte 64 Personen die nach einer Show zur Gruppenhypnose kamen. Aber am besten ist immer noch die Empfehlung von Kunden. Nach Beendigung der Hypnosesitzungen halte ich regelmäßigen Kontakt zu meinen Kunden und schreibe diese nach 2-3 Monaten an um ein Feedback zu bekommen und mache gleichzeitig ein Angebot für Kundenempfehlungen, das kann eine Wohlfühlhypnose sein, mal eine CD, was gerade für den Kunden paßt. Ich wünsche allen hier für Heute einen erfolgreichen Tag, Lg Günter ;)
  • [b]Orchidee66 schrieb:[/b] [quote]Hi Moni, Und... stimmt, Zeitungsanzeigen bringen gar nichts. Habe kürzlich mit einem Werbefachmann gesprochen. Er meinte, man müsste mindestens 6 Wochen hintereinander Anzeigen schalten, damit eine gewisse Wiedererkennung existiert. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Gruß Ruth[/quote] Lieber mehrere kleine Anzeigen schalten als eine Große. Allein über die HP bekomme ich vllt 1 Kunden im 1/4 Jahr, durch Anzeigen mehr. Grüßle