Beiträge von Stefanie

    Hallo liebe Hypnose-Gemeinde, ich hatte gerade eine Dame zur Beratung bei mir, die gerne das Rauchen aufhören möchte (und wegen einer Lungenerkrankung auch muss), es alleine allerdings nicht schafft. Da sie leider sehr schlecht deutsch spricht und genauso wenig versteht, macht es bei und mit mir keinen Sinn. Ich habe ihr versprochen, bei meinen Kontakten nach einer Kollegin bzw. einem Kollegen zu fragen, der eine Rauchentwöhnung auf rumänisch durchführen kann. Sie würde auch eine längere Anfahrt nicht scheuen. Gibt es jemanden der rumänisch spricht oder einen qualifizierten rumänischen Hypnotiseur/Hypnotherapeuten kennt? Falls ja bitte ich um kurze Info zur Kontaktvermittlung. Danke! GLG Stefanie
    Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich auch bedanken! Es war wieder mal ein super Wochenende mit tollen Leuten. Garry hat mal wieder ein AHA-Seminar auf die Beine gestellt und auf seine wie immer sehr verständliche, eingängige und unterhaltsame Art und Weise gehalten! Die Tiefenkommunikation ist eine spannende Fortbildung, welche ich jedem der erfolgreich und individuell mit seinen Klienten arbeiten möchte unbedingt ans Herz lege! Hier schliesst sich der Kreis ;) Liebe Grüße Steff
    [b]Gibt es ein Leben nach der Geburt?[/b] Im Bauch einer schwangeren Frau sind drei Embryonen. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker. Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt? Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet. Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt? Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen. Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch. Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur schon viel zu kurz ist. Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders werden. Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei. Und dunkel. Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen. Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist die denn bitte? Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein. Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich ja noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht. Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Welt streichelt. Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat? Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann. (nach Henry Nouwen) :cheer: Wünsche allseits frohe Ostern! Steff
    Hallo Gabi! Auch von Timo und mir alles alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag! Lass Dich schön feiern :kiss: Wir wünschen Dir dass sich alle Deine guten Wünsche fürs neue Lebensjahr erfüllen! KNUUUUUUUUUUUUUUTSCH Steff
    Grad I Einweihung und Ausbildung Freitag bis Sonntag, 20.01.-22.01.2012 + 2 Anschlusstreffen a 3-4 Stunden Freitag bis Sonntag, 24.02.-26.02.2012 + 2 Anschlusstreffen a 3-4 Stunden Freitag bis Sonntag, 30.03.-01.04.2012 + 2 Anschlusstreffen a 3-4 Stunden Freitag bis Sonntag, 18.05.-20.05.2012 + 2 Anschlusstreffen a 3-4 Stunden Weitere Information und Buchung unter: http://www.reiki-altdorf.de und http://www.hypnose-altdorf.de/hypnose-blog/reiki-ausbildung-und-reiki-einweihung-nach-mikao-usui/ LG Steff
    Wollte nur allgemein liebe Grüsse hinterlassen und Euch allen frohe Weihnachten wünschen! Geniesst die Feiertage und kommt gut in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012!!! Steff
    "Was ist Elektrizität?" Erklärung eines deutschen Elektrikers Ende 40 Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, der Frau an die Dose fassen und eine gewischt kriegen! :woohoo: Lustiger Witz! Traurig aber das diese Einstellung für viele leider Realität ist!
    Eine Frau in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat sie eine 'todesnahe Erfahrung'. Sie sieht Gott und fragt ihn: 'Ist mein Leben zu Ende?' Gott beruhigt sie: 'Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben.' Nach der OP entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich * die Gesichtsfalten glätten, * die Lippen unterspritzen und * das Bauchfett absaugen zu lassen * und noch so etliches mehr. Nachdem sie ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen. Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Beim Überqueren der Strasse wird sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie dann vor Gott steht, fragt sie wütend: 'Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?' Gott antwortet schlicht: 'Ich habe Dich nicht erkannt!' Die Moral der Geschichte: BLEIB SO WIE DU BIST!! und noch ein lustiger link zu Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk
    Zeit ist relativ!!! Hast du schon mal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht - "Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe" Wenn ja....dann ist dies was für dich: Mein Name ist Sylvia und ich saß im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufen-Klasse von vor 30+ Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand? Allerdings, als ich ihn sah habe ich diese Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann dessen grauen Haare ausgingen mit tiefen Falten im Gesicht , der viel zu alt war um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte frage ich ihn, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen ist. Völlig überrascht antwortete er "Ja...Ja ich war dort". "Wann haben Sie Abi gemacht? " fragte ich. "1975. Warum fragen Sie?" war seine Antwort. "Sie waren in meiner Klasse", sagte ich. Er schaute mich etwas verwirrt an.... und dann hat mich dieser alte, hässliche, fast glatzköpfige, grauhaarige, zerknitterte, fettärschige, alte Greis gefragt.... "Und was haben Sie damals unterrichtet?"
    Etwas, das viele Leute nicht wissen.... Der erste Genitalienschutz im Eishockey wurde 1874 getragen, der erste Helm erst 1974. Es dauerte also sage und schreibe 100 Jahre, bis die Männer realisiert haben, dass das Gehirn ebenfalls wichtig ist! :woohoo:
    Hallo Mäuschen, auch von mir herzlich willkommen im Forum. Höhenangst ist mit Hypnose behandelbar. Es gibt keine Therapieform die garantiert allen Betroffenen hilft, auch Hypnosetherapie ist kein Wundermittel, wobei ich schon wahre Wunder erlebt habe! Diese sind aber vorher nicht garantierbar. Der Link den Du eingestellt hast, führt (mich jedenfalls) nicht zu Symptomen der Höhenangst, sondern zu Angaben wie man AMS (akute Höhenkrankheit: Symptomkomplex, der etwa 6–12 Stunden nach Aufstieg in Höhen von meist über 2500 m auftritt und unbehandelt bis zum Tod führen kann, mit Medikamenten vorbeugt). Bei allen Ängsten, muss man für die Hypnotherapie (wahrscheinlich auch für die meisten anderen Therapieformen) den genauen Angstauslösefaktor (in diesem Fall z.B. die Angst in die Tiefe zu fallen, abzustürzen, oder die Angst an AMS zu sterben, o.a.) definieren, die Ursache suchen und bearbeiten. Wie mkuaz auch schon sagt ist Respekt vor gefährlichen Aktivitäten, wie z.B. dem Bergsteigen oder Klettern, sehr gesund und kann ggf. Dein Leben (während! dem Bergsteigen) retten. Behindert Dich Deine Höhenangst im alltäglichen Leben (nicht Fliegen, Glasaufzug fahren, auf keine Leiter steigen können oder nicht über Brücken laufen oder einen sicheren Balkon betreten können, bzw. trotz dem wirklich tiefem Wunsch Bergsteigen zu gehen, diese Angst nicht überwinden können) ist sie behandlungsbedürftig. Dann fällt diese Angst unter den Sammelbegriff "phobische Störung, bzw. Phobie" und hat damit eine [b]Diagnose[/b], welche nur von einem Hypnosetherapeuten mit entsprechender Ausbildung [b]und [/b]Heilerlaubnis (Heilpraktiker oder Heilpraktiker für Psychotherapie, bzw. Psychologe mit Hypnotherapieausbildung) behandelt werden darf und soll. Viel Erfolg! Liebe Grüsse Stefanie
    Hallo Ute, der Sitzungsverlauf ist bei mir fast immer intuitiv. Manchmal plane ich etwas ganz Bestimmtes mit einem Klienten, sind wir dann aber in Hypnose angekommen (ich gehe immer mit in Trance) spüre ich einfach, dass ich eine andere Richtung als die geplante nehmen muss. Es ist früher auch öfter vorgekommen, das ich schon ganz verzweifelt war, weil ich noch nicht genau wusste was genau ich eigentlich mit dem Klienten heute machen möchte und ich bin sozusagen ratlos in die Sitzung gegangen, ... aber immer erfolgreich herausgekommen! Das ich einmal nicht wusste was jetzt kommt oder einmal etwas falsches gemacht hätte ist noch nie vorgekommen, so habe ich gelernt auf meine Intuition zu vertrauen. Wie ich Dich kenne, läuft bei Dir die gesamte Sitzung immer intuitiv! "Vertrau auf diese Führung", muss ich Dir nicht sagen ;) Natürlich verbinde ich Hypnose auch oft mit Reiki, z.B. ein Chakrenausgleich während dem Clearing (siehe "Eisblock" bei den Suggestionstexten) oder auch nur lokal auf eine bestimmte Stelle, die während der Hypnose danach "schreit". LG Steff
    Hallo Rüdiger, ich mache meine CDs auch mit Magix. Allerdings mit dem "Magix Musik Maker" und bin mit der Qualität und Bedienbarkeit sehr zufrieden. Das Programm kann allerdings sehr viel mehr als ich brauche und benutze! Ich gebe Adam Recht! Du brauchst ein wirklich hochwertiges Mikro! Ich habe mir erst kürzlich ein neues sündteures Standmikrophon für meinen PC gekauft, vorher hatte ich eines ohne, jetzt eines mit "Überzieher" der Störgeräusche (wie den eigenen Atem) deutlich vermindert. Lass Dich am besten im Laden beraten und spare nicht an der falschen Stelle! Liebe Grüsse Stefanie