wer und wie praktiziert ihr die SB

  • Ich bin auch nur über den Posting-Bereich drauf gekommen: Fragen und Diskussionen rund um Selbsthypnose ;) [b]S[/b]elbsthy[b]B[/b]nose? :kaffee: Entweder ein Tippfehler und Zeiti wollte das H anschlagen oder es gibt ein Wort das passt auf das wir alle noch nicht gekommen sind :augenverdr:
  • Hallo, am Anfang habe ich SH immer in der Badewanne praktiziert. Das ist schon entspannend und fördert die SH. Heute schaffe ich es meist überall. Wichtig ist glaube ich sich mit den Grundkenntissen auseinander zu setzen. Und dann heißt es probieren. Auf unseren Seminaren geben wir meist Trigger mit auf den Weg. Das vereinfacht die Sache ungemein. ;) LG Garry
  • Hallo Gabi, ich versuche mich regelmäßig, mit mäßigem Erfolg an SB. Mittlerweile komme ich in eine sehr leichte Trance, aber leider konnte ich noch keinerlei Erfolge in Form von umgesetzten Suggestionen oder Progressionen feststellen. Irgendwie bin ich Therapieresistent ;) . LG Ruth
  • Hallo, ich muß auch sagen ich lasse mich gern und lieber hypnotisieren,da es einfach leichter und noch entspannender für mich ist.(Um Selbsthypnose machen benötigt es doch etwas mehr Erfahrung und Geduld.) Das Problem ist eben,das nicht immer jemand da ist,der mal eben zum passenden Zeitpunkt genau "DIESE GEWÜNSCHTE HYPNOSE bei mir macht." ;) LG Verena
  • Ich mache öfters Selbsthypnose :schlafen: Geht bei mir problemlos :augenverdr: Manchmal bespreche ich auch mein Diktiergerät :petzauge: und speichere es dann auf dem Laptop :tippen: Dann höre ich es mir an Seht Ihr ich kann das auch mit den vielen smilies :engel:
  • hallo Black-Lady, ja so mache ich es auch,ich habe auch ein Diktiergerät, auf dem ich meine Ziele so formuliere,das sie auch greifen, das finde ich,ist und war für mich der schwierigste Teil und natürlich die Geduld,bis ich selber irgend wann gemerkt habe,das es funktioniert und sich was verändert hat. ich habe aber auch einen Trigger,damit ich schneller in die SH gehen kann. lg Gabi Garry kannst du dich noch an meinen Trigger erinnern? wie war der Name der Spielzeugfirma :laugh: :woohoo:
  • hallo Ruth, ich weiß, du hattest von Anfang an Probleme überhaupt in eine Trance zu gehen, wir haben nie raus gefunden woran das liegt,aber ein Trigger, so wie Garry es schreibt, ist da sehr hilfreich, meine längste Einleitung,mit viel Geduld :laugh: war fast 4 Stunden und zwar mit Erfolg danach haben Garry und ich es gemeinsam versucht und es hat wieder mit viel Geduld,Wissen,Können und Experimenten geklappt, einige von uns kennen den Probanden( Manfred)heute klappt es immer, aber es dauert bei ihm immer lange, bis er bereit ist in die Trance zu gehen vielleicht sollten wir das auch einmal bei dir versuchen...... herzliche und liebe Grüße Gaby :) Ruth, ja mir geht es gut :)
  • Hallo Ihr Lieben, ja, ja, die Kontrolle B) ! Ich bin wieder dabei regelmäßig zu üben. Es wird schon irgendwann klappen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand 4 Stunden Zeit nimmt. Das ist ja "irre". Ich persönlich hatte auch so einen Kandidaten, die nicht in Trace ging. Auch ein absoluter Kontrollfreak. Aber irgendwann, nachdem ich die Einleitung komplett umgestellt hatte und der Klient zu Hause mit einer CD übte, klappte es. Allerdings kam er nie sonderlich tief. Ich weiss schon. Ich bin ungeduldig und absolut kontrolliert. Ja, ja :blink: . LG Ruth
  • hallo Ruth, :) viele Dinge brauche Zeit und Geduld bis sie greifen, wenn du selber von dir und der HP-SB überzeugt bist, wird es auch bei dir funktionieren,davon bin ich überzeugt. ,so wie der Partner sich :aerobic: oder Radfahren gönnt, solltest du dir... Stunden der Ruhe gönnen.... ich denke du verstehst, was ich dir sagen möchte. ganz herzliche Grüße Gaby
  • Hallo Gabi, ich verstehe schon :laugh: ! Dann brauche ich nur noch eine schall isolierte Kiste für meine Kid´s - ausbruchsicher natürlich :lol: ! Dann kann ich mich voll und ganz meiner Seele widmen. Nein, nein, ich versuche die Zeit abends zu nutzen, wenn Ruhe herrscht. Aber da bin ich natürlich ziemlich platt - aber geht schon. LG Ruth
  • ich praktiziere die SB am liebsten abends im bett vor dem einschlafen. auch dabei bevorzuge ich die einleitung von elman mit augen auf / zu in kombi mit der atmung. ... das beamt mich ziemlich schnell weg... dann gib ich mich noch eine suggestion mit in den schlaf mit der mein UB über nacht arbeiten kann- klappt prima :) und schlummer einfach ein :schlafen:
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Der Zustand der Hypnose Trance ist etwas wunderbares Erlaube dir den Zustand anzunehmen wan Immer es dir Gut Tut Nehme diesen Gedanken Einmal mit Und es wird dir auf anhieb gelingen wen du die Augen Schließt in Diesen Wunderbaren Zustand zu gelangen