Beiträge von Magan

    Hier ist der Treffpunkt und Zeit für den Stammtisch. Der Stammtisch findet am Donnerstag den 5. August ab 19.00 Uhr in den Räumen der Jugendherberge im Bermudadreieck statt - Humboldtstraße 63, 44787 Bochum - und danach jeweils am 1. Donnerstag des Monats. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht, damit ich den Betreibern eine kurze Info wegen der Platzreservierung geben kann. Magan
    Hallo zusammen, ab August wird es in Bochum einen Hypnose-Stammtisch geben, der einmal im Monat jeweils am ersten Donnerstag stattfindet. Eingeladen hierzu sind alle Könner und natürlich auch Interessierte, die etwas über Hypnose erfahren wollen. Wer mehr Infos haben möchte, der schreibt mich einfach kurz an. Ich freue mich auf rege Beteiligung. Magan
    Hallo Hypnofan, ein guter Beitrag, der Anfängern - oft auch Fortgeschrittenen - kurz und knapp den Unterschied erklärt und vor Allem, dass es kein Fehler ist, wenn man als Hypnotiseur auch mal bei einzelnen Suggestionen/Phänomenen scheitert! Magan
    Hallo Miraculus, ich denke dabei mehr an das davor - nicht an den Zustand der Hypnose/Trance selbst, sondern den Weg dahin. Durch die positivere Ausstrahlung und das verstärkte Charisma, lässt sich der Proband schneller und einfacher in die Hypnose führen... das ist meine Erfahrung! :-) Jo
    Hallo Steffen, ob es die Aura schädigt weiß ich nicht - wobei man ja nicht klar definieren kann, was die Aura genau ist und wie sie auf andere Menschen wirkt. Was ich aber genau weiß ist, dass die Kenntnis und die Fähigkeit, Hypnose einsetzen zu können meine Außenwirkung deutlich verändert hat. Ich war vorher sicher kein Mensch, der introvertiert und zurückhaltend war - das Selbstbewusstsein und eine Art Charisma haben sich aber positiv verändert... Jo
    Die Idee gefällt mir - es sollte nur nicht zu spät sein, weil gerade die zeit so gegen 11.00 Uhr schon mit anderen Tätigkeiten (Frühstücken, Trödelmärkte, Ausflüge, Familie, usw.) belegt ist und es dann schwer wird, sich dafür frei zu machen. Mir persönlich würde eine Zeit so gegen 9.00 Uhr gefallen... :-) Jo
    Die Amerikaner haben eine ganz andere Einstellung zur Hypnose. In den USA war schon jeder 3.-4. einmal hypnotisiert. Da gehört Hypnose schon einfach dazu. Ich habe schon öfter in der Straßenhypnose erlebt, dass viele Leute vorbeigehen, weil sie mit dem Thema Hypnose überhaupt nichts anfangen können. Vielleicht wird sich das Bild in den nächsten Jahren wandeln, wenn WIR - die Showhypnotisseure klar machen, dass wir keine übernatürlichen Fähigkeiten haben und das Trance ein natürlicher Zustand ist und vor allem, was mit Hypnose im normalen leben erreichbar ist! Magan
    Hallo Nursii, es wäre einfacher für den möglichen Hypnosetherapeuten, wenn Du angibst, aus welchem Bereich der BRD Du kommst. Liebe Grüße Jo
    Hallo Miraculus, ich denke, dass es nicht zwingend der EINE Weg sein muss, um Ergebnisse zu erzielen - entscheidend ist doch, dass es Möglichkeiten gibt, Jemanden so zu manipulieren, dass er etwas tut, was er sonst nicht tun würde. Die Möglichkeit, dieses ausnutzen zu können und damit Schaden anzurichten reicht aus, um einfach sensibler und verantwortungsvoller mit der Hypnose umzugehen. Magan
    Hallo Gaby, ab und zu wende ich auch Blitzhypnose an, wenn die Erwartungshaltung des Klienten genau in diese Richtung geht. Sonst benutze ich Elmann oder Erickson, oder eine Kombination aus Beidem - ist etwas langsamer (5 - max 10 Minuten) aber damit immer noch deutlich schneller, als jede Entspannungshypnose..., die ja teilweise bis zu 45 min. dauern... :-) Jo
    Steffen hat da vollkommen Recht... Es ist nicht die Suggestion, die entscheidend ist, sondern die veränderte Realität - wenn diese andere Realität angenommen wurde, dann ist es in ja "eigentlich" keine Suggestion mehr, sondern ein Teil der Realität und somit deutlich einfacher auszuführen. Wenn man jemanden dazu bringen will, eine Straftat - z. B. einen Mord zu begehen, dann schafft man es mit einer Suggestion nicht. Erzeugt man aber die veränderte Realität, dass die andere Person den Probanden bedroht und ihm etwas antun will, und es dann schon in den Bereich von Notwehr kommt, dann ist es deutlich einfacher. Wenn dieser Teil meiner PN zu "informativ" für einige ist, dann löscht ihn... Jo