Beiträge von Magan

    Hallo Ruth, ich denke, dass Pharo etwas machen wollte, was alle in Staunen versetzt und sich damit noch einmal einen zusätzlichen Punkt holen. Die meisten Menschen wissen halt nicht, dass die "Brücke" auch ohne Hypnose möglich ist - genauso wie das Laufen über Glasscherben. Es ist halt ein schreierischer Effekt, bei dem klar ist, dass es nicht durch eingeweihte Probanden gefaket ist. Ich für mich brauche die Brücke nicht, um hypnotische Phänomene zu zeigen - da gibt es genügend andere Möglichkeiten... :-) Jo (Magan)
    Ich schließe mich der Meinung von Willy an - es liegt allein beim Pre-Talk. Wenn ich da klar mache, was passiert und dann mit den suggestibelsten Probanden anfange, dann weiss das UB der anderen, dass es auch bei ihnen genauso funktioniert. Ich gebe Selbsthypnosekurse an mehreren VHS (der letzte war erst am Sonntag) und zum Ende biete ich an, einen tiefen fremdgesetzten Selbsthypnoseanker zu setzen. Das dauert ca. 5 Minuten je Teilnehmer - also Induktion, Vertiefung Anker setzen und Auflösung. Das geht deshalb so schnell, weil ich sie einfach nur "wegschnippse". Sie setzen sich auf den vorne stehenden Stuhl - sie sollen mich ansehen, Luft holen und dann sage ich nur noch Schlaf! Bis auf wenige Ausnahmen - wo die innere Bereitschaft dann doch nicht da ist - funktioniert das auch ohne Probleme. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es auch mit dem Namen klappt. Jo
    Der 3. Stammtisch ist vorbei und ich bin absolut zufrieden! Es waren 14 Leute da - nachdem ich einen kleinen Vortrag über Elman gehalten und zwei Hypnosen gemacht habe, gab es regen Austausch und eine Menge Fragen. Ein kurzweiliger und schöner Abend und ich freue mich auf den nächsten Stammtisch im November. Jo
    Danke Garry, ich hoffe nur, dass es nicht ZU viele werden - angemeldet haben sich 14 Leute! Ich habe am Dienstag noch eine Infoveranstaltung an der VHS in Bochum und da werde ich auch noch mal auf den Stammtisch hinweisen... Hoffentlich wird das kein "Teilnehmergau"... :-) Jo
    Am Donnerstag (7.11.2010) ist es wieder soweit - der nächste Stammtisch ruft. Beim letzten Mal waren 9 Besucher da und für den kommenden Stammtisch haben sich noch einige mehr angemeldet. Ich freue mich auf neue und auch alte, bekannte Gesichter. Ich werde einen kleinen Vortrag über Dave Elman halten und und eine Demo-Hypnose durchführen. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen. Jo
    Hallo alle Zusammen, endlich ist es soweit - nachdem einiges an Arbeit hinter uns liegt ist seit Anfang der Woche die neue Homepage online. Adam hat da eine Menge guter Ideen umgesetzt und - wie ich ich finde - eine tolle Seite "gebastelt". Schaut sie euch doch einmal an... www.hypnose-kompetenz.de Jo
    Am Donnerstag den 2. September um 19.00 Uhr findet in der Katzenstube (Oskar-Hoffmann-Str. 99) der 2. Hypnose-Stammtisch statt. Eingeladen sind alle Interessenten, die etwas über Hypnose erfahren wollen und natürlich auch alle Könner. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht, damit ich den Betreibern eine kurze Info wegen der Platzreservierung geben kann. Ich freue mich auf rege Beteiligung. Magan
    Noch ein zurück zum Elefanten - egal ob rosa oder blau... :-) Wie funktioniert denn unser Unterbewusstsein - es denkt in Bildern. Und genau das tut es auch beim Elefanten. Das Unterbewusstsein macht sich ein Bild vom Elefanten, damit es weiß, was es NICHT tun soll...! Genau das macht es dem Unterbewusstsein so schwer vermeintlich positive Affirmationen anzunehmen. Was passiert denn bei der Affirmation "ich will nicht mehr rauchen"? Genau - das Unterbewusstsein stellt sich die Person rauchend vor, damit es weiß, was es nicht tun soll. Soweit so gut, wenn da nicht das Bestreben des UB´s wäre, jede bildhafte Vorstellung auch umzusetzen. Also ist die vermeintlich positive Suggestion/Affirmation letztlich negativ. Positiv wäre sei, wenn das Ziel des Nichtrauchens also - besser aussehen, frischer Atem, mehr Kondition, Geld sparen, usw. Inhalt der Suggestion und Affirmation wäre. Jo
    WICHTIG!!!!! Der Treffpunkt hat sich geändert!!!! Der Stammtisch findet am 5. August im Cafe Katzenstube auf der Oskar-Hoffmann-Straße 99 statt! Die Oskar-Hoffmann-Straße ist ca. 5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Liebe Grüße Jo
    ...in der nächsten Woche ist ves soweit - am Donnerstag den 5. August findet der 1. Hypnose-Stammtisch in Bochum statt. Um 19.00 Uhr erwarte ich die Könner/innen und die einfach nur Interessierten in der Jugendherberge auf der Humboldstrasse 63 in Bochum. Liebe Grüße Jo
    Ich finde auch - wie Pete - dass nicht das Phänomen als solches das Plagiat darstellt, sondern die Geschichte drum herum. Wäre es so, dass allein die Phänomene einzigartig und damit schützbar wären, dann gäbe es keine neuen Showhypnotiseure mehr, oder die "alten" würden Teile ihrer Vorführungen verkaufen... Ein neuer Markt... ich werden dann zum Phämomen-Desinger... lach Wer es nötig hat, andere 1:1 zu kopieren, der hat den begriff Show nicht verstanden und hat keinen Respekt vor seinen Kollegen - es sei denn, er tritt als Imitator auf... MAgan / Jo