Kennt sich jemand mit Skype aus?

  • Hallo, ich würde gerne einen Infoabend (Hypnose und Poker-Mentalstärke) über Skype abhalten. Ich weis dass ich dort eine Konferenz einrichten kann. Aber geht das auch, dass nur ich das Wort habe und alle anderen bei Bedarf Stumm schalten kann? Nicht dass einer mittendrin meint, er müsse mich unterbrechen. Gruß, Sven
  • Hi Sven. Konferenz über skype geht nur mit Ton. Cam-Konferenz wird derzeit in den USA getestet. Es steht noch nicht fest, wann dieser Dienst bei uns zu haben und ob dieser kostenlos oder gegen Gebühr zu haben sein wird. Ich bin selber ein skype Nutzer und kann es jedem nur empfehlen. Zu deiner zweiten Frage: du kannst die einzelnen Leute nicht Stumm schalten, nur dich alleine. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Hallo Sven, eine Konferenz ist über Skype jederzeit möglich. Bis zu 26 Personen kann man mit der neuen 4.rer Version miteinander verkuppeln,ups meinte schalten. Im Skypecast der mal vor einiger Zeite existierte war es möglich, zu moderieren und stummzuschalten. Es wurde aber ausgenutzt, um unbeliebte Leute auszusperren. Auch heute ist es in der Tat möglich, unter bestimmten Voraussetzungen, einzelne Leute stummzuschalten. Nur die Frage, die ich mir dazu stelle ist, warum sollte man es tun??? Ich finde die gemeinsamme Kommunikation ist gerde das, was Skype ausmacht. Dieses sollte man nicht einseitig gestalten. Und was stellst du dir unter „bei Bedarf" vor? Sind wir nicht alle wissensdurstig und hören brav zu, wenn jemand etwas erklärt? hm... gerade beim Thema des Zocken? Und sind nicht gerade die, die gerne etwas über Hypnose wissen wollen, die besten Zuhörer? Das Erwähnen vom Stummschalten hat bei mir einen kleinen Nachgeschmack. Ausserdem können alle hier lesen, wie das geht. Somit wird es auch allen zugängig gemacht, die vielleicht nicht so gute Absichten haben wie du? Es sollte doch nur zur Info sein, nicht wahr? Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, jemandem beizubringen, wie er oder sie Hypnose und Poker-Mentalstärke bekommt. Viel Glück beim Zocken. :P :) Denke aber auch daran, dass es nicht nur anonyme Alkoholiker gibt, sondern auch anonyme Pokerspieler. Damit sollte man wirklich vorsichtig umgehen. Liebe Grüsse Tieger
  • Hallo Tieger, bin voellig deiner Meinung mit der Vorsicht beim Skypen. Wir sollten uns alle der Verantwortung in der Hypnose, und was sie bewirken kann, bewussst sein. Jemanden dann "stummzuschalten" auf der "Weltweiten Internet"... hm... Ist fuer mich so wie es hier eingestellt wurde nicht akzeptabel. Vielleicht kann man aber vorher die Leute vorher (per email oder dergl.)kennenlernen, und so ein vorher gut ausgewaehltes Publikum ansprechen. Sicher gibt es auch fuer alles CDs oder Infos auf dem Net. Doch hier ist man selber der Verantwortliche. Gruss Sofie
  • OK, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht NICHT darum, bei der Info oder dem Erklären einen stummzuschalten. Auch Fragen sollen gestellt werden. Ich möchte nur ALLE stummschalten, wenn die Hypnose beginnt. Nicht dass ein "Scherzkeks" meint, mittendrinne laut los zu brüllen etc. Konferenzen hab ich mit Skype schon abgehalten. Klappt auch alles gut. Nur wie oben geschrieben, wenn die Hypnose anfängt dann möchte ich und auch die anderen nicht gestört werden. Es geht in dieser Hypnose ausschließlich um eine positive Einstellung zum Pokerspiel und darum, dass man Badbeat´s leichter wegstecken und immer sein A Game spielt. Es werden keine Phobien oder sonstiges angesprochen. Halt ein Metales Aufbauprogramm :P LG, Sven
  • :ohmy: wie jetzt lieber Sven, willst du eine Massenhypnose über Skype machen? Wenn nicht, wie kannst du sicher sein das nur der eine in Trance geht? :huh: Finde Hypnose über Skype echt klasse, aber alles eben in einem überschaubaren Rahmen... Wieviele hast du schon über Skype hypnotisiert? Du wirst feststellen, das selbst bei einem Gesprächspartner deine ganze Aufmerksamkeit verlangt ist, :callme: ob nun nur das Telefon oder die Hausglocke klingelt, oder die Kinder etwas umwerfen.... :tv2: ja oder die Leitung abka... :tv1: du musst auf alles reagieren können... Ja und das stelle ich mir bei vielen Leuten echt riskant vor... :hose: Wünsche euch einen sonnigen Sonntag... :ballstrand: :adios: Sylke
  • Hallo Sylke, da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich denke, dass Sven alle Sicherheitsmaßnahmen kennt. Ich würde aber auch zumindest die Ersthypnose persönlich machen. Dann ist das kein Problem. :schweiss: LG Garry
  • OK, ich glaube ich muss noch mal neu anfangen :P Ich möchte - Aufklären was Hypnose ist - Fragen beantworten - ein mentales Aufbauprogramm speziell für den Pokerbereich anbieten Bei diesem Programm ist es nicht nötig, in Hypnose zu gehen. Es reicht, wenn die Teilnehmer die Augen geschlossen haben und meiner Stimme zuhören :woohoo: Ein paar aufmunternde Worte wie "du bist ein guter Spieler, wenn Badbeats kommen weist du, du sitzt am richtigen Tisch" So was. Klar weis ich auch, dass eine Massenhypnose mit gewissen Risiken einhergehen kann. Aber es ist ja KEINE Hypnose (zumindest nicht im eigentlichen Sinne). Nur ein metales Ausbauprogramm. Eine Vision, eine Zielfindung und Zielsetzung. Also, keine Angst ;) Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :thron:
  • hallo Sven, [quote]Ich möchte nur ALLE stummschalten, wenn die Hypnose beginnt. Nicht dass ein "Scherzkeks" meint, mittendrinne laut los zu brüllen etc.[/quote] ich würde dann dieses los brüllen verwerten (utilisieren), :huh: ich finde den Ansatz mutig,hast du denn schon Leute zusammen, die sich darauf ein lassen und hast du denn schon mal eine Massen-HP/Massensuggestion gemacht? glg Gabi/zeit53
  • Ja, Gruppenhypnose führe ich regelmäßig durch. Allerdings live. Und mutig muss man nicht unbedingt sein. Wenn andere dies nicht anbieten wollen, OK. Aber besonders viel Mut braucht man nicht dazu. Ich möchte eine Supervision hervorrufen. Wie ich schon früher in anderen Foren gesagt habe, NICHT hinter jedem Baum steht ein Belzebub. :P (von wegen gefährlich und so) Ich denke, ich kann meine Worte schon so wählen, dass wirklich nur die positiven Seiten des Pokern´s angesprochen wird. Vielleicht ein Gewinn der WSOP?!
  • hallo Sven, ich zweifle nicht daran,das du die Massen-HP beherrschst, was ich mutig finde, ist ,das du es über Skype versuchen möchtest..... kennst du dein Gegenüber persönlich ? :schweiss: :laugh: herzliche Grüße Gabi
  • Kurzes Anliegen von meiner Seite zum Nachdenken. Menschen zu helfen sollte immer im Vordergrund unseres Berufes stehen. Dazu gehoeren Ethik und Verantwortung. Betrachtet man jetzt die Situation des Pokers oder eine andere Art des Gluecksspieles z.B. wo wuerde diese "Mentale Unterstuetzung" enden? Schon mal von Anonymen Gamblern gehoert? Warum da nicht mal ansetzen, denn wir sind ja auch fuer die Rauchentwoehnung oder nicht? Richtig. Sollten wir nicht an dieser Stelle das Selbstbewusstein staerken oder andere Selbstwertgefuehle in eine positive Richtung lenken? KB Sofie
  • Hallo Sofie. Ethik und Verantwortung ist einer meiner Grundpfeiler. Poker ist KEIN Glückspiel, sondern ein Spiel das auf Wahrscheinlichkeiten beruht. Ich möchte mit meiner Aktion keinesfalls die anonymen Gambler unterstützen sondern Möglichkeiten aufzeigen, wie sich das eigene Spiel verbessern lässt. Gruß, Sven
  • @ Sven, ich muss dir voll widersprechen. Poker ist ein Glueckspiel. Fuer eine weitere Information stehe ich dir in einer PM gerne zur Verfuegung. Es gibt sehr viele Anonyme Gambler, die mit ihrem Leben nicht mehr zurechtkommen. Mir liegt der Mensch und sein Wohl da wohl mehr am Herzen. Sofie
  • [b]Sofie schrieb:[/b] [quote]Kurzes Anliegen von meiner Seite zum Nachdenken. Menschen zu helfen sollte immer im Vordergrund unseres Berufes stehen. Dazu gehoeren Ethik und Verantwortung. Betrachtet man jetzt die Situation des Pokers oder eine andere Art des Gluecksspieles z.B. wo wuerde diese "Mentale Unterstuetzung" enden? Schon mal von Anonymen Gamblern gehoert? Warum da nicht mal ansetzen, denn wir sind ja auch fuer die Rauchentwoehnung oder nicht? Richtig. Sollten wir nicht an dieser Stelle das Selbstbewusstein staerken oder andere Selbstwertgefuehle in eine positive Richtung lenken? KB Sofie[/quote] huhu Sofie und Sven Das mit der Ethik und Verantwortung sehe ich genauso. Nun zu dem letzten Beitrag, von dem ich dachte,ich brauche eine Brille, da sich die Vermutung, mich verlesen zu haben, hier nicht bestätigt hat. Zu deiner Aussage: Poker ist kein Glücksspiel, das wäre mir absulut neu. Oder bin ich seit heute in einer anderen Paralälitätswelt aufgewacht ? Kann ja sein, man weis es ja nicht. °[color=#0000FF]Poker ist der Name einer Familie von Glücksspielen, die in der Form von Kartenspielen – normalerweise mit Pokerkarten des anglo-amerika - nischen Blatts zu 52 Karten – gespielt werden und bei denen mit Hilfe von fünf Karten eine Hand (Pokerblatt) gebildet wird[/color][i][/i]. Etc Auszug: [color=#0000FF]http://de.wikipedia.org/wiki/Poker [/color] Das ist schon seit dem Wilden Westen bekannt. Ich danke an dieser Stelle für die äusserst humoristische Einlage. Liebe Grüsse Tieger
  • Wie ich eben schon in der PM an Sophie geschrieben habe. Poker ist Kein Glücksspiel. Behaupten tun dies nur Menschen, die noch nie Poker mit Hintergrundwissen gespielt haben. Aber gut. Ist wie die Menschen, die glauben, Hypnose sei nur Show. Ich versuche es hier mal zu verdeutlichen, dass Poker ein Strategiespiel ist. Wir wissen alle, dass ein Pokerblatt aus insgesamt 52 Karten besteht. Im Texas Holdem, die bekannstete Variante, bekommt jeder Spieler 2 eigene verdeckte Karten. Mir sind also 2 von 52 Karten bekannt. Nun nehmen wir an, dass ich mich dazu entschieden habe, mit diesen 2 Karten zu spielen. Der Flop, also die ersten 3 Gemeinschaftskarten werden offen gelegt. Mir sind zu diesem Zeitpunkt 5 von 52 Karten bekannt. Jetzt nehmen wir an, dass ich zwei Herz auf der Hand habe und zwei Herz liegen im Flop. Ich brauch nur noch ein Herz, um den Pott zu gewinnen. Die Chancen dazu stehen bie rund 33%, dass bis zum River, die letzte offene Karte noch ein Herz kommt. Im Pott liegen jetzt 10$. Ich muss einen Dollar investieren um die nächste Karte zu sehen. Meine Chance liegt bei 33%. Also gewinn ich jedes 3.Mal den Pott. Ich muss also 2.mal verlieren und einmal gewinnen. Heißt: Ich verliere insgesamt 2$ und gewinne 10$. Macht unterm Strich ein Gewinn von 8$ Im anderen Fall liegen nur 2$ im Pott und ich muss einen Dollar für die nächste Karte zahlen. In diesem Fall verliere ich 2$ und gewinne 2$. Ist also unretable. Und genau diese Unterschiede macht das gewinnen und verlieren im Poker aus. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten. Wie Wahrscheinlich ist es, dass ich mit der nächsten Karte gewinne und wieviel muss ich in relation zur Pottgröße investieren? Wenn du mehr wissen möchtest, geh mal auf http://de.pokerstrategy.com dort findet du alle Einzelheiten und kannst dich im Forum darüber unterhalten ob Poker ein Glücksspiel ist oder nicht. Aber das hier noch weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen. Im Sportkanal wird regelmäßig über Poker berichtet. Schaut euch da mal die Sendungen an und entscheidet danach, ob Poker Glück oder Können ist. ;) In diesem Sven
  • @ nicht nur an Sven, einer der bekanntesten Stage Hypnotists (Show Hypnotiseure) ist Ormand McGill. Sicher wissen das einige von euch, denn ich habe auf Anfrage von einigen, wo man Show Hypnose Info findet, diesen Hinweis gegeben. O. McGill (er ist leider verstorben) war einer der "Besten der Welt". Sein Wissen in Bezug auf Hypnose war unglaublich. Er hat nicht nur den Menschen gezeigt wie die Hypnose on stage benutzt wird, sondern hat sein Wissen auch denen zur Verfuegung gestellt, die den Menschen helfen wollen. Als ein bekannter Member des NGH, wurde er eine Legende fuer alle von uns. Show Hypnose erfordert sicher eine ganz besondere Konzentration und Erfahrung im Hypnosebereich. In vielen Laendern der Welt wird Show Hypnose sicher als etwas wunderbares angesehen. Und viele glauben nicht nur, dass es Show ist. Um das zu glauben, brauchen wir da ein Hintergrundwissen? Sicher nicht. Um zu glauben, dass Hypnose kein Schlaf ist, brauchen wir da ein Hintergrundwissen, sicher nicht. Gerade die Show Hypnotiseure sind ein wunderbares Werkzeug in unserem Bereich, um dort Aufklaerung zu geben. Das Hintergrundwissen gilt sowohl fuer die Show Hypnotiseure, die ich sehr bewundere, als auch fuer alle anderen Bereiche im Leben. Sofie
  • Hallo Sofie, ein sehr schöner Bericht, diese Meinung ist leider viel zu wenig vertreten :( Aber du hast dir hier einen Karmapunkt von mir verdient ;) LG Garry PS: Hier im Forum werden auch alle Fragen zur Showhypnose beantwortet. Würde mich über euer Interesse in der Kategorie seh freuen.