• Hi Rüdiger. Der Garry könnte dir hier weiter helfen, derzeit macht er aber in Italien Seminar. Ich selber habe zwar noch keine CD besprochen, würde es aber mit [url=http://www.magix.com/de/musik/]Magix Samplitude Music Studio[/url] versuchen. Der Preis ist mit rund 80 € ebenfalls akzeptabel. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Um Gottes willen. Ich denke du willst eine CD für deine Klienten besprechen. Da kommst du um ein gescheites Mikro nicht herum. Benutze bloß kein Headset oder gar das interne Laptopmikro. Die Teile sind zum Telefonieren da - aber nicht mehr. Hast du eine Ahnung wie sich so was anhört? Deine Klienten werden sich anschließend einen anderen Hypnotiseur suchen. Wenn du schon CD machen möchtest, dann musst du dir auch eine einigermaßen gute Hard- uns Software zulegen. Alles andere ist amateurhaft und hört sich beim abspielen auch so an.
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Hallo Rüdiger, ich mache meine CDs auch mit Magix. Allerdings mit dem "Magix Musik Maker" und bin mit der Qualität und Bedienbarkeit sehr zufrieden. Das Programm kann allerdings sehr viel mehr als ich brauche und benutze! Ich gebe Adam Recht! Du brauchst ein wirklich hochwertiges Mikro! Ich habe mir erst kürzlich ein neues sündteures Standmikrophon für meinen PC gekauft, vorher hatte ich eines ohne, jetzt eines mit "Überzieher" der Störgeräusche (wie den eigenen Atem) deutlich vermindert. Lass Dich am besten im Laden beraten und spare nicht an der falschen Stelle! Liebe Grüsse Stefanie
  • Hallo @ all, habe jetzt noch einmal eine neue Hypnoseanwendung mit neuem Mikrophon besprechen, schon wesentlich bessere Qualität, habe aber immer noch etwas Rauschen mit der Software (Audacity 1.3). Kann ich bei dieser Software die Musik erst später über das gesprochene überspielen? LG Rüdiger
  • Hallo @ all, habe jetzt noch einmal eine neue Hypnoseanwendung mit neuem Mikrophon besprochen, schon wesentlich bessere Qualität, habe aber immer noch etwas Rauschen mit der Software (Audacity 1.3). Kann ich bei dieser Software die Musik erst später über das gesprochene überspielen? LG Rüdiger
  • Hallo Rüdiger, ich nutze die Software "Steinberg Cubase Essential" und ein Firewire 24 Bit Audiointerface. Als Mikrofon nehm ich ein Kondensator Studiomikrofon C3000 von AKG. Hatte vorher ein normales dynamisches Shure SM58 Mikrofon benutzt. Das hat auch einigermaßen funktioniert aber die Stimme klingt mit dem AKG Mikrofon natürlicher. Der Nachteil an dem hochwertigen Studiomikrofon ist dass man in der Aufnahme wirklich alles hört. Sogar den wirklich leisen Lüfter vom Laptop und sogar ein Blatt Papier in der Hand. Um so besser das Equipment wird um so mehr muss ich in die Umgebungsbedinungen investieren. Ergibt ein Kreislauf ohne Ende. Ich glaube dein Rauschen kommt nicht vom der Software Audacity sondern eher von dem Eingangsverstärker deiner PC-Soundkarte. Gute USB-Audiointerface gibts in Ebay schon für ein paar euronen. Aber vorher abklären ob es zur Software passt. Gruss Andrew
  • Hallo Rüdiger, das Rauschen hatte ich auch, in Verbindung mit Windows 7 64 bit. Ich habe dann Audacity auf mein Laptop und siehe da, ganz still. Sonst kann ich Andres recht geben. Wie er schon schreibt, brauchst du kein Studiomikro wenn du kein Studio hast, denn das Mikro nimmt alles auf. Auch einer Nachbearbeitung deiner Sprache in einem entsprechenden Programm steht nichts im Wege. LG Garry Moon