Ein Erlebnis mit Gehirnwäsche!

  • Hallo @all, gestern war ich ein wenig im Chat unterwegs und ich traf zufällig eine anfangs ganz nette Frau und nahm sie in meine Freundschaftsliste auf. Wir haben uns ganz kurz belangslos unterhalten als sie plötzlich schrieb: (sinngemäß)"Hypnose gehört in den Müll und ist vollkommen veraltet. Es gibt neue Methoden die viel besser wirken. Menschen werden dadurch abhängig gemacht." Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich sofort nachgehakt habe welche sie denn meint. Nun die Antwort war Auditing. Uff dachte ich der Ron ist doch überall. Nach einigem Hin und Her bat ich sie das Thema zu wechseln, da es für mich keine Grundlage gibt mich über Gehirnwäsche zu unterhalten. Schon gar nicht, wenn man ein Thema wie Hypnose verreisst und gleichzeitig damit Menschen willen- und gedankenlos macht. Naja nicht ganz gedankenlos - aber kritiklos oder... Darauf meinte sie, dass wir nun einen Grund hätten um uns zu trennen. Dies bestätigte ich natürlich und wunderte mich noch den ganzen Abend über so ein erzogenes Verhalten. Hier sind scheinbar wirkliche Beeinflussungs-Profis am Werk. Habt ihr auch schon mal solche Erlebnisse gehabt? wie findet ihr die Geschichte? LG Garry
  • Hallo Rüdiger, ich hatte solche Erlebnisse schon des öfteren. Nicht bei der Hypnose doch bei Reiki schon. Es ist doch wichtig, dass du und wir wissen das es gut und auch sehr wirkungsvoll ist, was wir tun. Wir konnten schon vielen Menschen helfen, kann das die Frau auch von sich behaupten?:dry: Vielleicht wollte dich ja auch nur jemand persönlich beleidigen? Da stehst du doch drüber. Wenn ich solchen Menschen gegenüber stehe, lächle ich sie an und sage,"mir gehts gut, und dir?" Liebe Grüße Mandy:)
  • Hallo Gary, bei mir war es in den letzten 2 Tagen nicht möglich ins Internet zu kommen und wo jetzt alles wieder okay ist, möchte ich gerne noch mal Bezug auf diesen Beitrag nehmen. Jetzt, da ich weiß was du genau meinst, möchte ich doch mal zum Ausdruck bringen wie verzweifelt diese "Organisation" nach neuen Opfern sucht. So konnten sie doch lange Zeit sicher genug Menschen unter den verzweifelten oder vom Schicksal gebeutelten finden, gehen sie jetzt ganz banal, direkt auch auf die los, welche mitten im Leben stehen und das was sie tun lieben. Diese "Organisation" steht wie ich glaube vor ihrem baldigen Ende, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Das ist schon direkt frech.Oder? LG Mandy
  • Hallo Mandy, ja mit den Methoden gebe ich dir recht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das diese Organisation am Ende ist. Die besitzen soooo viele Unternehmen in Deutschland. Auch eine große Brauerei deren Bier ich nicht mehr trinke. Aber ich halte den Versuch zur weiteren Ausbreitung für logischer. Und die Zeit ist im Moment gut dafür. Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe gibt es wirklich viele "Opfer". Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal geschrieben habe, aber jene Organisation hat mich vor einem Jahr schon mal kontaktiert. Sie hätten eine Mitarbeit gewünscht und mir Werbevideos gesendet. Die waren psychologisch, suggestiv und werbetechnisch hervorragend aufgebaut. Wenn es so ist, wie in den Videos dargestellt, dann ist das ja nicht schlecht - aber leider ist es halt nicht so. Aber viele werden das nicht erkennen....:S LG Garry
  • Hallo Garry, hat sie gemeint daß Hypnose oder Auditing willenlos mache? Soweit ich das weiß, lehnt die Sci... Hypnose als manipulativ ab, während sie angelehnte, angeblich weniger manipulative und zugleich efffektivere Methoden propagiert...wie eben Auditing.
  • [quote='Miraculus','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2013#post2013'] Hallo Garry, Soweit ich das weiß, lehnt die Sci... Hypnose als manipulativ ab, [/quote] Viele Personen auch Therapeuten sind sehr kreativ bei der Wortwahl was Hypnose anbelangt. Hypnose ein Kind mit seeeehrrrr viiiieleeeennn Namen.