• Hallo an alle Reikipraktizierenden, auch ich habe mich von 2 Wochen einweihen lassen. Übe fleissig täglich. Aber... ich spüre wieder mal nichts. Auch die andere Teilnehmerin, mit der ich in Email-Kontakt stehe, sprürt nichts. Kommt das noch???? Wenn Reiki wie ein Muskel ist, der trainiert werden muß (super Erklärung Alice), dann werde ich es auch irgendwann mal spüren???? Für mich ist alles noch etwas suspekt. Aber ich lasse mich überraschen. Liebe Grüße Ruth
  • Liebe Ruth, nun will ich doch auch endlich mal was ins Forum schreiben. wo es doch ein Thema betrifft, bei dem ich mich gut auskenne. Ich höre des öfteren von meinen Reikischülern, dass sie nichts bei der der Selbstbehandlung spüren. Jedoch ist es ganz wichtig, gerade in den ersten 21 Tagen Reiki täglich anzuwenden. In dieser Zeit findet eine Reinigung deiner satt, doch das hat dir sicher deine Reikilehrerin gesagt. Wenn du viel mit Reiki arbeitest, wird dein Gefühl dafür immer mehr sensibilisiert. Schön weiter machen, die Energie fließt auf jedem Fall. Wenn die 21 Tage vorbei sind, kannst du dann auch deine Familie oder Freunde behandeln uns spätestens dann wirst du was spüren. Außerdem bemerkst du doch sicher auch andere Veränderungen an dir? Vielleicht haben sich die Dinge schon zum Besseren gewendet? Reiki in dir ist viel, viel mehr als "nur" die Energie fühlen. Viel Spaß und schön das du "dabei" bist LG Mnady
  • Liebe Mandy, danke für Deine Antwort. Ich wollte es nur noch mal von einem anderen "Profi" hören, weil es sich für Aussenstehende auch sehr ungewöhnlich anhört. Aber ich war neugierig und bin brav an meinen täglichen Behandlungen. Was hat sich verändert???? Kann ich nicht sagen. Vielleicht passiert ja noch was. LG Ruth
  • Liebe Ruth, du kannst immer gerne fragen, wenn etwas unklar ist. Reiki liegt mir ganz besonders am Herzen. Es lehrt den Menschen durchaus auch Geduld, jedoch vor allen gibt es uns Zeit mit uns selbst zu beschäftigen. Liebe Grüße Mandy
  • Hallo Ruth, als ich damals meinen 1.Grad gemacht habe ging es mir am Anfang ähnlich.Man ist sehr ungeduldig und will etwas spüren und "erreichen".Das wichtigste ist aber,das du nichts erzwingen kannst und auch manchmal etwas Geduld haben mußt. Der Rest kommt von ganz ALLEIN. :engel: Ich hätte auch nie gedacht,das ich diesen Weg einmal weiter gehe.........und er ging weiter............ und das beste dabei ist das ich auf diesem Weg eine liebe Freundin gefunden habe,meine Reikilehrerin-Mandy. :yoearetheb: Schön das es Dich gibt. :fee: LG Verena