Reiki als Induktion

  • Ein liebes Hallo an alle, ich habe heute einer Klientin von mir zur Induktion eine Reikibehandlung von einer halben Stunde gegeben. Zu ihrer Vorgeschichte. Sie ist schon ca. 1 Jahr eine Klientin die regelmäßig kommt. Auch möchte sie trotz meiner ständigen Hinweise auf dessen Effektivität( Steff weis sicher was ich meine), Reiki nicht selbst erlernen und somit intensiv an sich arbeiten. Sie hat in beiden Fußgelenken Ahtr. 3.Grades. Das bedeutet für die Reikilehrerin in mir, das sie einen wichtigen Weg in ihrem Leben nicht beschreitet obwohl es dringend notwendig ist. Nach einem langen Vorgespräch (diese Frau möchte sich nur sehr schwer öffnen) habe ich mitbekommen, dass sie mit ihren erkrankten Sohn große Probleme hat und somit, ein weiterkommen in beruflicher und finanzieller Sicht nicht möglich ist. Ihr größter Wunsch ist natürlich, dass er gesund wird. Die Induktion hat super, so ganz non verbal funktioniert. Ich habe sie natürlich sehr gut vorbreitet und sie wusste, ab wann ich spreche. Ich habe ihr also gesagt, welcher der letzte Reikigriff ist und wann die Hypnose beginnt. Danach habe ich eine Seelenreinigung gemacht und hätte jetzt eine gerne eine kleine Starthilfe für die Suggestion LG Mandy :huh:
  • hi mandy reiki als induktion hab ich schon oft verwendet bevor ich mit hypnose in verbindung kam. pat in bauchlage- gute liege mit nasenloch- reiki auf hinterkopf. dann laß ich es fließen mit der anweisung: "wenn sie nun irgendwelche bilder oder gedanken bekommen, egal welche es sind lassen sie es mir wissen- auch wenn es ein stück erdbeerkuchen mit sahne ist. alles ist wichtig." dann schweige ich und laß die energie fließen. meistens plappern sie nach allerspätestens 5 min drauf los. nur was haben wir gelernt: schön ist, wenn man ans thema kommt, blöd ist, wenn man dabei nicht ans UB kommt, wo verankerung ist.... aber auch mit der methode hatte ich lange zeit gute erfolge ;-)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, ich sage immer zu meinen Reikiklienten, sie sollen mit ihrem Gedanken an einem schönen Ort oder ein besonsers schönes Ereignis gehen. Dann bitte ich sie, nach der Behandlung mit mir zu sprechen. Ich kann sehr oft viel über den vor mir liegenden Menschen hinter geschlossenen Augen sehen. Jedoch nur wenn er während der Behandlung nicht spricht oder schnarcht :P .Natürlich weinen auch manche, jedoch habe ich gestern die beiden Behandlungsmethoden das erste mal bewusst verbunden.Das hat super geklappt. LG Mandy
  • Hallo Mandy, eine Reiki-Einleitung ist schon eine tolle Möglichkeit und gerade für ein Cleaning sehr passend, diese nonverbal hinzulegen, ist aber wirklich spitze! Deine Fähigkeiten im Vorgespräch sind demnach super! :applaus: Über Hypnose kannst Du bei der Mutter keine gesundheitlichen Effekte beim Sohn auslösen, also würde ich das Thema in einer Suggestion aussen vor lassen. Sie braucht stärkende Suggestionen die ihre emotionale Kraft stärken und sie ermutigen trotz allem positiv zu bleiben und Hoffnung zu leben. Wie wir beide wissen hat das sehr wohl auch auf den Sohn einen Effekt. Ich mache in einem solchen Fall ein Cleaning das ich mit positiven und stärkenden Suggestionen enden lasse und ich schicke Dir in den nächsten Tagen noch eine Email was dazu auch noch super heilsam ist... muss jetzt in die Schule :hearhe: LG Steff
  • Hallo Steff, vielen Dank für deine Inspiration. Ich hatte die Frau schon wieder bei mir und habe die Suggestion so ähnlich formuliert. Ich weis natürlich, dass ich an der Krankheit des Sohnes nichts ändern kann. Er war auch schon ein paar mal bei mir, jedoch ist er sehr Mutlos, da keine Verbesserung eintritt. Der Mutter ging es nach der HP deutlich besser und sie hat sich für nächste Woche schon wieder 2 Termine geben lassen. Ich Wünsche dir eine schöne Woche LG Mandy :thankyou:
  • Sehr Interesant Mandy Bei mir hat die Familienaufstellung sehr viel bewegt . Nachvollziehen kann ich es meine erste aufstellung bei Frau Hellinger war nicht besonders. Die Zweite bei einer anderen person gigantisch wie ich durch den Raum geflogen bin
  • Vieleicht war es unverständlich ausgedrückt mit dem Geflogen. Es hat mich von Rechts nach Links hin und her im Raum eine Energie umherbewegt beim aufstellen der Stellvertretter.