Suggestionen zur Raucherentwöhnung

  • Hallo an alle, zur Weihnachtszeit haben sich einige Klienten von mir Gutscheine zur Raucherentwöhnung als Geschenk für Freunde oder Familie geholt und ich möchte euch heute fragen, mit welcher Suggestion ihr erfolgreich seid? Die Suggestion von Garry habe ich schon verwendet, sie ist auch gut muss jedoch mehrmals wiederholt werden um sich festzusetzen. Braucht also mehrere Sitzungen. Das ist soweit auch okay, doch würde ich auch gerne mal was anderes ausprobieren. Was gehört unbedingt mit in die Suggestion? Danke schon mal und eine schöne Woche Mandy P.S: Hallo Adam, ich denke das Thema ist auch für die Hypnose Einsteiger ganz interessant ;)
  • Hallo Mandy, vllt. zur Erklärung, die Suggestionen sollten immer mehrfach in der Sitzung wiederholt werden. Wenn das Vorgespräch stimmt, dann reicht meist eine Sitzung. Manchmal auch mehr, kein Thema. Bau Dir doch mal die Suggestinen so auf, wie Du es Dir vorstellst und setze sie in den geschlossenen Bereich unter Suggestionen ein. Dann können wir nachlesen und vllt. noch den einen oder anderen Tipp geben. LG Garry
  • Hallo Mandy verfahr doch bei der Raucherentwöhnung wie bei jeder anderen Hypnose auch. Ausgiebiges Vorgespräch (wir haben dazu unter Fallbesprechungen einen extra Fragenkatalog dafür ausgearbeitet) und je nachdem kannst du persönliche Suggestionen setzen. Denn auch bei der Raucherentwöhnung ist es wie bei allem Anderen- individuell unterschiedlich ;-) Liebe Grüße Sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, der Hinweis auf den Fragenkatalog hat mir sehr geholfen, den werde ich auf jeden Fall verwenden. Danke :P Das ist halt so eine Sache mit dem Verschenken von Hypnose Gutscheinen. Da geben die Freunde oder Verwanden Geld bei mir aus und weis gar nicht ob der Beschenkte überhaupt mit dem Rauchen von Herzen aufhören will. Ich hatte bis jetzt eine gute bis sehr gute Erfolgsbilanz, mit meinen Suggestionstexten im allgemeinen. Ich hoffe das klappt da auch gut. @ Garry, ich werde dir die Suggestion auf jeden Fall vorstellen, wenn die Klienten bei mir waren. Die Raucherentwöhnung von dir, lese ich natürlich immer 3 mal. Sie hat auch schon 2 Klienten Rauchfrei gemacht. Ich bestelle alle Klienten immer 3 mal um die Suggestionen richtig festzusetzen.
  • Hallo Mandy Ja, ich denke ein ausführlicher Fragenkatalog und somit eine genaue Anamnese ist mindestens der halbe Erfolg. Somit ergeben sich die Suggestionen wie von selbst, und man braucht keine allgemeinen Suggestionen. Aber da hab ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich das gecheckt hab ;) Vielleicht wäre es sinnvoll auch für andere Gebiete Fragenkataloge im internen Bereich zu erarbeiten. @ all: Laßt euch nicht bremsen und startet einfach ein Thema- wir können ihn dann ja alle zusammen ergänzen :) Liebe Grüße Sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, ich habe jetzt auch einen Fragenkatalog zum Thema Gewichtsabnahme erstellt und werde ihn bald reinstellen. Ist doch klasse schon im Vorfeld alle Fragen zusammenzustellen. Gerade wenn man einen Klienten hat, der viel erzählt, neigt man dazu etwas zu vergessen. LG Mandy :)
  • Hallo an alle, ich hatte jetzt zum 2. mal den jungen Mann, mit der Rauchentwöhnung ( Geschenk von seiner Mutter ) bei mir. Beim ersten mal habe ich eine Seelenreinigung mit ihm gemacht um beim 2. Treffen meine erstellte Suggestion zu präsentieren. Ich habe bemerkt, dass er nur sehr schwer in die HP fällt oder sich fallen lässt. Außerdem hat er gesagt das er sehr gerne raucht und das braucht um sich besser zu konzentrieren. Ich habe durch lange Gespräche ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut und gemerkt, dass sein Unterbewusstes ihn sicher schützen will. Er hat ein sehr hartes Leben mit seinen 27 Jahren hinter sich. Ich habe gesagt, wir machen das jetzt und ich arbeite da wo du bist mit dir, das geht auch in leichter Hypnose. Er vertraut mir und hat gut mitgemacht. Ich habe in die Sugg. gleich noch einige Dinge mit untergebracht, damit er sein allgemeines Leben leichter meistert. Er ist dann mit dem Satz " Super, jetzt bin ich Nichtraucher!" los und ich denke, wenn wir unsere Klienten in der HP dort lassen wo sie von selbst mit hingehen, können wir viel erreichen. LG Mandy
  • Hallo Piaz, er hat gut auf die Seelenreinigung reagiert. Ich nehme an, er hatte schon zu einem früheren Zeitpunkt die Möglichkeit seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Er konnte sich gerade auch im Nachgespräch sehr gut öffnen, ohne dabei in größere Traurigkeiten zu verfallen. Trotz allem glaube ich, dass sein UB ihn noch vor einigen vergangenen Erlebnissen schützt. Jedoch kam er nicht deswegen zu mir, sondern wegen einer Rauchentwöhnung. Also versuche ich natürlich ihn auch wegen dieser, zu unterstützen. LG Mandy
  • Hallo an alle, ein kurzes neues Update zu meinem Rauchentwöhnungsklienten. Er ist schon seit 3 Wochen Nichtraucher und hat auch auf alle Zusatzsuggestionen sehr positiv reagiert. Es reicht also auch schon eine leichte Trance um durchaus sehr gute Ergebnisse zu erreichen. Nehmt eure Patienten/Klienten einfach da mit, wo sie bereit sind loszulassen. Es ist natürlich wichtig dem Klienten schon vorher und auch nach der HP zu versichern das es auf jeden Fall gelingen wird. Selbstsicherheit und Profesionalität sind auf jeden Fall unerlässlich. Viel Spaß an alle und immer daran denken Hypnose macht Spaß und ist eine tolle Herausforderung. Würde mich freuen wenn ihr auch mal ein Fallbeispiel reinstellen würdet. Liebe Grüße Mandy ;)
  • Hallo Mandy, das ist doch ein sehr schönes Erfolgserlebnis, :) herzlichen Glückwunsch,ich freue mich für dich und deinen Klienten. :) Möge der Erfolg und die Freude stets an deiner Seite sein. Herzliche Grüße Doro
  • Hallo Mandy, hallo @all, [quote='Mandy','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=3563#post3563']Es reicht also auch schon eine leichte Trance um durchaus sehr gute Ergebnisse zu erreichen. Nehmt eure Patienten/Klienten einfach da mit, wo sie bereit sind loszulassen.[/quote] Die Tiefe der Hypnose ist ist schon ausschlaggebend, nur kann es sein, dass jemand vermeindlich in einer leichten Trance ist, jedoch in einer hohen Akzeptanz zum Ziel steht. Damit ist er dann wieder Tief. Sorry, ich weiß das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. In Kürze werde ich mehr darüber schreiben. Das ist Stoff der Tiefenkommunikation nach Garry Moon. Hier reden wir ohne Hypnoseeinleitung mit dem UB. LG Garry