Yoga und Harry Potter sind Teufelswerk

  • Ich schmeiß mich weg: [b]Vatikanischer Chef-Exorzist: "Yoga und Harry Potter sind Teufelswerk"[/b] Terni / Italien - Auf einer Begleitveranstaltung des "Umbria Film Festival" im italienischen Montone hat der 85-jährige Chef-Exorzist des Vatikan, Pater Gabriele Amorth, erneut für Schlagzeilen gesorgt. Erklärte der für seine nach katholischen Maßstäben erzkonservativen Ansichten bekannte Amorth doch, dass sowohl Yoga als auch Harry Potter Teufelswerk seien. Die Ausübung von Yoga beschwöre ebenso den Teufel, wie das Lesen der Bücher der "Harry Potter"-Reihe, wird der Exorzist in verschiedenen Medien zitiert. "Auf den ersten Blick erscheinen diese Dinge vielleicht harmlos, doch in Wirklichkeit haben beide etwas mit Magie zu tun und führen zum Teufel." [url=http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/vatikanischer-chef-exorzist-yoga-und.html]Ganzen Artikel auf Grenzwissenschaft-Aktuell lesen[/url] Na hoffentlich entdeckt der Rambo-Exorzist nicht diese Seite hier. Hypnose ist doch bestimmt auch ein Teufelszeug. Ich hab schon immer befürchtet dass Garry und Heinz irgendwann auf dem Scheiterhaufen der Inquisition landen und sich in "heiligen katholischen Flammen" in Luft auflösen :laugh: Wenn ihr mich fragt, wird es höchste Zeit, dass diese Sekte ebenfalls aus dem Gedächtnis der Menschheit verschwindet. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Auch wenn ich treuer Anhänger der Kirche bin, kann ich dazu nur sagen, dass der Exorzisten Chef sowiso so skeptisch angeschaut wird, weil der manchmal leicht spinnt :D Immer hin hat die Kirche persönlich Harry Potter irgendwann mal als "Gut" befunden weil dort das "böse gegen das gute" verliert :D
  • Hallo, ich habe gerade einen Klienten den ich neben der Hypnose auch mit Reiki behandle. Es ist sehr angenehm für ihn und es geht ihm viel besser. Unter anderen ist er Single und sehr unglücklich über diesen Zustand und wo sucht er seine Partnerin, ausgerechnet bei Christ sucht Christ. Ist ja soweit ganz gut uns allen tut der Glaube an Gott sehr gut, jedoch redet diese Fanatische Anhängerin der Bibel und ihrer Auslegung, als erstes meinen Klienten ein, dass sich vor allen durch Hypnose Sekten bilden und Reiki eh eine Teufelsgabe ist. Ich schätze alle Menschen und zwinge niemals jemand meinen Glauben auf, das wichtigste ist doch dem einzelnen geht es gut. Oder? Kann das die Kirche nicht auch wenigstens ein bisschen auch so sehen? :unsure: In dem Sinne, viel Spaß beim alten guten Harry und beim Sonnengruß - jedem das Seine Mandy
  • Ich habe persönlich das Buch eines Professors gelesen, der der Auffassung ist, daß Hypnose unmittelbar vom Teufel selbst herrührt und hypnotische Phänomene wie etwa positive u. negative Halluzinationen unmittelbar durch dämonische Kräfte zu verantworten sind. Solche Menschen mit ihren paranoid-schwarz.weißmalerischen Weltbildern kann man gewöhnlich leider auch nicht durch vernünfige Argumente "irritieren". In eminen Augen sind solche "Fanatismen" psychische Krankheiten.
  • Hallo @all, wenn ich so etwas lese, dan bricht die Gefühlsachterbahn über mich herein.... auf der einen Seite brauchen viele Menschen den Halt des Glaubens und damit ist er auch vollkommen gerechtfertigt. Die Art und Weise, wie sich die Kirchenvertreter verhalten ist doch eher fragwürdig. Würden diese Vertreter auch nur mal eine Grundausbildung besuchen, dann wüssten sie, dass sie Hypnose vom Feinsten praktizieren. Aber die Vermutung liegt nahe, dass sie genau wissen was sie tun, aber dagegen wettern, dass niemand merkt was sie tun. Wasser predigen und Wein trinken..... LG Garry
  • Hallo alle zusammen, Es ist die Frage zu stellen, woher der Herr Chefexorzist das weiß. Denn in der Bibel kann es nicht gestanden haben, denn damals gab es diese Begriffe noch gar nicht.. :silly: Aber Spaß beiseite, dazu ist dieses Thema viel zu ernst. Sehe es auch nicht primär als ein christliches Problem an, sondern als den Übergang einer beliebigen Glaubensrichtung oder Weltanschauung in fundamentalistische und orthodoxe Positionen. Und das kann gefährlich werden, zumindest wenn man den gesunden Menschenverstand als Grundlage nimmt. Nun weiß sicher jeder moderne Christ, der in der heutigen Gesellschaft mitten im Leben steht, wie er mit bestimmten Aussagen aus der Bibel zeitbezogen umzugehen hat und wo er Abstriche machen muss. Allerdings gibt es Einige, die dazu nicht fähig sind und annehmen, dass wir uns heutzutage immer noch im Mittelalter befinden. Und das Gefährliche dabei ist, wenn solchen Personen dann noch geglaubt wird... Mit freundlichen Grüßen hyypnofan