Kopierschutz auf Hypnose CD

  • Guten Abend, ich hoffe ich komme jetzt nicht mit einem total blöden Thema? In einem anderen Forum wird gerade Diskutiert über einem Kopierschutz von Hypnose CD's. Hierbei soll es darum gehen wenn man eine Hypnose Cd von diesem anscheinend (bekannten)Hypnotiseur kopiert-dann soll die Wirkung von dieser CD weg sein aber wenn man sich diese CD auf den eigenen Rechner kopiert (Vorausgesetzt man hat die CD rechtmäßig beim Auror erworben)dann verliert sie die Wirkung nicht. Lebe ich auf einen falschen Planeten oder gibt es sowas wirklich? Dino
  • Der Kopierschutz ist rein suggestiv. Wenn du dir die Cd von W.K. anhörst dann kommt dort ein Absatz mit folgendem Satz oder so ähnlich: "Wenn du die Cd nicht rechtmäßig erwoben hast sind die suggestionen unwirksam." Irgend wie in der Richtung. Das ist kein Hardwarekopierschutz sondern rein psychologisch.
  • Erstens kopiert man so etwas nicht, weil es illegal ist und zweitens finde ich diesen Kopierschutz eine lustige Idee. Ich kenne einen Steinladen, der draußen in der Fußgängerzone Heilsteine aufgestellt hat. Darüber hängt ein Schild mit der Aufschrift "Wer Steine klaut bekommt Warzen". LG Ralf
  • Wie Piaz schon schrieb, soll dieser Kopierschutz suggestiver Natur sein. Nach dem, was ich vor Jahren von einem Kollegen gehört hatte, der die CD ebenfalls ausprobiert hat, so wie auch eine Bekannte von ihm, scheint er aber nicht zu funktionieren. (Nein, ich weiß wirklich nicht mehr, wer es war9. Interessant wäre, ie genau die Anti-Kopier-Suggestionen denn lauten. Die Frage ist ja, ob sie sich auch auf jemanden erstrecken, der die CD selbst gekauft hat, aber legal auf den PC kopiert bzw. in mP3 transformiert.
  • Es ist egal ob MP3 oder normale CD es ist die Suggestion die Er sagt. Den Wortlaut weiß ich nicht. Wenn jemand die CD von einem Freund kopiert hat und anhört kommt er sicherlich ins Grübeln ob die CD jetzt wirkt oder nicht. Derjenige der die CD regulär erworben hat legt sich getrost zurück und kann seine Hypnose genießen und gleitet immer tiefer in den angenehmen Zustand der absoluten Entspannung. Er darf das auch. Ich finde es absolut legitim. Es steht hier auch keine millionenschwere Musikindustrie dahinter sondern viel Schweiß und (Hand)Arbeit.
  • Hallo Dino, kurz gesagt: Suggestionen wirken immer. Sie wirken nicht bei jedem gleich...folglich: Ja das gibt es auf der Erde, auf den anderen Planeten war ich noch nicht... Und ich suggeriere Dir jetzt: "Wenn Du diese CD gebraucht kaufst, wirkt sie genauso, wie wenn Du sie neu kaufst, sogar noch besser, aber wenn Du sie geklaut hast, dann wirst Du keinen Nutzen davon haben und Dich immer fragen, ob diese Suggestion nichts gibt oder gibts nicht" LG Ralf