• Hallo alle zusammen, Fand, dass Pharo eine gute Leistung vollbracht hat.(Ok, mit seiner Routine dürfte ihm das auch nicht schwer gefallen sein, bei einem Hobbyhypnotiseur sähe das wahrscheinlich anders aus). Natürlich, wer sich in der Materie auskennt, war dies nichts sensationell Neues. Das ist aber nicht so wichtig, es wurde ein positives Bild der Hypnose `rüber gebracht und das ist doch die Hauptsache. So wurden neben Dieter Bohlen sicher auch andere Kritiker überzeugt. Bin aber der Meinung, dass doch "geschnitten" wurde.(Vertiefung usw.) Vielleicht war auch vorher abgesprochen, dass Sylvie hypnotisiert werden sollte. In den Bildern der Vorankündigung ist ja auch zu sehen, dass er mit ihr eine kataleptische Brücke macht. Wie dem auch sei, RTL vermittelte durch Pharo Hypnose in einer schönen Form. Mit freundlichen Grüßen hypnofan
  • Jup das habe ich in einem anderen Forum auch gesagt , ich kopiere mal meinen Beitrag dazu hier rein [quote]Ich sag mal so, schlecht ist er nicht. Dafür hatte er zu viele TV Auftritt aber ich finde ihn ziemlich grob wie er die Probanden auffängt und behandelt. Aber nun gut. Mein Kommentar zur Show. Show war ganz in Ordnung aber wie zu erwarten war stark zusammengeschnitten. LEZTERES war der lezte Teil wo die van der Vaart Hypnotisierte mit Sicherheit abgesprochen, aus folgendem Grund. Sie fragt Ihn kannst du dsa Beweisen das das nicht gespielt ist. " Habt ihr gesehen wie er das gesicht verzog und darum voll ne SHow gemacht hat. Alles extrem dramatisiert. P.haro ist ein ein professioneller Hypnotiseur der hätte nie so reagiert und groß Show gemacht und da gestanden als hätte er keinen Plan. Daher bin ihc mir sicher das der lezte Teil abgesprochen war., Also nur das sie sich hypnotieren lässt[/quote]
  • Ich habs heute als Wiederholung gesehen. Das erste Mädel schien mir auch schon so, als sei schon längst auf Wolke 9 ;) Gut, über das "ins Gesicht spucken" von Pharo brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ob das alles angesprochen war, hm...keine Ahnung. Aber so aus dem Stehgreif war es wohl nicht. Ich denke, einige wurden vor der Show darauf "aufmerksam" gemacht, dass sie bei der "zufälligen" auswahl die Hände oben haben sollten. Aber gut, es war kein negativer Beitrag und unser Bohlen ist überzeugt. Sollte also alles in allem positiv für die ganze Branche sein.
  • http://www.youtube.com/watch?v=J40KKoTZKaE Er ist der einzige Kandidat der auf zwei Sendungen verteilt wurde also zwei mal zu sehen ist und er wurde zweimal zum Schluß gezeigt. Um die Leute bei dr Stange zu halten wird das Highlight ja immer am Schluß gezeit. Wir werden Ihn bestimmt noch öfter sehen. Die Brücke war einfach und showmässig gut. In den nächsten Sendungen muß er sich ja noch steigern.
  • Hallo Piaz, danke für das Video, klasse hatte die Sendung nicht sehen können. ;) Ich finde es war ein guter Beitrag zum Thema Hypnose. Nur über die Auflösung der Hypnose bin ich etwas gestolpert - nur wissen wir auch nicht was er vorher suggeriert hat oder was geschnitten wurde. Unsere Seite jedenfalls hatte gestern abend abnorme Besucherzahlen. Vielen Dank dafür Martin. ;) LG Garry
  • Hallo, mit einem Beitrag(Hypnose)in "Supertalent" teilzunehmen, finde ich schon ausgesprochen geschmacklos! Der Beitrag dient nur der Showhypnose und die Behandlungs-Hypnose bleibt auf der Strecke! dieses Bild der Hypnose wirft die Behandlungs-Hypnose zurück, weil alle Personen nur auf Show ansprechen! Schade, ich denke, der Beitrag bringt die Hypnose nicht weiter!! Grüße Rüdiger :unsure:
  • Hallo Rüdiger. Ich widerspreche dir. Deine Auffassung zum Thema (Show)Hypnose wirft die TherapieHypnose weiter zurück. Wenn die Therapeuten endlich lernen lockerer und toleranter mit allem was sie selbst nicht machen umgehen, würde das der Therapie mit Hilfe der Hypnose helfen. (gut, ist ein komplizierter Satz) Spielen wir mal das Spiel "Stille Post" (kennt ihr sicher) Ein Klient (Patient) kommt in die Praxis und erzählt, dass er NICHT möchte, dass er "Willenlos" wie auf der Show gestern (die übrigens Ausverkauft war) ist. Der Therapeut antwortet mit Entsetzen darauf und verteufelt die Show Hypnose. Der Klient geht zufrieden nach Hause und erzählt dieses Erlebnis seinem Freund. Der wiederum seinen Arbeitskollegen und dieser seiner Frau die mit dem Rauchen aufhören möchte. Und durch die verschiedenen Stationen des Erzählens wird plötzlich so was draus.....Und die Frau sagt: Ich geh dann lieber zur Akupunktur statt zur bösen Hypnose wo man Willenlos ist. Hat sich der Therapeut das so vorgestellt? Sicher nicht. Würde der Therapeut statt dessen antworten, dass es ZWEI unterschiedliche Settings gibt, die beide das Werkzeug Hypnose benutzen und beide unterschiedliche Ausgangssituationen haben, nämlich einmal die Therapie und einmal die Unterhaltung, würde er auch seine Praxis voll haben.....genauso wie die Show Hypnotiseure ihre Vorstellungen. Aber solange es ein "Gegeneinader" statt einer vernüpftigen Aufklärung seitens der Therapeuten gibt, solange muss sich KEIN Therapeut wundern, dass seine Praxis leer steht. Er suggeriert dies ja förmlich. Und jetzt die Frage an alle Show-Hypnotiseure: Seit ihr nicht nach der Show umringt von fragen stellenden Zuschauern die mehr über die Hypnose und deren fast unendlichen Möglichkeiten wissen wollen? Ich für meine Shows kann sagen; Ja!
  • Ich bin glaube ich grade mal hundert prozentig überzeugt worden das die Show von Pharo eins zu eins geplant war. www.show-hypnose.ch Lest mal was unten rechts im Kasten steht. Dann musste wohl ein andere her halten. Das bestätigt wieder meine Meinung über die Show. Folglich hat RTL alles kleinstgenau geplant um die Quten zu steigern.... unglaublich.... Ich bin echt schokiert
  • Hallo Christo, man kann jetzt von dieser Show halten was man will. Aber deine Schlußfolgerung würde ich so nicht unterschreiben. Denn die Tatsache, das RTL bei einem anderen Hypnotiseur nachgefragt hat, heißt für mich noch lange nicht, das alles "gelinkt" wurde. Natürlich will RTL eine hohe Einschaltquote. Das ist doch auch ganz klar. Und selbst wenn sie den Beitrag beschnitten haben. Ich seh das Problem gerade nicht. Pharo hat doch mit Sylvie ein hypnotisches Phänomen vorgeführt. Und auch wenn sie das besonders inszeniert haben sollten. Dann erhöht das doch nur den Spannungsmoment für den Zuschauer. Verar.... würde ich mir vorkommen, wenn sie Sylvie an Fäden aufgehängt hätten. Das wäre ein Fake. Aber so ist und bleibt es eine Hypnosevorführung. Und zumindest ist jetzt mal wieder großes Interesse an diesem Thema entfacht. Und das haben wir nunmal RTL und eben auch Pharo zu verdanken. Just my 2 Cents. Liebe Grüße, Peter
  • Da gebe ich dir natürlich recht. Gut für die Hypnosebranche ist es alle mal aber trozdem klatsch man sich auf die Stirn und kann sich jetzt sofort denken das er mit Sicherheit bis zu den Shows wo das Publikum entscheidet 100% im Rennen bleibt .... Und das ist meiner Meinung verdümmung des Volkes^^
  • @ Cristo. Naja, nur weil RTL selbst bei einem Talent nachfragt, heißt das doch noch lange nicht, der ist gekauft. Auch ich würde bei Nachfragen vom TV erstmal überlegen müssen, ob ich das machen möchte oder nicht. Nicht weil ich das nicht kann, sondern weil ich in der Regel keinen Einfluss auf den Schnitt und die dazugehörigen Moderation habe und nicht weis, wie der Bericht laut Chefredakteur rüberkommen "soll". Zurück zur Show. Sie ist geschnitten, klar. Sie ist ein Fake, klares nein (Schau dir die Augen der Teilnehmer an). Die Teilnehmer wurden vorher schon "gecastet", keine Ahnung. Sylvie hat gespielt? Noch mal ein klares nein. Sylvie wusste vorher schon was auf sie zukam? keine Ahnung. Ich würde deine Oma für verwetten, dass die Hypnose echt war. Ob die Teilnehmer das vorher wussten kann dir niemand beantworten. Aber ich denke eher nicht. Denn wenn das rauskäme und so was kommt in aller Regel irgendwann raus, ist es aus mit solchen Shows. Alles in allem positiv für die gesammte Branche und wenn sich die Therapeuten nicht dämlich anstellen auch für die Therapie. In diesem Sinne, wir sehen uns auf der Brücke. :P
  • Hallo @all, ich bitte euch darum auch im Forum das gleiche hohe Niveau beizubehalten wie auf dem Rest der Seite. Ich habe nichts gegen Diskussionen die mal ein bisschen heftiger werden, nur bitte achtet auch auf euren Wortschatz. Besten Dank LG Garry
  • @Rüdiger, nein geschmacklos finde ich persönlich das nicht. Ich denke wirklich, dass die ganze Hypnosewelt gerade davon provitiert. Ich glaube auch das interessierte Klienten sehr wohl den Unterschied zwischen Show und Therapie verstehen werden. Das es allerdings sooo viele Interessenten gibt ist ein Verdienst der Showhypnotiseure.... ;) Eine sinnvolle Ergänzung der beiden Lager wäre für mich ein erstrebenswertes Ziel. LG Garry