Beiträge von Sabrenno

    Hallo Miraculus, wenn ich Dein Schreiben lese, dann lacht mein Herz! Ich dachte Du bist Theoretiker. Jetzt glaube ich, daß Du das kannst, was Du erzählst! So einen guten Beitrag muß einer erst einmal bringen! Gratulation Miraculus! Und diesmal liegt sogar in der Kürze die Würze! LG Ralf
    Also ein Danke an Miraculus! Er hat alles schon erklärt: Es ist der Mensch, der reagiert und dessen Motivation spielt eine wichtige Rolle. Nur den Rest erledigt der Hypnotiseur(und auch den Anfang). Das dazwischen ist Beobachtung und Ergebnis, auf dem sich aufbauen läßt... LG Ralf
    Hallo Jo, ich finde Stammtische einfach toll und wichtig...vielleicht paßts ja mal, daß ich zufällig da oben bin, dann komme ich vorbei. Gerne seid ihr auch da unten im Süden willkommen. LG Ralf
    Hallo Ruth, kostenlos helfen ist nicht gleich kostenlos arbeiten und wenn Du das in Deine Vorführungen einbaust ist es zugleich Marketing. Das erhöht Dein Charisma und Dein Erfolg vervielfacht sich. Dein Erlös auch... LG Ralf
    Hallo liebe Ruth, Du wohnst ja nicht weit. Ich habe vielen netten Leuten gratis geholfen. Denk an meine Worte und Du wirst davon profitieren. Wenn Du stärker sein willst....und Deinen Lehrern zuhörst...kannst Du ihre Gedanken integrieren.... LG Ralf
    @all, ich bin auf jeden Fall dafür die Suggestibilität von der Hypnotisierbarkeit eines Menschen zu trennen. Beides ist möglich. Eine Hypnose steigert die Suggestibilität ungemein. Eine hohe Suggestibilität steigert die Wirkung der Hypnose ungemein. Eine Wechselwirkung sozusagen. Beides kann jedoch unabhängig voneinander sehr gut verwendet werden, gehört aber zusammen, weil es sich gegenseitig bedingt. Ob jemand einfach so von einem Hypnotiseur hypnotisiert werden kann ohne Erwartungshaltung und ohne Wissen, daß es sich um einen Hypnotiseur handelt, möchte ich verneinen. Für solche Dinge gehört ein großes Vertrauensverhältnis zwischen Hypnotiseur und Hypnotisand und sicher mehrere Sitzungen. Selbst bei einer Blitzhypnose frage ich ja die Leute vorher, ob sie es erleben möchten (ich bin ja nicht Majid, und der gibt keine ausführbaren Suggestionen, nur taktiles). Es ist ein großer Unterschied zwischen geschlossenem Rahmen, wie in einem Seminar und der offenen Straße. Die Freiwilligen auf der Straße, die Hypnose erleben möchten haben ja auch zumindest einen großen Gewinn zu verbuchen. Also haben sie ja auch eine Erwartung. Meine eigenen Erfahrungen sagen mir, daß viele falsche Erwartungen haben und sich deshalb gar nicht erst trauen auf eine Hypnose mitten auf der Straße einzulassen. Schließlich haben sie so etwas bereits im TV gesehen und fürchten sich davor. Andere machen gerne mit, weil sie eben eine andere Reportage gesehen haben, die den Menschen zeigte, dass mit Hypnose ganz nützliche Dinge möglich sind. Deshalb liebe Kollegen und Kolleginnen, falls ihr mal ins TV geht oder auf die Straße, wertschätzt die Leute und Eure Nachfrage erhöht sich automatisch. Faustregel: Diejenigen die dauernd ihre Gedanken aussprechen, bevor sie zu Ende gedacht haben, sind am besten zu hypnotisieren. LG Ralf
    Hallo, ich glaube jemand der einen anderen in Wort und Gestik nachmacht, ist nur ein Abklatsch. Ein echter Showhypnotiseur ist eben authentisch und braucht sich vor den Nachahmern nicht zu verstecken. Da wir ja ständig zur Kommunikation alle Worte benutzen ist es recht schwierig einzelne Sequenzen zu schützen und ich denke das ist auch nicht notwendig. Wer einen neuen Gag hat soll sich freuen! Ich denke, daß die Shows besonders von der Spontanität leben. Einer der immer das selbe macht (auswendig gelernt) hält sich sowieso nicht auf dem Markt und ist keine echte Konkurrenz. Was heißt Gags sind Eigentum von Callie? Wenn ich öffentlich ein eben erfundenes Gedicht schreibe oder sage, ist es doch auch nicht mein Eigentum...und Musik kann so oft wie nur erwünscht wiederholt werden, dafür wird Gema bezahlt und der "Eigentümer" bekommt seinen Anteil. Ich denke das ist kein guter Vergleich. Taugt allenfalls dazu sich lästige Konkurrenz vom Leib zu halten. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn das auch mal die Showhypnotiseure begriffen haben...gehts bergauf. Und statt zu streiten kann man ja auch zusammenarbeiten, deswegen finde ich so ein Netzwerk, wie es Garry vorschlägt echt eine gelungene Idee. Muß nur noch angenommen werden. Meines Wissens treffen sich einige Showhypnotiseure auch regelmäßig und sind befreundet. LG Ralf
    Am 10. juli war das Thema Biofeedback. Es konnten verschiedene Geräte vorgeführt, ausprobiert und erklärt werden. Auch wenn ich mir selbst keines kaufe finde ich sie sehr interessant. Der nächste praktische Stasmmtisch (Peergroup) findet am 07. August 2010 statt. Beginn, wie immer um 10.00h. LG Ralf