Beiträge von sandra E

    Wußte ich doch, daß ich dich mit meinen Fragen erfreuen kann ;) Wie bei der Hummel??? Sorry- ich kenn nur die Geschichte von Bienchen und Blümchen :woohoo: :laugh: :woohoo: :laugh: :woohoo: ;)
    [quote='Miraculus','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2116#post2116'] Nach meiner Überzeugung kommen hypnotische Phänomene nicht dadurch Zustande, daß dem UB, das wie ein Computer sein soll, einfach etwas befohlen wird. Ich denke eher, es ist der Hypnotisierte als Mensch der reagiert und dessen Motivation (wenigstens die unterbewußte) eine wichtige Rolle spielt.[/quote] Das ist für mich die nächste spannende Frage: Auf WAS wirken wir denn mit Suggestionen genau ein? WARUM funktionieren sie? Können wir wirklich das UB (=wie Computer) "umprogrammieren"? Auf welchen anatomischen Strukuturen läuft das ab? Oder verändern wir nur die Motivation? (wo immer diese auch anatomisch sitzen mag) Gelernt hab ich, daß wir die Hirnrinde (Cortex) = Sitz der Ratio, umgehen wollen um an das limbische System = Sitz der Gefühle, zu kommen. Nur beantwortet das nicht auf WAS Suggestionen wirken :blink: Ja Miraculus, das hast du nun davon... nun hast du also den schulmedizinischen Analytiker in mir geweckt. Wo sind denn unsere ganzen Ausbilder? Vielleicht hat ja jemand ne Antwort für mich parat... :) @ Garry: ich weiß, du liebst meine Fragen :woohoo:
    @ willy für mich ist es sogar gut verständlich, was du meinst. auch ich habe den "blumig-einfühlsam-ruhigen" weg der sprache (die dann eher zu einer meditation paßt) bei der hypnose verlassen. eine klare stimme (nicht zu leise) die deutlich strukurierte anweisungen bringt finde ich passender. schließlich sollen sie ja meinen anweisungen folgen und nicht einschlafen ;-)
    hallo ihr lieben das klingt mir alles sehr logisch und nachvollziehbar, was ihr da schreibt. für einen unbedarften neuling auf dem gebiet fast schon zu einfach... :ohmy: somit ist es gut, daß dieser thread in der rubrik "hypnose für fortgeschrittene" steht. dennoch mag ich an dieser stelle klar herausstellen, daß ich es für sehr wichtig empfinde eine elementare ausbildung zu haben, wenn man mit der "umprogrammierung des unterbewußtseins" arbeiten will. und dann kann jeder nach seinem geschmack einleitung oder suggestionen abändern und vereinfachen. LG sandra
    Eine Patientin von mir möchte mit ihrem Freund mal an einer Hypnoseshow teilnehmen. Bitte gebt mir Bescheid wenn jemand mal wieder eine Show im Großraum Nürnberg veranstaltet. LG Sandra
    hallo willi das ist eine sehr spannende frage, welche die "kennzeichen der trancestadien" widerlegen würde ;-) mein erster kontakt mit hypnose war in einer show in bad windsheim. die einleitung hat prima geklappt- zu meiner großen eigenen verwunderung fiel ich um. später stand ich irgendwann wie ein skifahrer in der hocke und kam nicht mehr hoch obwohl ich mich keinesfalls in trance gefühlt habe. mein kopf sagte mir daß ich "voll da bin"- und dennoch konnte ich meine beine nicht mehr strecken... die suggestion war: je mehr du dich bemühst deine meine zu strecken, umso fester werden sie in der hocke. irgendwann hat es mich saumäßig geärgert (weil meine kritikfähigkeit nicht herabgesetzt war) und dennoch konnte ich die beine nicht strecken. da war auch mein gedanke- funktionieren suggestionen auch ohne trancezustand?
    [quote='hypnofan','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2049#post2049'] So eine Erfahrung kann das ganze bisherige Weltbild über den Haufen werfen und das hat es! Mit freundlichen Grüßen hypnofan[/quote] :) sehr schön ist das :) ja man kann viel hören und lesen. und erst wenn man so eine erfahrung selbst gespürt hat, glaubt man es. das geht sogar noch weiter. man muß nicht unbedingt eine bestimmt uhrzeit ausmachen. es funktioniert auch auf depot, daß der empfänger es dann bekommt, wenn er es benötigt ;-) ich wünsche dir auch weiterhin so "wundervolle" erfahrungen mit fernreiki. LG sandra
    ich erinnere mich -von einem namhaften hypnoselehrer ;) - gehört zu haben , daß verschiedene trancetiefen auch verschiedene kennzeichen haben, welche mit unterschiedlichen konvincern überprüfbar sind. diese waren kurz zusammengefaßt: - leichte trance: psych.entspannug, augenlidzucken, ausführen von einfachen suggestionen, levitation - mittlere trance: ausführen von unlogischen suggestionen (zahl o.name vergessen), katalepsie - tiefe trance: optische und akkutsische halluzinationen natürlich haben die trancetiefen einen nahtlosen übergang, und sind nicht genau so festzunageln. aber einen gewissen anhaltspunkt gibt es mir doch. dh zb wenn jemand keine hallus hat, ist er maximal in einer mittleren trancetiefe. von daher steht, so meine ich, die trancetiefe sehr wohl mit der suggestibilität in direkter verbindung. und wenn ich meine konvincer überprüfe, weiß ich auch in welchem stadium sich mein pat ungefähr befindet. oder hab ich da was falsch verstanden??? :unsure: LG sandra
    hallo corinna auch von mir glückwunsch und vorallem bestes gelingen in der umsetzung. mit dem 2. grad kann man viiiieeeelll schöner arbeiten, es wird einfach leichter. willkommen im kreis der reiki-aktiven und viel erfolg :) LG sandra
    ich bin am 11.dez in münchen. dann wünsch ich euch viel spaß zur ersten runde, vielleicht klappt es ein ander mal. ich werde jürgen noch darauf aufmerksam machen, da er glaub ich nicht so regelmäßig hier mit liest (aber evtl auch interesse haben könnte) LG sandra
    hallo stefan für das, daß du 1x eine showhypnose gesehen hast, find ich deinen namen hier sehr lustig ;) man könnte ihn aber auch als absoluten tatendrang erkennen, daß du bald ein solcher sein magst. ich wünsche dir einen guten und lehrreichen weg. garry hat mich meine gesamte ausbildung durch begleitet, und so kann ich den slogan "...lernen mit spaß und kompetenz" vollstens unterschreiben. mit hypnose bin ich ausschließlich im therapiebereich tätig, steh dir aber auch gerne für fragen zur verfügung. woher (aus deutschland ?) bist du denn??? LG sandra
    ich bin wohl die erste, die das schöne "urlaubs-landschaftsbild" zu tiefst vermißt. daß dieses tolle bild (hat für mich energetisch sehr viel an erholung und entspannung rüber gebracht) einem grauen rahmen weichen muß, kann ich nicht nachvollziehen. überhaupt ist ein grüner rahmen für mich ansprechender als mausgrau- das hat so eine leere. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.... :unsure: @ moni: sehr schönes bild- viel ansprechender und nahbarer als das andere! @ adam: wenn man eine antwort schreibt, gab es davor in der alten version den button "vorschau". jetzt ist es nur noch "absenden" oder "abbrechen". kanst du den wieder einfügen? danke sandra
    juhhuuu- ich komm grad aus meinem mentalen kurzurlaub zurück und bin begeistert, wie erfrischend so ein quicky ist :nananabobo: da dieses konzept für jedermann frei hörbar ist, werde ich den link auch an meine freunde und bekannten weiter schicken. @ garry: die umsetzung unseres brainstormings ist dir hervorragend gelungen! :) wenn man bedenkt, daß wir die ersten konkreten ideen am FR abend dazu hatten - und schon 4 tage später ist es verfügbar- das nenn ich mal höchstleistung! :applaus:
    :nananabobo: ja ja herr garry so schnell können aussagen wie "ich bin gern euer bergführer" in die tat umgesetzt werden :P die bilder schick ich adam zu. darauf ist unter anderem zu sehen: - gruppenbild von allen beteiligten - ein zwerg namens garry in der zwerglashöhle - geübte bergwandere auf schwierigen wegen - garry und ich beim gemeinsamen überwinden der höhenangst (grrrrr.... du hattest deine nase tatsächlich ein stück weiter vorne als ich meine :angry: ) - und der beweis wieviel eine schlanke rosi so essen kann :laugh: wir danken euch für eure spontanität. wir hatten wirklich viel spaß und freunde an unserem gemeinsamen WE! LG sandra PS: nun habt ihr zeit eure kondition etwas auf vordermann zu bringen, dann können wir nächstes jahr kloster banz erklimmern :woohoo:
    hey garry- du wirst ja noch ein richtig gefragter mann :hehehe: schön ist das! ja, wenn`s läfft dann läfft´s- sagen wir franken ;) ich wünsch dir viel erfolg und bin mir sicher, daß du die passenden antworten parat hast! ich freu mich schon, wenn es das interview für uns alle zu lesen gibt! toi toi toi... LG sandra