Beiträge von sandra E

    Generell meine ich, sind Blitzhypnosen auch bei der Therapie ok, vorallem wenn es eine Folgebehandlung ist, und der Patient schon erfahren hat, in welchen "Zustand" er kommen soll. Allerdings bin ich aus physiotherapeutischer Sicht keine Freund von Falltechniken (auch aus dem Sitz in die Rückelage kann das die Halswirbelsäule stören) [u]Nun meine konkrete Frage:[/u] ich mag gern die 8 Wörter-Induktion. Im Stand oder Sitz kann ich dabei auch prima meine Hand schnell wegziehen. Wenn ich den Pat aber im Liegen für eine längere Sitzung haben mag- wie kann ich diese Einleitung in Rückenlage effektiv einsetzen? Laß ich dabei den Ellbogen auf der Bank liegen und nur die Hand / Unterarm drücken? Oder laß ich den gestreckten Arm von der Bank abheben und mir so Druck geben? Oder ist diese Einleitung für die RL nicht sinnvoll? Welche "Ansage" kann ich dabei geben, was bei dem Wort "schlaf" passieren soll? Schließlich wird in RL weder der Kopf noch der Oberkörper nach vorne fallen. LG Sandra
    [quote='Garry Moon','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2722#post2722']Sicherlich gibts dann auch ein paar Bilder:) LG Garry[/quote] Ist das ne Aufforderung, daß ich meine Foto einpacken soll??? ;) Ja, Garry kann anscheindend ohne Hypnotiseure um sich rum nicht gut leben. In diesem Sinne freuen wir uns auf Euren Besuch im schönen Mittelfranken :) Am SA abend gehen wir zum Essen- wir sind mittlerweilen 8 Personen. Am SO gehn wir Wandern- wenn sich dazu noch jemand spontan anschließen mag, seid ihr herzlich Willkommen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [align=center]Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste! Möge es vor allen Dingen: Freude und Entspannung bringen![/align] [align=center]Fröhliche Grüße sendet Sandra[/align]
    Nachdem wir nicht nur unser Unterbewußtsein auf Vordermann bringen, sondern auch unseren Körper gesund ernähren wollen empfehl ich euch: GRÜNE SMOOTHIES ■versorgen uns täglich mit einer Fülle von Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Spurenelementen und Antioxidantien ■halten uns körperlich und geistig fit ■helfen beim Abnehmen ■unterstützen den gesunden Schlaf ■ermöglichen es auf einfache Weise, Kinder gesund zu ernähren ■machen es leicht, auch im Alter ausreichend Frisches zu sich zu nehmen ■fördern eine Ernährungsweise aus der Region im Einklang mit den Jahreszeiten. ■stärken die gesundheitliche Selbstverantwortung … probiert es selbst aus! http://www.gruenesmoothies.de/ Oben auf der Internetseite ist [u]in 2 Min erklärt [/u]wie es geht. Ich hab eine neue, schmackhafte Zwischenmahlzeit für mich gefunden :) LG Sandra
    [quote='Garry Moon','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2520#post2520']Ebenso konnten wir viele Adressen unserer Kollegen in Nürnberg weitergeben und hoffen auf volle Praxen unserer Kollegen. LG Garry[/quote] :woohoo: ES BEGINNT :woohoo: Heute bekam ich den ersten Anruf eines Messebesuchers, der bei mir eine Rückführung machen will weil er ein Problem hat, bei dem er selbst den Ursprung nicht finden kann. Unser gemeinsamer Fleiß auf der Messe trägt Früchte! :) :) :) LG Sandra
    hallo ihr lieben vielen herzlichen dank für die glückwünsche! ich hatte ein super skiWE mit herrlichem wetter- und 3 punkte vom 1.fcn gegen stuttgart als geburtstagsgeschenk- was will frau mehr ;-) LG sandra
    Wenn sich hier keiner singen traut, tu ich es eben: Happy birthday to you, Happy birthday to you, Happy birthday, lieber Garry, happy birthday to you ! :woohoo: Die besten Wünsche für`s neue Lebensjahr sendet Dir Sandra PS: und drauf Anstoßen können wir morgen gemeinsam in Nürnberg auf der Messe ;)
    Hallo Mitchell wir haben das im Bereich Fragen und Diskussionen rund um Hypnose für Einsteiger unter dem Punkt: "Hypnose- persönliche Erfahrungen" schon mal diskutiert (wenn du mal nachlesen möchtest... ;-) Für mich ist der Zustand der Trance immer gleich, nur der Weg dorthin und wieder heraus unterscheidet sich bei Meditation und Hypnose. Seit ich die Selbsthypnose praktiziere, ist das für mich der einfachere und schneller Weg um an das Ziel der Trance zu kommen. Ich glaube somit nicht, daß es verschiedene Trancen gibt (wohl aber natürlich verschiedene Trancetiefen! ) Die ursprünglichen Ziele sind allerdings anders: Meditation für innere Ruhe, um auch gedanklich in die Leere zu kommen. Hypnose für Suggestionen, um Veränderungen zu erreichen. Aber der Trancezustand ist der Gleiche. Gerne höre ich auch andere Meinungen dazu. LG Sandra
    Erfolgsbericht zur "Tier-SH" wie von Steff beschrieben, habe ich die SH gemacht, um mit Körper, Geist und Seele in Kontakt zu kommen. Mit jeder Treppe , die ich runter stieg, setzte ich eine andere Anweisung (Körper entspannt, Gedanken ziehe, Atmung wird tiefer, Geräusche um mich herum vertiefen , usw) Unten angekommen stand ich sofort in einem Waldstück, welches ich real kenne. (=mein Wohlfühlort) Dann bat ich der Reihe nach um die Vorstellung, welche auch zügig geschah: - mein Körper: ein Feldhase, braun mit großen Ohren, munter, zu Späßen aufgelegt. - mein Geist: eine Eule, schwebt über den Baumwipfeln, hat den Überblick. - meine Seele: tja, das hat gedauert, und keiner kam. Bis ich eine Stimme von hinten hörte. Es war eine riesige Fichte, an der ich lehnte, mit hohen geraden Stamm auf Moosboden. Dann bin ich zufrieden eingeschlummert.... Die Vorstellung ging also völlig leicht. Nun bin ich auf die Kommunikation gespannt... ;)
    [quote='Stefanie','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2446#post2446'][ Für mich ist der meditative Zustand im Grunde der gleiche wie der hypnotische und ich habe vor einiger Zeit angefangen in Hypnose zu gehen, anstatt zu meditieren. Der Unterschied ist liegt bei mir dabei lediglich in Beginn und Ende. Der Weg zum Ziel ist ein anderer, das Ziel fühlt sich für mich, wie gesagt, relativ gleich an. [/quote] ja steff, das kann ich aus meiner sicht nur bestätigen. mit einer hypnoseeinleitung komm ich schneller ans ziel des trancezustandes. sehr schön ist deine "geschichte" mit den treppen, dem wohlfühlort und deinen verschiedenen tieren. das werd ich heute abend als SH gleich mal ausprobieren. mal sehen welche tier sich anbieten. vielen dank für diese anregung :) LG sandra
    hallo ruth ich habe nie einen fertigen "nichtrauchertext" von irgendeiner schule bekommen. außerdem heilen wir nicht, sondern aktivieren ja ausschließlich immer nur die selbstheilungskräfte. das ist ein großer unterschied in deutschlands bürokratiewüste ;-) ist nur fraglich, ob sich das gesundheitsamt damit schon zufrieden gibt... LG sandra
    na das ist doch erfreulich, wenn es so gut bei dir läuft. ja ein fragenkatalog ist immer hilfreich. den kann man ja auch schon vorab ausfüllen lassen. dann bleibt für das vorgespräch mehr zeit, und man kann darauf basierend noch genauer nachfragen. ob und woher wir uns kennen, das klären wir besser per persönlicher nachricht ;)
    auch ich mag gerne meine persönlichen erlebnisse kurz niederschreiben. ich denke, gerade menschen die auf diesem gebiet (noch) überhaupt keine erfahrung haben, könnten daran interessiert sein. mein erster kontakt mit hypnose war auf einer hypnoseshow. völlig unbedarft habe ich mich gleich mal als freiwillige zur verfügung gestellt. natürlich hatte ich den gedanken "mich legt hier niemand mal schnell auf den boden", doch bis ich mich umsah- den anweisungen des hypnotiseurs immer folge geleistet, lag ich auch schon da. ich bin sanft gelandet und bemerkte, daß mir meine umwelt immer mehr egal war. es war ein angenehmes gefühl- entspannt und völlig gleichgültig :-) dann sollte ich aufstehen und mich in die skifahrerhocke" stellen. ok- ich hab ja alles gut verstanden , also folgte ich brav. die suggestion lautete dann: deine beine sind in dieser position fest- und sobald du versuchst dich zu bewegen, werden deine beine immer starrer in dieser position. "ha ha ",dachte ich, "von wegen meine beine sind da fest. völliger quatsch- ich werd mich gleich mal gerade hinstellen, ich bin ja schließlich bei vollem bewußtsein!" naja- von wegen. ich stand wie versteinert in meiner skifahrerhocke. erst als die suggestion von mir genommen wurde, konnte ich wieder aufstehen. allein diese 2 erfahrungen haben mich sehr beeindruckt und mein interesse war geweckt. kurze zeit später begann ich mit dem grundkurs ;-) dann wollte ich natürlich auch noch selbst erleben wie sich eine hypnosetherapiesitzung anfühlt. auch dabei war ich total entspannt, jedoch sehr sehr "maulfaul". von mir aus wollte ich garnicht reden, ich hab nur die nötigesten antworten auf genau gestellte fragen gegeben. und obwohl ich bestens aus der hypnose ausgeleitet wurde, war ich den ganzen tag noch wie auf wolke 7. nichts konnte mich aufregen- echt klasse :-) in der tiefen trancestufe - also somnambul- war ich noch nicht. ich glaub da hab ich so einen persönlichen schutzschalter eingebaut. interessieren würde es mich schon mal. und was noch nicht war, kann ja noch werden.... LG sandra
    hallo binemmsi erfahrungen mit dem lösen von spielsucht habe ich noch keine. ich meine auch da sind "allgemeinsuggestionen" aber wenig sinnvoll. ich würde - wie bei allen anderen themen- auch hier handeln. [u]eine genaue anamnese ist das A und O, und für individuelle, erfolgreiche suggestionen erforderlich:[/u] - seit wann ist die spielsucht- auslöser? - warum , zu welchem zweck spiel jemand - bei welchen gelegenheiten - usw, ... mach einen großen fragebogen. je mehr du erfahren kannst, um so besser. dann kannst du die suggestionen exakt darauf abstimmen. ich hoffe, ich konnte dir zumindest gedanklich einen schritt weiter helfen. viel erfolg LG sandra
    Ich mag mich der Danksagung von Steff gleich anschließen. Obwohl der Tag von der FAHD-Sitzung um 10.00 bis zum entspannten abendlichen Ausklingen lang war, empfand ich ihn als sehr kurzweilig. Die Sitzung verlief reibungslos. In einem harmonischen Team gelangten wir zu einheitlichen Beschlüssen. Die Vorträge am Nachmittag waren sehr informativ. Besonders interessant fand ich den Vortrag von Kriminaloberkommissar Bastian Jahn über die Möglichkeit der Hypnose in den Ermittlungsarbeiten der Justiz. Regelmäßige Pausen zwischen den Vorträgen ließen ausreichend Zeit, um mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Klasse war die Livemusik von Gerald mit dem genialen Gesang der "Ösihebamme" - sie unterstrich die entspannte Atmosphäre und animierte nicht nur mich zum Mitsingen und Tanzen :woohoo: Auch das Hotel Rödiger war bestens auf usnere größere Runde vorbereitet. Die Verköstigung war bestens und ging zügig von statten. Schließlich rundete die Hypnoseshow von Magan den Tag unterhaltsam ab. Vielen Dank für die tolle Organisation eines facettenreichen Tages! :) Sandra Nachtrag: ach ja, unser fleißiges Fotographenbienchen Corinna ist natürlich noch lobend zu erwähnen ;) Ich freu mich schon auf die Bilder !
    hallo dino es gibt menschen die ihre meinung offen und klar verständlich sagen, daß jeder weiß wie er dran ist und menschen, die dir freundlich ins gesicht lächeln , und dir dann hintenrum das messer rein rennen. ich gehört zur ersten sorte, denn ich meine, das ist die ehrlichere und gerechtere art. nach adams aussagen hat sich das thema ja offensichtlich erledigt. somit wünsche ich nun BEIDEN hypnoseschulen, daß sie ihren erfolg auf ihren eigenen beinen erlangen werden! LG sandra
    oder "bekannt? Klappe die 2." wie sicher die meisten von euch wissen gibt es in franken 2 hypnoseschulen. frank philipp = hypnose- mittelfranken .de garry moon = hypnoseausbildungcenter .de bisher dachte ich, daß beide einfach nebeneinander existieren. [u]gerade war ich allerdings sehr irritiert:[/u] wenn man nun versehentlich hinter hypnoseausbildungscenter kein .de sondern ein .com setzt landet man plötzlich bei frank philipp. hääää ?????????? kann es sein, daß man auf so armselige art die kundschaft des anderen abfischen will /muß ??? man könnte es natürlich auch "nepper, schlepper, bauernfängerei" nennen. ok, das geld ist heute auf keinem sektor mehr leicht verdient. aber muß man sich deswegen maffiaähnlichen methoden bedienen, und hinterhältig den firmennamen einer anderen schule für sich verwenden??? also bitte seid achtsam, an wen ihr was weiter empfehlt. schließlich sollte ja auch jeder da raus kommen, wo er hin will. es grüßt euch eine kopfschüttlende sandra
    kann es sein, daß sich die nette seite plötzlich in luft aufgelöst hat ??? komisch- da hat wohl jemand den schuß in den ofen bemerkt und die werbung doch lieber wieder verschwinden lassen ... lach...
    Mann , mann , mann, wie armselig ist das denn??? Und dann noch mit so einem feigen Impressum.... Neid ist doch ein fieser Antreiber... [u]Dazu hab ich ein paar passende Zitate:[/u] „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ Robert Lembke "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ Wilhelm Busch "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ Sören Aabye Kierkegaard [u]und am schönsten finde ich:[/u] "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“ Bruce Lee In diesem Sinne: Glückwunsch! Ihr habt den Ball ;-)