Bundespräsidentenwahl

  • Gauck oder Wulff? Hm, bis vor kurzem war ich ja persönlich von allen vorgestellten Kandidaten für Wulff. Schäuble oder von der Leyen kam für mich nicht in Frage. Jetzt habe ich ein Interview mit Gauck gesehen und muss sagen,der Mann hat was. Etwas nicht politisches. Aber über Politik und Religion sollte man sich nicht streiten :P Mal sehen wer das Rennen macht und ob ich dem scheidenden Köhler noch ein Taschentuch schicken soll. :woohoo:
  • also von der leyen wäre für mich auch überhaupt nicht gegangen. genauso wenig schäuble. hier mal die info zu den beiden aktuellen herren: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff (kandidat der koalition) der katholische jurist gegen http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck (kandidat von SPD und Grünen) den evangelischen pfarrer und ehemaligen "Sonderbeauftragten für die personenbezogenen Unterlagen des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes der DDR" DAS find ich ja interessant: "1999 wurde Gauck innerhalb der CSU als Bundespräsidentschaftskandidat vorgeschlagen und war auch in den folgenden Jahren als möglicher Kandidat für die Parteien CDU/CSU und FDP im Gespräch. 2010 kandidiert er für dasselbe Amt auf Vorschlag von SPD und Grünen."
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Ja, sehr interessant. Ich war ja bis vor kurzem auch für Wulff. Weil er einfach eine Ausstahlung mitbringt. Aber nach dem besagten Interview von Gauck würde ich, wenns möglich wäre, doch für Gauck stimmen. In ein paar Tagen wissen wir mehr was im Kindergarten Berlin abgestimmt worden ist.