Testet ihr die "Tiefe"?

  • Hallo zusammen, folgende Fragen hätte ich an die Runde: 1. Haltet ihr es bei einer Hypnose im Kontext von Beratung, Coaching oder Therapie für sinnvoll, die „Tiefe“ der Hypnose zu testen (was immer ihr auch unter "Tiefe" versteht? 2. Wenn ja, warum? (Ein möglicher Grund wäre, dass man Leute, die nicht so gut auf Hypnose ansprechen, aussondert, aber kaum ein Praktiker wird dies tun; auch Personen, die keine „dramatischen“ hypnotischen Reaktionen zeigen, können sehr von einer Hypnose-Behandlung profitieren.) 3. Wenn ihr testet, dann wie? 4. Passt ihr Eure Vorgehensweise der "Tiefe" der Hypnose an – oder anders gefragt: wählt ihr andere Strategien je nachdem, ob jemand tief, mittel oder leicht hypnotisiert ist? LG Miraculus
  • Hallo Miraculus, diese Fragen sind nicht zu beantworten, wenn wir nicht die gleiche Definition ansetzen. Jemand kann im völligen Wachzustand die tiefe Hypnose erreichen.... ????? Schön wieder mal etwas gelesen zu haben. :) LG Garry
  • Hi Garry, immer doch, gerne! :) Deswegen habe ich meine frage auch sehr allgemein gehalten und in Klammern hinzugefügt: "was imme rihr unter 'Tiefe' versteht'". Du hast nämlich ganz recht: Verschiedene Leute verstehen ganz verschiedene Dinge unter "Tiefe". Was verstehst Du darunter? Misst Du ihr Bedeutung bei und testest Du sie? .
  • Hallo @ all, im Allgemeinen ja, wenn ein Convincer funktioniert, dann steigt die Akzeptanz. Das fördert natürlich den Weg zum Ziel. Das Gegenteil passiert, wenn er nicht funtioniert und der Klient die Akzeptanz verliert. Nun davor haben viele Hypnotiseure Angst und machen deshalb keine Tests. Zu einem sehr großen Teil sind die Hypnotiseure aber selber schuld, denn sie transportieren ja schon, dass es nicht funktioniert. Dann kommen wieder die alten Fragen auf, ob jemand überhaupt in Hypnose war usw. Manchmal ist es einfacher das UB in der Tiefenkommunikation zu verändern, dann gibt es diese Fragen nicht. Aber selbst hier teste ich die "Tiefe". LG Garry Moon