Piano = Hypnose

  • Hat jemand etwas über hypnotische Studien von Klassikinstrumenten, genauer gesagt dem Klavier, oder gar dem Piano gehört. Fantastischer Weise habe ich gestern erfahren dürfen, dass bei Bauchweh Klavier zur Schmerzlinderung führt, aber viel bemerkenswerter war, dass eine Taste des Pianos mich hat in eine hypnotische Trance fallen lassen, sodass ein wohlwollendes und geborgenes Gefühl in der Bauchgegend mich ins Unterbewusste zog. Über weitere Berichte, oder gar Reportagen wäre ih sehr erfreut. Mich hat es richtig in Erstaunen versetzt. Ganz liebe Grüße: Christiane
  • Hallo Garry Stimmt etwas Neues ist es nicht, davon mal abgesehen, dass ich bezweifle das alle die dieses Forum betreten auch solch eine Erfahrung am eigenen Leibe erlebt haben. Nein mein Dozent arbeitete damals mit Stimmgabeln, daher ist mir der Aspekt der Schwingung aufgrund eines richtig geilen Experiments von ihm, welches auch noch funktionierte, kein Fremdwort. Nein mir ging es ganz speziell um die Nervenstränge ich stelle mal die These auf das jeder Nervenstrang auf einen Arcord des Pianos oder des Klaviers eingestellt ist und schwingen. Positive wie Negative. Wenn man dies zudem noch am eigenen Leibe erfährt ist dies eine Erfahrung welche kostbar und unvergesslich bleibt. Meine Frage wäre also wenn dies so funktioniert, kann man also auch die Nerven funktionell anders stellen, als der vorgegebene Weg. Ich denke schon......................., oder