Suggestionstexte

  • Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Sammlung von Suggestionstexten? Raucherentwöhnung usw...? entweder zum free-dowload oder auch gegen Bezahlung wenn sie richtig gut sind! Speziell suche ich einen Text für Raucherentwöhnung, der nur positive Formulierungen enthält. Vielen Dank im Voraus, vrishabba
  • Das Thema haben wir bereits in anderen Bereichen ausgiebig diskutiert und erarbeitet. Wenn du mal hier schauen magst: http://www.hypnoseausbildungscenter.de/forum/13-fragen-und-diskussionen-rund-um-hypnose-fuer-einsteiger/3359-suggestionen-zur-raucherentwoehnung Nach wie vor gibt es nicht DIE richtigen Suggestionen! Wenn sie nicht auf die Person individuell abgestimmt sind, wird es nur wenig hilfreich sein!!! Viele Grüße Sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo vrishabba, nun erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du hast deinen ersten Beitrag sehr zielsicher gestartet. Jedoch wäre mir eine kurze Vorstellung lieber gewesen. So hätten wir zumindest gewusst, wer du bist, was du machst und wozu du die Texte brauchst. Solltest du Hypnotiseur sein, so frage ich dich für mein besseres Verständnis, wozu du Texte suchst und warum du diese nicht selbst machts, wenn du schon mit Suggestionstexten arbeiten möchtest. Es gibt ein paar ganz einfache grundlegende Dinge, die du brauchst um sie dir selbst zu schreiben. Das könnte ich dir in 10 Minuten erklären. Also sollte noch Interesse daran bestehen, dann sag einfach Bescheid. LG Garry Moon
  • ja, sorry für mein ungestümes reinplatzen in das Forum. Eine Vorstellung von mir wird folgen..... Nur mal so viel auf die Schnelle, ich bin Heilpraktiker aus Berlin und habe schon viel mit Hypnose gearbeitet. Ich greife einfach gerne Anregungen und Formulierungen auf und baue sie in meine Eigenen mit ein. Manchmal ist eine neue Idee recht hilfreich und ergänzt den eigenen eingefahrenen Trott. Ansonsten verwende ich nur positive Forumlierungen, Visualisierung vom Erreichten Ziel...., freies Durchatmen, nur noch frische, saubere Luft in den Lungen, frei und selbstbestimmt....... ..... :woohoo:
  • Hallo, OK. ich lese du arbeitest mit Wirksuggestionen für verschiedene Bereiche. Sicherlich hast du dafür einen roten Faden und baust dann die Suggestionen für deinen Klienten um. Es gibt viele Schulen, die verbreiten solche Texte und geben damit die Möglichkeit an die Hand als Hypnotiseur loszulegen. So sehe ich das jedenfalls. Im Grunde sind dies Muster und sollen dir eine Grundlage geben, wie so eine Suggestion aussehen kann. Jeder Mensch ist unterscheidet sich vom Anderen. Deshalb kann auch kein Text der "Text" sein. Natürlich spricht nichts dagegen gute Gefühle mitzugeben, oder Durchhaltevermögen und viele andere Standards, die dazu gehören. Nur die ausschlaggebenden Worte eines Hypnotiseurs sind die, die er vom Klienten bekommt und umsetzt. Das ist seine Sprache, die Sprache die er versteht. Also wenn dir ein roter Faden genügt, dann kann ich dir gerne welche geben. Für welche Themen möchtest du welche haben? LG Garry
  • Hallo, da kommen wir der Sache ja schon näher. Also für Raucherentwöhnung wäre schon mal gut. Bei Burnout, ein roter Faden, der fehlt mir auch noch. Hier ist sicherlich die individuelle Situation besonders wichtig. Vielleicht eher mal ein Extra Thema, wie dort der Ansatz aussehen könnte? Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Antworten. MfG Stefan Lau
  • Also rein technisch wurde der Fehler behoben. Die Zugriffsrechte der Forumkategorien wurden mit den der Benutzer neu synchronisiert. Versuche noch mal auf die interne Kategorien zuzugreifen. Gewebenennfalls den Cache im Browser löschen und 2-3 Mal aktualisieren. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de