Wie arbeitet ihr in Hypnose? Was könnt ihr noch ..

  • ... in Hypnose erkennen? Vielleicht geht diese Frage mehr an die Hypnotiseure unter uns, die mit anderen Fähigkeiten noch in der Hypnose arbeiten. Wie zum Beispiel Hellsehen und Fühlen. Mich würde hier einfach interessieren, ob ihr dann leichter mit dem Klienten arbeiten könnt, wenn er seinem Unterbewußtsein freie Hand gibt? oder arbeitet Jemand mit Planeten Klangschalen? In Sitzungen habe ich festgestellt, das wenn ich bestimmte Körperbereiche anspreche, AUCH wenn sie tief im Körper liegen, es dem Klienten viel leichter fällt, Kontakt mit diesem Körperteil aufzunehmen, wenn eine Klangschale (oder Stimmgabel) diesen Bereich bespielt. Somit die Schallwellen, das kribbeln der Schale bis ind ie kleinste Zelle dringt. Nach meinem Erachten unterstützt Hypnose 100% JEDEN Bereich des Arbeitens. Wie schon gesagt "Hypnose kennt keine Grenzen" Wäre schön in diesem Feld Austausch zu finden. Genre beantworte ich euch auch, wie ich arbeite und den Vorteil der Tiefenentspannung für mich und den Klienten nutze.
    DANKE das ich durch euch lernen und an mir arbeiten kann. Your thoughts will change your life http://faithenergyhealing.com ♥ LOVE is the universal key and the magic of healing
  • Hallo AURorA Ute Ich arbeite schamanisch- kinesiologisch. energetisch, (wie auch immer du es nennen willst), die Menschen rutschen dabei sowieso in einen hypnotischen Zustand, bei jeder geführten schamanischen Reise kommt man in einen hypnotischen Zustand, man nennt es nur nicht so. Wenn man dies aber weis und versteht, so kann man es durch einfache Techniken fördern ohne das Wort Hypnose überhaupt zu verwenden. dann kann man wie du schon selbst geschrieben hast, immer tiefer in die einzelnen feinstofflichen Körper einsteigen und dort arbeiten. Wenn du mit "deinem Bewußtsein" und "dem des Klienten" dann ein "Treffen" findest, dann könnt "Ihr" richtig viel bewirken. Du kannst auch eine normale Hypnoseeinleitung machen und dann ganz normal energetisch weiter arbeiten, die Wirkung geht viel tiefer da das Unterbewußte freier arbeiten kann ohne das wertende Ego. liebe Grüße Dopresch
  • Hab vergessen was zu den Klangschalen zu erwähnen, die Planeten-Schalen gehöhren zu den frequenzen der Obertöne, die Obertöne gelten als die Sprache des Universums, ich selbst habe keine Planetenschalen, arbeite aber mit dem Oberton-Gesang den ich selbst erzeuge, dieser tringt tief in unsere Zellen hinein und kann eine hohe Heilung erzeugen." Bewußtwerdung"
  • Oberton Gesang...hört sich interessant an. Erzähle uns mehr davon :-)
    DANKE das ich durch euch lernen und an mir arbeiten kann. Your thoughts will change your life http://faithenergyhealing.com ♥ LOVE is the universal key and the magic of healing
  • Mit der Stimme, egal ob gesprochen oder gesungen, es klingen immer Obertöne mit, man höhrt sie aber nicht. Mit einer bestimmten Technic, die jeder Mensch lernen kann, des Gaumens und der Zunge kann mann den normalen Ton und den Oberton trennen. Auf diese Art singt man alleine Zweistimmig. Die Obertöne die nun getrennt allso zusätzlich alleine zu hören sind berühren uns und alles was beseelt ist zutiefst. Und das in Hypnose natürlich nochmal mehr. Do lassen sich viele Blockaden lösen. Obertöne werden auf der ganzen Welt auf verschiedene Arten hergestellt und gesungen. Am meisten bekannt sicherlich der Oberton Gesang der Mongolen, aber auch durch so archarische Instrumente wie Maultrommel, Monochord, Didgeridoo. Diese Instrumente Klingen schon alle sehr Oberton-Reich
  • Auch wenn sich hier einige nur auf Hynose konzentrieren, finde ich das sehr interessant, was du zu erzählen hast. Danke dafür :-)
    DANKE das ich durch euch lernen und an mir arbeiten kann. Your thoughts will change your life http://faithenergyhealing.com ♥ LOVE is the universal key and the magic of healing
  • Hallo Ute, der Sitzungsverlauf ist bei mir fast immer intuitiv. Manchmal plane ich etwas ganz Bestimmtes mit einem Klienten, sind wir dann aber in Hypnose angekommen (ich gehe immer mit in Trance) spüre ich einfach, dass ich eine andere Richtung als die geplante nehmen muss. Es ist früher auch öfter vorgekommen, das ich schon ganz verzweifelt war, weil ich noch nicht genau wusste was genau ich eigentlich mit dem Klienten heute machen möchte und ich bin sozusagen ratlos in die Sitzung gegangen, ... aber immer erfolgreich herausgekommen! Das ich einmal nicht wusste was jetzt kommt oder einmal etwas falsches gemacht hätte ist noch nie vorgekommen, so habe ich gelernt auf meine Intuition zu vertrauen. Wie ich Dich kenne, läuft bei Dir die gesamte Sitzung immer intuitiv! "Vertrau auf diese Führung", muss ich Dir nicht sagen ;) Natürlich verbinde ich Hypnose auch oft mit Reiki, z.B. ein Chakrenausgleich während dem Clearing (siehe "Eisblock" bei den Suggestionstexten) oder auch nur lokal auf eine bestimmte Stelle, die während der Hypnose danach "schreit". LG Steff