mein Video

  • Hallo Leute, ich mache es auch so wie die anderen: vor und nach der HP sieze ich den Klienten, in der Hypnose präferiere ich aber auch das Du, weil es einfach ein bisschen vertrauter ist und den meisten vielleicht hilft sich gerade bei der ersten Sitzung ein wenig wohler und weniger fremd mit mir zu fühlen. Merke ich beim Vorgespräch, dass sich der Klient mit dem Sie wohler fühlt oder wenn er bei der Frage, ob das Du angenehm empfunden wird zögerlich antwortet, bleibe ich aber einfach beim Sie. Ich hatte das bisher erst einmal, für mich als HP spielt es eigentlich gar keine Rolle ob ich den Klienten sieze oder duze. LG Steff
  • Ich bevorzuge auch das "Du" während der Hypnose und vor-bzw. nachher das "Sie". Meistens sagen die Klienten danach von selbst, das man beim "Du" bleiben könne. Man ist ja eine sehr persönliche "Beziehung" eingegangen und weiß oft mehr über den Klienten, als man müsste. Dieses Vertrauensverhältnis ist zumindest bei mir, der Weg zu einem persönlichen "Du". Ich finde es auch angenehm wenn die Klienten mich mögen und mir das "Du" anbieten, was nach der ersten Hypnose auch keinen sichtbaren negativen Einfluss auf die Tiefe der Hypnose hat. Würdet Ihr das anders sehen? Gerd