Musiksteuerung bei Hypnoseshows

  • @all Ich besitze für eine "eigenhändige" Musiksteuerung von Shows ein relativ teures Gerät aus den USA (MP3-Tech), mit welchem ich auch recht zufrieden bin. Dieses Ding kann eine Unmenge MP3s speichern, welche man für verschiedene Shows unterschiedlilch in ihrer Reihenfolge programmieren kann. In weiterer Folge ist es dann möglich, die Songs (Intros, Geräusche, usw.) mit einer sehr kleinen Fernsteuerung über eine recht große Distanz abrufen. Der Hauptvorteil von diesem Gerät liegt jedoch darin, dass auf Knopfdruck immer nur EIN "MP3" abgespielt wird .... und danach das nächste "MP3" in eine "Warteposition" (wartet auf den nächsten Knopfdruck) geht.... UND (was ich auch toll finde) .... wenn ich unter einem Lied auf einen Knopf drücke, "fadet" die Lautstärke automatisch aus (und natürlich wird ebenso das nächste MP3 nicht "weitergespielt", sondern wartet wieder auf seinen "Funkbefehl"). Mein Problem ist allerdings, das ich bei Hypnoseshows viele Routinen im Kopf habe, welche ich gerne vorführen würde, was jedoch (je nach Routine) von den Freiwilligen abhängig ist. Also muss ich manchmal (wenn ich eine geplante Routine auslasse) ebenso auch ein oder mehrere programmierte Musikstücke "überspringen". Und "dies" ist mit meinem Gerät nur "etwas komplizierter" möglich. Daher meine Frage: Wisst ihr vielleicht eine Lösunge, wie man "auf schnellstem Weg" ein ganz bestimmtes" MP3 abspielen kann" (also OHNE lange herumzusuchen und herumzudrücken).... aber eben NUR "dieses EINE"!?!!?!? Toll wäre es auch, wenn es die Möglichkeite gäbe, genauso wie bei meinem Gerät, die Aufnahmen jederzeit automatisch ausblenden zu können ... und .... wenn zumindest die MP3-Starts (der Reihenfolge der Aufnahmen nach)auch über Funk möglich wären. Gibt es hierfür vielleicht Computerprogramme??? Oder habt ihr vielleicht sonst irgendeinen Tipp?? LG Willy
  • Hallo willy, ich habe als Alternative den Wap 4500. Mit der Fernbedienung kannst du alle Titel anwählen, abspielen, pausieren, stoppen usw. Ein Ausblenden im Sinne von Faden habe ich noch nicht entdeckt. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte allerdings bei einer Show Probleme, da es sehr heiß war und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gab. Hier gab es Steuerungsprobleme. Sonst hats bisher sehr gut funktioniert. Auf dem Bildschirm der Fernbedienung sind alle Infos eingeblendet. Die Reichweite ist dank Funkübertragung vollkommen ausreichend. Es gibt auch eine Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten. Hier mal der Link zur Info http://www.teac-shop.de/products/de/WAP/WAP-4500-Wireless-Audio-Streamer-18-Display.html LG Garry
  • Hallo, da bin ich ja ganz weit zurück... :-) ich habe mein Notebook auf dem ich Itunes habe und dazu eine Mini-Fernsteuerung von Griffin. Die einzelnen Titel habe ich mit Fotos verknüpft, so das ich sie auch auch aus einer Entfernung von 5-7 Metern noch erkennen kann. Die Fernsteuerung hat die Größe einer Streichholzschachtel. Die Fernsteuerung verfügt über die Funktion von START - STOPP - VOR - ZURÜCK - SCHNELLER VORLAUF - SCHNELLER RÜCKLAUF - Lauter und LEISER. Ich bin gerade dabei, mich in Itunes einzuarbeiten. Nach Aussage eines Freundes soll es möglich ein, den automatischen Zugriff aus den nächsten Song zu unterbinden und auch Ein- und Ausspielungen einzustellen. Magan (Jo)
  • Hehe, nee weit zurück denke ich nicht;) Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt über Lapi und Fernbedienung zu Arbeiten. Aber leider hat mich dann der Aufbau in der Disco z.B. etwas gestört. Der Wap ist klein und als System in sich geschlossen. Wie weit geht deine FB? Hast das schon mal getestet? LG Garry
  • Hi Das ist interessant. Ich arbeite ja auch mit Laptop. Aber das mit der Steuerung denk ich ist gut. Damit ist man unabhängiger. Das schau ich mir genauer an. Wenn man immer jemand braucht der das mit der Musik macht ist es nicht so optimal. Moni
  • DANKE vorerst fürs Feedback !! @GARRY Wie ist das bei dir beim Abspielen von einzelnen Lieder "zum richtigen Zeitpunkt"?? Verstehe ich das richtig, dass du nach dem Ende eines Songs auf "PAUSE" gehen musst, damit du den nächsten (oder einen anderen) Song zum "richtigen" Zeitpunkt dann wieder startest !?!!? Und ist es "halbwegs" gut (schnell, ohne viel herumzudrücken) möglich, eine bestimmte (irgendwo später gereihte) Aufnahme zu finden bzw. zu starten !?!?!? @MAGAN Wie viele Bilder (von Songs) kannst Du denn auf dem Bildschirm anzeigen lassen??? Und ist das dann "so" zu verstehen, dass du aus 5 Meter Entferung zu einem bestimmten Titel springen und starten kannst!?!?! Ich habe einen Freund, welcher sich (angeblich :blush: ) recht gut mit itunes auskennt .... und den werde ich mal bezüglich der von dir angeführten Möglichkeiten fragen. Solltest du mittlerweile Erfolg haben und dort ein automatisches Weiterspielen oder Ausfaden schaffen, lasse es mich bitte wissen. Nochmals "lieben Dank" für Eure Meldungen .... ich werde mich bei beiden Möglichkeiten noch näher schlau machen .... und Euch eventuell nochmals mit Fragen konfrontieren B) LG Willy
  • [quote='willy','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2187#post2187']DANKE vorerst fürs Feedback !! @GARRY Wie ist das bei dir beim Abspielen von einzelnen Lieder "zum richtigen Zeitpunkt"?? Verstehe ich das richtig, dass du nach dem Ende eines Songs auf "PAUSE" gehen musst, damit du den nächsten (oder einen anderen) Song zum "richtigen" Zeitpunkt dann wieder startest !?!!? Und ist es "halbwegs" gut (schnell, ohne viel herumzudrücken) möglich, eine bestimmte (irgendwo später gereihte) Aufnahme zu finden bzw. zu starten !?!?!? LG Willy[/quote] Hallo willy, ja die Songs stehen mit Titel zum Ablesen auf dem Bildschirm und können mit der Pfeiltaste ausgewählt werden. Ich kann auch einen Song auswählen und ihn auf Pause stellen. Wenn du die Songs in verschiedene Verzeichnisse stellst fängt der nächste Song nicht an. Also es gibt verschiedene Möglichkeiten. LG Garry
  • Hallo Garry .... also kann ich z.B. 10 Song in 10 unterschiedliche Verzeichnisse geben und bei Bedarf das jeweilige Verzeichnis "aufrufen" ... !?!!? Wie machst DU es denn in der Praxis??? Gehst du in "einem" Verzeichnis (mit mehreren Liedern) zwischendurch auf "Pause" .... oder wechselst du die Verzeichnisse mit jeweils"einem" Song?!?!? Und .... nachdem du ja mit deinem Gerät recht zufrieden scheinst .... nehme ich an, dass die Steuerung der einzelnen Aufnahmen (während du gerade performst) keine große Herausforderung darstellt .... d.h.dass kein stundenlanges "Herumdrücken" erforderlich ist!?!?!? LG Willy
  • Hallo willy, in der Praxis nehme ich alle Songs in ein Verzeichnis. Es wird nur ein Song lange gebraucht und das ist die Hintergrundmusik. Die Musik für die Gags brauchst normalerweise nur kurz. Die Tasten sind leicht zu finden und die Fernbedienung passt in die Brust- od. Hosentasche. Wenn du am Forumstreffen kommst, dann habe ich das Gerät aufgebaut. Dort sorgt es für Hintergrunsmusik beim Treffen. LG Garry
  • Hallo Garry, hallo Jo! Forumstreffen??? Naja .... sehr nahe seid ihr ja nicht .... aber verlockend wäre es allemal :) ! Mein Problem ist, dass ich einige Tage vor dem Treffen in den USA sein werde (bin im "normalen" Leben Riskmanager in einem großen Geldinstitut mit einem amerikanischen Eigentümer) .... aber am 15.1. (falls ich wie derzeit geplant wieder "zurück" sein sollte) eventuell auch in Frankfurt landen könnte. Ich nehme an, dass ich ja von Frankfurt "irgendwie" mit dem Zug zum Treffen kommen könnte?! Werde jednfalls mal gucken, dass ich am 15.1. beim Treffen dabei sein kann .... nur kann ich es derzeit noch nicht zu 100% sagen. Aber falls es klappt, werde ich auch "mein" Musikgerät mitnehmen ... und dann können wir ja die Vor- und Nachteile unserer Geräte vergleichen ;) ! LG Willy