Neue Idee von einem Kind ?

  • Wie schon in einem anderen Tread beschrieben habe ich momentan 2 "Problempatienten". Der Kleine(6Jahre) brachte mich heute auf eine völlig neue Idee der Rückführung.Das ist vielleicht interressant für einige,die mit Kindern arbeiten.Er liebt den Raketenstart und deshalb habe ich ihn auch im Weltraum weiter schweben lassen. Er sollte sich einen Lieblingsplaneten aussuchen.Das war Saturn.Er erklärte mir das er tolle Ringe außen dran hat.Gut. Er hat dann mal schnell einen Raumanzug angezogen,sein Heuschnupfenspray und einen Arzt-Notfallkoffer eingepackt und durfte/konnte auf den Ringen spatzieren gehen.Nach vorn war die Zukunft,zurück war seine Vergangenheit. Das hat suuuuuuuuuuuuper funktioniert und war "eigendlich"so nicht geplant. Aber was ist schon planbar? Finde das ist aber bei Kindern super mit dem Raketenstert zu kombinieren.Oder? Und vor allem konnte er zwischen den Ringen hin und her springen,was ihm den nötigen Freiraum gab. LG Verena
  • :aplus: Toll, da wäre ich gerne mit spatziert... :garten3: Ich habe eine Zauberkugel aus Glas, mit der ich hin und her reisen kann... :ballstrand: unser UB ist einfach spitze!!! :yoearetheb: :bighug: Sylke
  • Hallo Verena, @alle zusammen, Dein junger Proband hat eines getan. Er hat sich seine [u]persönliche[/u] Zeitlinie (Timeline) in einem Raum in Form von diesen Ringen konstruiert bzw. die Zeit verräumlicht. "Ganz neu" ist diese Idee natürlich nicht. Darauf beruht die ganze Timeline-Theorie des NLP. Einfach formuliert entspricht die Timeline-Therapie einer Regression/Inkarnation in der Hypnose mit NLP-Methoden, wobei die Übergänge "fließend" sind. Vielleicht handelt es sich sogar um das Gleiche nur mit unterschiedlichen Begriffen. :silly: Dein Klient hat also seine eigene Zeitlinie schon gefunden. Das ist natürlich ein Therapieansatz für Dich, der gar nicht hoch genug zu bewerten ist. Hier hast Du eine sehr gute Möglichkeit in Deiner Arbeit mit ihm fortzufahren. Auch der Raketenstart als Einleitung der Hypnose passt in dieses Szenarium geradezu ideal. Wünsche Dir weiter viel Erfolg mit diesem Probanden! :) Mit freundlichen Grüßen hypnofan
  • Hallo Steffen, für mich war das ganz NEU.Die Erfahrung wie ein Kind eigendlich die Hypnose "leitet" und nicht ich.Denn wie schon geschrieben war es so nicht vorgesehen und der Kleine hat mich so beeindruckt. :silly: LG Verena
  • Hallo Verena, @alle zusammen, Dass ein Kind die Hypnose "leitet" ist natürlich aussergewöhnlich und war auch mir neu, dass so etwas überhaupt möglich ist. Kann mir gut vorstellen, dass Du regelrecht verblüfft warst. ;) Werde morgen in einem neuen Thread etwas über Timeline schreiben, versprochen! Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Liebe Freunde, das ist schön zu lesen. In meiner Zeit als Rückführungsbegleitung (damals OHNE die Kenntnisse der Hypnose)hatte mich auch sehr überrascht. Es war ein Junge, der unbedingte Entspannung braucht. Ich plauderte mit ihm und fand schnell raus, das er "Herr der Ringe" total cool fand. ALso habe ich mir eine Reise für ihn erdacht. Als er so richtig schön "Drin" war, in der Reise, wollte ich ihm die Möglichkeit geben, den "König" der Türme zu treffen und was dann geschah, war fast 40 Minuten lang eine "Erlebnissreise" für MICH! Der Junge hat sofort ohne Zögern den Inhalt, den Ablauf der Reise in die Hand genommen. Er hörte garnicht mehr auf zu erzählen. In den schönsten Farben konnte ich mir alles vorstellen. Ich glaube er hatte mich "hypnotisiert " ;) Ich hatte die Führung nicht verloren, doch er war so in seiner Welt, auch voll ansprechbar, das ich wirklich glaubte, mit ihm in einer anderen Zeit zu sein. dafür danke ich dir kleiner Noah :kiss: Liebe Grüße aus Italien
    DANKE das ich durch euch lernen und an mir arbeiten kann. Your thoughts will change your life http://faithenergyhealing.com ♥ LOVE is the universal key and the magic of healing