Brauchen wir den i Punkt?

  • Fragen die die Welt nicht braucht :P Aber brauchen wir den Punkt über dem i? Wenn ja, warum? Ist das i mit einem anderen Buchstaben zu verwechseln? Gibt das i ohne Punkt eine andere Bedeutung wie z.B. das ä(a) oder ü(u)? LG, Sven der Therapiebedürftige :woohoo:
  • Hallo Sven, nun ja ich denke schon, dass der iPunkt sehr wichtig ist. Wahrscheinlich sogar für die ganze Menschheit und deren zukünftige Entwicklung. Wie sollen wie ohne diesen iPunkt überhaupt kommunizieren? denk mal darüber nach... Stelle dir die ganzen handgeschrieben Briefe mal vor. Wenn der iPunkt nicht wäre: Ist der Strich zu lange, ist es ein großes I Ist der Strich zu kurz, ist es ein Komma am falschen Platz Ist der Strich zu kurz und zu tief, ist es ein Komma am richtigen Platz Ist der Strich zu lang und ein bisschen schrag, ist es ein Schrägstrich Ist der Strich zu kurz und zu hoch, ist es ein Apostroph Ist der Strich quer, weil beim schreiben geschupst, ist ein Bindestrich Also du siehst, wie existenziell wichtig der iPunkt ist :woohoo: LG Garry PS: Wenn du einen guten Therapeuten hast, sag mir bescheid ich komme mit :P
  • [b]Sylke schrieb:[/b] [quote]Ach, mir ist der Punkt Jacke wie Hose... :silly: den springenden Punkt könnte Mann/Frau auch durch das hüpfende Komma ersetzen... :garten3: :kruecke: Sylke[/quote] oder einen G-punkt! Spässle! Gerd
  • [b]G.P. schrieb:[/b] [quote]oder einen G-punkt![/quote] Endlich hat sich einer getraut das zu sagen was ich denke :angst2:
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Gedankenhygiene kann Mann/Frau nicht probieren... :essenschla: das kann Mann/Frau nur leben... :meditation: :kopf: Übung macht den Meister... ich übe moch etwas... doing... :kopf: schönen Abend... :adios: Sylke
  • :kopfklats: vom i-punkt - welch frage :silly: @ sven- sonst alles klar bei dir??? ;) über den g-punkt - ok, diese antwort war mit der frage vorprogrammiert zur gedankenhygiene.... trallalliiii... wenn vermehrte hypnosearbeit solch geistigen wirr-warr zur folge hat, überleg ich mir nochmal, ob ich das tatsächlich intensivieren will... :woohoo: :woohoo: :woohoo: ;)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • [b]sandra E schrieb:[/b] [quote]:kopfklats: vom i-punkt - welch frage :silly: @ sven- sonst alles klar bei dir??? ;) über den g-punkt - ok, diese antwort war mit der frage vorprogrammiert zur gedankenhygiene.... trallalliiii... wenn vermehrte hypnosearbeit solch geistigen wirr-warr zur folge hat, überleg ich mir nochmal, ob ich das tatsächlich intensivieren will... :woohoo: :woohoo: :woohoo: ;)[/quote] @Sandra ich kann nichts dafür. Mein Therapeut meinte, ich solle alles rauslassen. Apropo...ich glaube, ich muss mal
  • [b]G.P. schrieb:[/b] [quote][b]Sylke schrieb:[/b] [quote]Ach, mir ist der Punkt Jacke wie Hose... :silly: den springenden Punkt könnte Mann/Frau auch durch das hüpfende Komma ersetzen... :garten3: :kruecke: Sylke[/quote] oder einen G-punkt! Spässle! Gerd[/quote] @ Gerd. G-Punkt?? Kenn ich nicht. Ich kenn einen Punkt über dem i, einen über dem j und jeweils zwei über dem a,o,u. Aber über oder unter einem G hab ich noch keinen gefunden. In fremden Ländern hat man ja hier und da ein apostroph. Aber auch da gibs keinen G-Punkt. Hm, alles sehr seltsam hier. :scarede1: