Hallo und schöne grüsse aus Vorarlberg /

  • Hallo Ihr, mein Name ist Rainer bin 46jahre und komme aus Österreich Vorarlberg (Bodenseegegend). Hypnose ;) wie ich dazu kam lol, naja das Thema verfolgt mich eigentlich immer schon seit meiner Teenie zeit, nur ist dann schnell mal eine Freundin wichtiger gewesen, dann Kinder 4 sind es an der Zahl, die Jahre vergingen und vergingen, alles andere war wichtiger und so schob sich das Thema immer weiter in den Hintergrund... März 2011 hatte ich die Scheidung, naja neue Freundin lol und wieder keine Zeit grins.... wie es dann im letzten Jahr im September schluss war mit ihr sas ich da, ich musste mich dann selber beschäftigen und grübelte nach was ich immer schon tun wollte... und so kam es wieder das Thema Hypnose, was die richtige Entscheidung war, es macht sehr viel Spaß mit Leuten zu arbeiten und sie dann glücklich gehen zu sehen. Im Jänner dieses Jahres hatte ich dann in Lindau das Grund Seminar besucht Ende Jänner das Modul 2, im April in Linz (Ö) Schnell und Blitzhypnose ;) im Oktober schon angemeldet Schmerztherapie ;) auch in Lindau, dann geht es weiter mit Ängste und Phobien / Kinderhypnose / dann noch die Ausbildung Reinkarnationstherapie wenn das alles hinter mir ist geht es weiter mit Lucides Träumen und Astralreisen ;) so das mal ein wenig zu mir und meiner Person, hab das Forum in den letzten Tagen fast verschlungen ;), schad das es ein wenig ins Stocken geraten ist, oder schreiben alle im versteckten Bereich, was mir auch auffällt keiner von euch schreibt da was von Suggestionen oder wie ihr es macht ;(, schad da ich gerne auch mal andere Sichtweisen und Arbeitsweisen gesehen hätte liebe grüsse Rainer
  • Hallo Rainer, herzlich willkommen hier im Forum. Na da hast du ja schon eine ganze Menge hinter dir - und noch Einiges vor dir. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß. Nun wenn du etwas wissen möchtest, dann kannst du gerne fragen. Also wenn du nicht viel im Bereich Suggestionen hier liest, so liegt das daran, daß diese im geschlossenen Bereich sind. Allerdings muss man dazu auch sagen, daß da nicht viele stehen, denn die meisten Hypnotiseure arbeiten nicht mit fertigen Suggestionen. Dies ist in der therapeutischen Arbeit nicht nötig. Der Klient gibt dir alles, was du dazu brauchst. Viel wichtiger ist die kognitive Arbeit vor der Hypnose, also die Tiefenkommunikation® oder eben nur diese. Auch Lösungsansätze und Fallbesprechungen sind im geschlossenen Bereich. Herzliche Grüße Garry Moon
  • Danke für die Herzliche aufnahme ;) [quote='Garry Moon','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=4625#post4625']Hallo Rainer, herzlich willkommen hier im Forum. Na da hast du ja schon eine ganze Menge hinter dir - und noch Einiges vor dir. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß. Nun wenn du etwas wissen möchtest, dann kannst du gerne fragen. [/quote] ja spass hab ich hier und ne menge zum durchlesen, werde später dann sicher mit meinen fragen kommen ;) und euch alle nerven *grins* [quote='Garry Moon','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=4625#post4625']Hallo Rainer, Also wenn du nicht viel im Bereich Suggestionen hier liest, so liegt das daran, daß diese im geschlossenen Bereich sind. Allerdings muss man dazu auch sagen, daß da nicht viele stehen, denn die meisten Hypnotiseure arbeiten nicht mit fertigen Suggestionen. Dies ist in der therapeutischen Arbeit nicht nötig. Der Klient gibt dir alles, was du dazu brauchst. [/quote] ja das mach ich auch so, halte mich da niemals an fertige suggestionstexte, sondern gehe da ganz auf den klienten ein sowie auch auf sein sprachmuster ;), vielmehr geht es mir um die Sitzungen die nicht grad alltäglich sind wie z.b. Tinitus und dergleichen, wenn man da auch kein Standard text hat ist es schon komisch dann die richtige suggestion zu finden ;) [quote='Garry Moon','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=4625#post4625'] Viel wichtiger ist die kognitive Arbeit vor der Hypnose, also die Tiefenkommunikation® oder eben nur diese. Auch Lösungsansätze und Fallbesprechungen sind im geschlossenen Bereich. Herzliche Grüße Garry Moon[/quote] die Arbeit vor der Hypnose mach ich schon recht ausgiebig, Tiefenkommunikation kenn ich noch nicht ;( Danke für die Antworten gruß Rainer