PNs klappen noch nicht ganz...

  • Hallo zusammen, mit den PNs klappt es noch nicht ganz. Einige PNs habe ich offenbar nicht erhalten. Ein anderes Mitglied berichtet, dass sie alle PNs von mir gleich zwei mal empfängt. Zudem weiß ich immer nur, ob ich eine neue PN bekommen habe, wenn ich auf "Private Nachrichten" nachsehe. Wenn also Zeit und Gelegenheit ist, kann man das vielleicht noch etwas optimieren... :blush: @ Hypnofan: Für alle Fälle sei Dir gesagt, dass DU ne PN hast. :) LG Miraculus
  • Hallo miraculus, @ alle zusammen, habe Deine PN erhalten und heute geantwortet. Leider ist die Benachrichtigung über diese Mitteilung bei mir vor ein paar Tagen untergegangen. Früher wurden sie bei Öffnen des Forums unmittelbar angezeigt, jetzt war es der reine Zufall durch Deinen Beitrag. Also ganz funktionieren die PN`s doch noch nicht... ;) Mit freundlichen Grüßen hypnofan
  • [quote='Miraculus','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=4576#post4576']@ Garry: Das sind die Priviligien, die man als Admin hat. :laugh:[/quote] Das ist nicht war. Garry bekommt die Nachrichten genau so angezeigt, wie jeder andere Benutzer der Seite. Also, das die PN's nicht ankommen, ist mir nicht bekannt. Es hat sich bis jetzt niemand deswegen beschwert. Kann das also nicht nachvollziehen. Ich bekomme selbst welche und meine kommen auch stets beim Empfänger an. Das ihr eine Nachricht erhalten habt, bekommt ihr gleich mehrfach angezeigt. Als erstes unten in der Chatbar links, über das Post-Icon (siehe Bild 1). Dieses wird herausgehoben dargestellt. OK, es ist sehr dezent und ich werde es etwas mehr hervorheben. Da ich aber derzeit dringenderes zu erledigen habe und das kein gravierender Fehler ist, muss es noch warten. [attach=75]pm1.jpg[/attach] Als zweites bekommt ihr auf der Community-Seite das Nachrichten-Symbol rot hervorgehoben dargestellt und sogar die Anzahl der Nachrichten im Postfach wird euch angezeigt (siehe Bild 2). Ihr müsst also nur einen Klick in die Community machen, mehr nicht. Wenn euch das allerdings zu viel ist, dann werde ich die Weiterleitung nach dem einloggen in Zukunft direkt in die Community machen, dann sieht es in Zukunft jeder, ob er Nachrichten hat oder nicht. [attach=76]pm2.jpg[/attach] Das Popup-Fenster von früher werde ich hier nicht mehr einsetzen, da dieses Modul eine Sicherheitslücke aufweist und es nicht mehr weiterentwickelt wird. Und ehrlich gesagt ist mir die Sicherheit der Seite wichtiger als so ein Popup-Fenster, das anzeigt, wenn eine neue PM im Postfach ist. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Hi Adam, dank Deiner Erklärung habe ich das fragliche Icon zum ersten mal [i]bewusst[/i] wahrgenommen. Damit kann man dann wirklich auf einen Blick neue Post sehen. Danke hierfür erst mal. Falls es nicht zu viel ARbeit bereitet, wäre natürlich so ein blinkendes Briefchen optimal. Aber ganz so wichtig ist das nicht. Hauptsache, es funktioniert. :) LG Miraculus