Misserfolg ?

  • Ich habe vorgestern eine Klientin zur Raucherentwöhnung gehabt. Sie war schon bei 2 anderen Hypnotiseuren und es hat nicht geklappt aufzuhören. Mal abgesehen davon, das ihr Handy mittendrin anfing zu klingeln, hatte ich das Gefühl, sie ist nicht in Hypnose. Wegen dem Handy hab ich dann was zu ihr gesagt und heute rief sie mich an, das sie nicht nochmal kommen möchte. Meine Frage: Kann es sein, das sie durch die vorangegangenen Hypnotiseure eine sagen wir , andere Vorgehensweise erwartete und deshalb nicht in Hypnose ging??? Gerd
  • Hallo G.P., klar daran kann es liegen. Es kann auch sein, das es bei den beiden anderen Hypnotiseuren vorher nicht funktioniert hat, weil sie auch bei denen auch gar nicht in Hypnose war. Gerade bei der Rauchentwöhnung haben die Klienten oft grosse Ängste ("hoffentlich klappt es diesmal, es muss klappen" oder bewusst oder unbewusst auch "hoffentlich klappt es nicht, ich will eigentlich gar nicht aufhören"). Und Angst = Hypnosetiefe! Vorgespräch, Vorgespräch, Vorgespräch und das Handy bleibt beim Nächsten aussen oder wird ausgemacht ;) LG Steff
  • Ich bestehe grundsätzlich auf das ausmachen des Handy´s. Auch den Viprationsalarm! Je nach Vorgespräch und Einleitung wird von 0-5mal fraktioniert. Dann arbeite ich mit der Häschenstellung (oh). Keine Angst, nichts schmutziges :P . Ich lass einfach den Unterarm des Klienten anheben und die Hand leicht nach unten fallen. a ist das ein "Hypnosebewies" und b hab ich den "Beweis" das mein Klient in hypnose ist. Das große Problem: die meisten Klienten sind in Hypnose, sagen aber, dass sie es nicht sind, weil sie nichts spüren. "Sie bekommen doch noch alles mit"----"prima, dann haben Sie doch sicherlich auch den bunten Ballon gesehen, der über Ihr Haus geflogen ist, als ich sagte, stellen Sie sich Ihr Haus JETZT einmal vor." (Haus vorstellen lassen, mit allen Einzelheiten und dann der Ballon der drüber fliegt) Davon abgesehen, du wirst immer mal jemanden haben, bei dem es nicht funktioniert. Warum auch immer. Niemand von uns hat einen 100%tige Erfolg. Vielleicht rufst du sie noch mal an und bietest ihr einen kostenlose weiteren Termin an (Du sagst, du willst dir nicht die Erfolgsqoute verderben lassen) Dann eine andere Einleitung wie beim letzten Mal, einen Hypnosebeweis (egal welchen) dann einen anderen Text und eine andere Formulierung (solltest du beim letzten Mal die weicheren Worte "Vielleicht möchtest du etc..." verwendet haben, so nimmst du diesmla die direkte Ansprache "du WIRST ....") Was hast du zu verlieren? Außer dein Selbstbewusstsein? :blush: Nein, im Ernst. Du kannst nur gewinnen. Und sei es die Erfahrung. Gruß, Sven
  • Hallo Sven, Die Besagte war gerade wieder (auch ohne kostenlos) da, und sie war auch ganz weit weg. Ich hab ihr gestern ein schlechtes Gewissen gegeben. Heute Nachmittag hat sie angerufen, das sie doch wieder kommt. Wie gesagt, sie war gaaaanz weit weg und hat alles so genossen! Die Aussage über ihren Geschmack im Mund und das küssen eines Aschenbechers, wird sie so schnell nicht mehr los. Sie kommt nächste Woche nochmal. Gerd