Voraussetzungen für Ablationshypnose?

  • Hallo zusammen, kürztlich hatte ich mit einer Hypnose-interessierten Person einen PN-Kontakt. Diese Person hatte sich schon überlegt, einen Tonträger mit einer Ruhe-Leerhypnose zu besprechen und für sich selbst zu verwenden. Gleichzeitig meinte sie aber dann, daß sie auch gehört habe, daß ohne hinreichend professionelles hinterrgrundswissen, das ihr fehle, Probleme entstehen könnten. Meine persönliche Einschätzung ist, daß dieses Verfahren relativ sicher ist, wenn man der entsprechenden Person einige Grundleitlinien erklärt. Mich würde interessieren, wie ihr das seht, und welches Tips man in so einem Fall geben sollte. Das Wichtigste, würde ich sagen ist, daß derjenige Formulierungen benutzt, die er auch versteht und mit denen er etwas "anfangen kann". Aber vllt kommen ja noch mehr Meinungen. LG Miraculus
  • Hallo Miraculus, meiner Meinung sollte der Interessent schon die Grundlagen der Hypnose kennen. Vielleicht schon eine besprochene CD versuchen, damit er merkt ob er gut damit zurecht kommt und dem Gesagten folgen kann. Wenn du ihm genau erklärst wie er verfahren muss und er seine Suggestion selber mit klaren Worten verfasst, ist das sicher eine sehr gute Möglichkeit, optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich denke nicht das es da viele Probleme entstehen können. LG Mandy