Frage:Hypnose nach dem DK Verfahren ?

  • Hallo ihr Lieben, Hat event. von euch einer Erfahrung mit der Hypnose nach dem "DK Verfahren" (Direkte Kommunikation mit dem Unbewussten)? Es heißt...Zitat:"Beim DK- Verfahren wird auf jegliche Hypnoseinduktion verzichtet. Der Klient muss weder entspannen noch visualisieren können. Das Unbewusste des Klienten wird auf direkten Weg angesprochen und führt Regie bei der Behandlung."Zitatende. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ULT6iLWPjz4&feature=player_embedded Wäre diese Methode wohl für einen Menschen geeignet,dessen unbewusster Glaube "nach nicht Erfolg" stärker zu sein scheint,als sein bewusster Wille "nach Erfolg"... Ich hoffe,das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :-) Liebe Grüße Doro
  • Hallo Doro, nun bei dem Verfahren handelt es sich im weiten Sinne auch um die non state Theorie. Dies ist nichts neues, aber auch für den Anfänger etwas schwierig zu erklären. Ich habe für das Jahr 2012 Seminare über dieses Thema geplant. Es wird in weiten Teilen anders aussehen als die DK. Tiefenkommunikation nach Garry Moon heißt diese Methode und ich arbeite seit einigen Jahren an der Umsetzung, dass jeder diese Technik versteht. Anders als beim Kollegen, lege ich sehr großen Wert auf eine fundierte Hypnoseausbildung, da genau das im letztendlich geschieht. Dazu muss man aber wissen, wie Hypnose funktioniert und was welchen Prozess auslöst. Zu deiner Frage, letztlich muss der Klient die gleichen Voraussetzungen erfüllen. Es kann auch mit ausnahmen gearbeitet werden, das ist aber ein anderes Thema und ist nicht für den öffentlichen Berich gedacht. Wenn sich Glaube und Wille gegenüberstehen..... Die Tiefenkommunikation hat somit ihren Einsatz in vielen Methoden der Therapie. Hierzu bedarf es auch etwas Erfahrung im Umgang mit Klienten. Der Therapeut sollte genau wissen, wo sich der Klient befindet. Wenn wir uns überlegen, wann wir in diesem Zustand sind und wie oft und ohne Einleitung....das ist nichts anderes. Das Geheimnis ist der Weg dahin. LG Garry
  • Hallo Garry, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass dieses Verfahren eine sehr gute Hypnose- sowohl auch Therapeutische Ausbildung voraussetzt und soviel ich weiß, bietet der Kollege dieses Verfahren in seinem Hypnoseausbildungspaket mit an. Es war auch nur mal so eine Frage... Liebe Grüße Doro
  • Ich lese gerade das kostenlose E-Book "Das Geheimnis der befreiten Aufmerksamkeit" Frei von Trauma, Schuld und Angst,von Friedbert Becker. Es hört sich alles sehr interessant an,ich überlege schon, ob ich mir das orginale Buch kaufen soll,da darin alles noch ausführlicher beschrieben ist. Falls noch einer von euch Interesse an das E-Book oder es event. selbst schon gelesen hat und mir seine Meinung darüber mitteilen möchte,darf sich gerne melden. Ich wünsche euch ein schönes,besinnliches Adventswochenende. Liebe Grüße Doro Ps.:Mir geht es bei diesem Thema in erster Linie um einen weiteren Schritt und der event.gegebenen Möglichkeit zur Selbsthilfe und Eigenbehandlung auf meinem langen Weg der Selbst“heilung“…
  • Hallo Doro, wenn meine Antwort so rüber gegommen ist, dann tut es mir leid. Ich wollte nur kurz erklären worum es geht und dies sollte keinen Bezug auf jemanden haben. Also bitte nicht falsch verstehen oder auf Dich beziehen. So sollte es gewiss nicht ankommen. ;) Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen und kann auch nichts darüber sagen. Aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, lese ich es bestimmt. LG Garry
  • Hallo lieber Garry, keine Sorge, ich hatte mich durch deine Antwort weder angegriffen noch missverstanden gefühlt :-). Das mit dem „schimpfen“ war doch scherzhaft gemeint, deshalb auch das Augenzwinkern dahinter, weiß ich doch das du ein ganz lieber, hilfsbereiter und fürsorglicher Mensch bist und ich bin für deine offenen und ehrlichen Antworten immer dankbar. :-) Umso mehr tut es mir Leid, das anscheinend auch meine Worte missverstanden wurden. Ich denke halt oft zu viel,vor allem zu kompliziert und zu verdreht, deswegen fällt es mir auch meist so schwer meine Gedanken in die richtigen Worte zu fassen…Sorry :-( Wenn du magst kann ich dir das E-Book gerne zusenden. Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Start in eine neue hoffentlich stressfreie,harmonische Woche. Liebe Grüße Doro
  • Lieber Garry, Du schreibst "Hallo Doro, nun bei dem Verfahren handelt es sich im weiten Sinne auch um die non state Theorie. Dies ist nichts neues, aber auch für den Anfänger etwas schwierig zu erklären. Ich habe für das Jahr 2012 Seminare über dieses Thema geplant. Es wird in weiten Teilen anders aussehen als die DK." UND DANN "Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen und kann auch nichts darüber sagen. Aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, lese ich es bestimmt. LG Garry" Wie denn nun lieber Garry? Dieses Buch war bisher die einzige Quelle wo DK erklärt wurde. Grüße Petra
  • Liebe Petra, es stimmt, so wie ich es geschrieben habe. Ich habe die Empfehlung von einem Kollegen bekommen, der wusste, dass ich schon lange daran arbeite. Ich habe es kurz überflogen, aber nicht gelesen. Das werde ich nachholen. Wolltest du ausserdem noch etwas wissen? LG Garry