Umfrage: Hypnotische Phänomene

  • Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon einen ähnlichen Thread gestartet und gebeten, daß ihr subjektiver Erfahrungen bei der Hypnose (wenn ihr selbst hypnotisiert werdet) aufschreibt. Das Thema war wohl etwas arg allgemein gehalten, weswegen es nicht so viel Feddback gar (allerdings gab es schon einige interessante Antwortenn - danke dafür). Deshalb möchte ich hier das Thema eingrenzen und euch bitten, wen ihr Zeit und Lust habt, über eure Erfqahrungen typischer suggerierter Phänomene zu sprechen. Mit hypnotischen Phänomenen meine ich alle Arten von Suggestivphänomenen wie automatische Bewegungen, Katalepsie, positive und negative Halluzinationen, Regressionen, Amnesie, posthypnotische Suggestionen usw. Wenn bei euch solche Phänomene suggeriert 8oder auch spontan) aufgetreten sind, könnt ihr etwas dazu erzählen? Wie habt ihr es erlebt? Wie war es für euch? Was habt ihr dabei gedacht und empfunden? LG Miraculus