Beiträge von zeit53

    @ Alle ich habe mich mal ein wenig im Netzt umgeschaut und das zu diesem Thema gefunden, ich finde ein ganz interessanter Ansatz,der mir bis dato fremd war ich hoffe der Link funktioniert lg Gabi http://www.tier-hypnose.de/2.html
    hallo Nursi ich danke dir für dein Vertrauen und deine Offenheit in der PN, wenn ich deine Erlaubnis bekomme, würde ich sie gerne Garry schicke und mit ihm einige Gedanken austauchen und bearbeiten...natürlich nur, wenn er auch einverstanden ist. herzliche Grüße Gaby
    hallo Steff, ja die liebe Selbstbeobachtung, wenn Frau selber die Techniken beherrscht aber kalte Füße und Hände bekommst du durch den herunter gesetzten RR und die Durchblutung senkt sich und den sich beruhigenden Puls :) denn der beruhigt sich trotzdem,ohne das dein Bewusstsein das bemerkt zu Anfang jeder HP,bemerke ich das auch bei mir,auch bei der SH, aber gezielte Versuche mit Blutdruckmesser,Pulszähler von einer mir bekannten Ärztin,die auch HP praktiziert ,wurde fest gestellt(wie im alten Forum beschrieben) das bei einer analytischen HP zu einer bestimmten Thematik, mein RR(Blutdruck) in schwindelnde Höhe schoss und die HP abgebrochen werden mußte.....war lange ein Problem für mich....hat sich aber mit fortschreitender Gesundheit völlig gegeben,in diesem Zeitraum konnte ich mich gar nicht entspannen ,oder besser, ich fühlte keine Entspannung herzliche Grüße Gaby
    @Alle mit EFT klopfst du Blockaden frei,diese entstehen durch ungute Gefühle, die dich belasten und stören. im EFT werden "Grundsätzlich "die unguten Gefühle ,Gedanken beklopft,so das sich die Blockaden lösen und erst dann fließen die positiven Gefühle,ich liebe mich trotzdem..... wie in der HP---grundsätzlich werden störende,negative Dinge zu erst aufgelöst und dann positive Dinge suggeriert..oder sehe ich das falsch... lg Gaby :kopfklats:
    hallo Steffi, ich habe EFT als eigenständige Technik gelernt und habe die Wirkung(Veränderung) am eigenen Leib gefühlt. EFT setzt keine HP vorraus,sondern kann in Kombination mit der HP gegeben werden,entweder vor ,oder nach der HP.. in der HP habe ich es noch nicht gemacht, weil das für mich persönlich keinen Sinn macht...denke, das es möglich ist meine Frage...warum EFT in der HP lg Gaby
    hallo Tieger, :) Danke, bei einer so persönlichen,intimen Thematik,sollte klar,offen und ehrlich mit einander um gegangen werden,da dieses Thema sehr sensible Bereiche betrifft,finde ich es schon sehr mutig, das hier in der Öffentlichkeit zu besprechen. es erfordert aber auch Mut und Willen, diese Fragen klar zu beantworten...nur so kann Hilfe m.E.,wenn überhaupt, statt finden. lg Gaby
    hallo Ruth, Grundsätzlich[color=#FF0000][/color] all die Zweifel und Gegenargumente und ungute Gefühle klopfen! (Diese Sequenz mindestens zwei bis drei mal wiederholen, mit eigenen Formulierungen!) hier mal ein Beispiel Handkante: „Auch wenn ich es nicht schaffe, aus meiner Finanzmisere heraus zu kommen, akzeptiere ich mich vollkommen so wie ich bin.” “Auch wenn ich schon alles mögliche probiert habe und gescheitert bin, akzeptiere ich mich wie ich bin!” “Auch wenn ich den Mut verloren habe, dass sich das jemals ändert, bin ich trotzdem okay so wie ich bin. Augenbrauen innen AI: Das Problem mit dem Geld Augen aussen AA: Das macht mich so müde Unterm Auge UA: Egal wie ich mich anstrenge, es ist nicht genug da Unter Nase UN: Das macht mir Angst Kinnpunkt KP: Es lähmt mich, mich immer sorgen zu müssen, wo genug Geld herkommt Schlüsselbeinpunkte SB: Und wenn ich dieses Blabla von Du musst nur... höre, kriege ich sooo einen Hals! Unter dem Arm UA: Diese ganzen Rezepte funktionieren bei mir nicht! Handgelenk HG: Es macht mich so wütend! Kopf KP: Ich bin der lebende Gegenbeweis, aber da kümmert sich niemand drum! Ausatmen AI: Aber wenn ich genug habe, sind die anderen dann nicht neidisch? AA: Wenn ich großzügig bin, weil ich genug habe, wollen sie dann nicht immer mehr von mir? UA: Und wenn ich ihre Erwartungen nicht erfülle, sind sie mir böse UN: Die Angst vor dem Neid KP: Die Angst, ich nehme jemand anderen etwas weg, wenn ich genug habe SB: Die Angst, ich bekomme es wieder weggenommen, wenn ich was habe UA: Hab ich was, passiert garantiert was, daß es gleich wieder weg ist HG: Daß ich es nicht so ausgeben kann, wie ich will Kopfpunkt: Es kommt immer etwas unerwartetes und es ist weg.. AI: Aber jetzt stell ich mir vor, wie ich unter einer Gelddusche stehe AA: Geld fließt mir aus allen bekannten und unbekannten Quellen zu UA: Dieses Gefühl von Fülle und genug zu haben UN: Es regnet auf mich herab - ich brauche es nur einzusammeln KP: Dieses Gefühl von Fülle und Freude über meinen Reichtum SB: Ich erlaube es mir, ich bin es wert HG: Und je mehr ich habe, desto mehr kann ich geben Kopf: Fülle umgibt mich überall Augenbrauen innen AI: Milliarden von Sternen, Milliarden von Regentropfen, Milliarden von Grashalmen, Blättern, Milliarden von Sandkörnern Augen außen AA: Überall ist Fülle Unterm Auge UA: Ich bade in dem Gefühl von Fülle Unter Nase UN: Ich entscheide mich darauf zu vertrauen Kinnpunkt KP: Ich halte mich in dem Gefühl von Fülle Schlüsselbeinpunkte SB: Immer genug zu haben, alle Rechnungen bezahlen zu können Unter dem Arm UA: Immer genug für all das, woran ich Freude habe, was mir Freude macht Handgelenk HG: Ich probiers Kopf KP: Und das fühlt sich richtig gut an! Ausatmen vielleicht kannst du mit dem Beispiel was anfangen,ich habe das so gelernt,bei Dr. Preetz lg Gaby
    hallo Steffi [quote]ABER: was hilft mir das, wenn ich die korrektur nicht fühlen kann???[/quote] meine Meinung.......dann hat die Korrektur nicht gegriffen,oder es braucht noch Zeit bis es greift.....Glaube und Zeit...für mich ein sehr wichtiger Faktor bei der HP... [quote]ich meine die reihenfolge ist: 1. ursache für glaubenssatz suchen und anschauen 2. das urgefühl auflösen 3. glaubensatz umformulieren und neu programmieren[/quote] ich würde noch 1-2 Punkt hin zu fügen, den Auslöser (Glaubenssatz) erkennen.. und der Klient sollte begreifen,in wie weit, der Auslöser das Verhalten des Klienten beeinflusst hat. Zielformulierung... ist der Klient,wirklich tief von der Neuformulierung überzeug, oder ist das eine aufgesetzte Formulierung, nur eine gewollte Veränderung ,die das Umfeld möchte. Geduld u. Zeit diese Punkte sind für mich ganz wichtig liebe Grüße Gaby
    hallo Ruth, :) viele Dinge brauche Zeit und Geduld bis sie greifen, wenn du selber von dir und der HP-SB überzeugt bist, wird es auch bei dir funktionieren,davon bin ich überzeugt. ,so wie der Partner sich :aerobic: oder Radfahren gönnt, solltest du dir... Stunden der Ruhe gönnen.... ich denke du verstehst, was ich dir sagen möchte. ganz herzliche Grüße Gaby
    hallo Nursili es gehört schon eine Portion Mut dazu,oder schiere Verzweiflung, hier in einem öffentlichen Forum,dazu noch mit Bild,ein sehr persönliches intimes Problem an zu sprechen um Taten sehen zu wollen. ok 1.)SEXSOMNIA...eine Diagnose....wer hat sie gestellt 2.)seit wann ist dir diese Diagnose bekannt 3..)wie alt bist du 4.)wie zeigt sich deine Verhalten 5.)wie oft zeigt sich dein Verhalten(jede Nacht) 6.)welcher psychischen Belastung, warst du 24-48 Stunden vorher aus gesetzt 7.)hast du unterschiedliche Aussagen(verschiedene Personen) 8.)wie sieht dein Sexualleben aus,(regelmäßig---sporadisch) 9.)zu welcher Zeit ,ändert sich dein Verhalten,(1 Stunde nach Schlafbeginn)oder.. 10.)wieviel Stunden schläfst du (allgemein) 11.)warst du schon in einem Schlaflabor (Äktivität der Hirnströme,wärend der Veränderung) 12.)warum denkst du "Hypnose"kann dir helfen 13.)welchen Beruf übst du aus(Krankenschwester in welchem Bereich) das sind nur ein paar grundsätzliche Infos, die mir hier fehlen und ich weiß sie sind sehr persönlich. du schreibst, du möchtest keinen Rat, sondern Tat... wie hast du dir unsere Taten denn vor gestellt, wie die meisten hier, bin auch ich keine Ärztin,wir können hier im Forum,erst ein mal nur (be)raten und nichts anderes tun. es liegt an dir ,den Vorschlag von Garry an zu nehmen. du kannst gerne über PN antworten,ich möchte deine Antworten dann aber gerne, an Garry weiter leiten,wenn du damit einverstanden bist. lg Gaby
    @ Jo, ja das sehe ich auch so,ich selber setze bei einer längeren Therapie einen Trigger,das erspart mir die lange Einleitungszeit,das mache ich aber nur, mit Einwilligung des Klienten und das funktioniert hervorragend,natürlich muss ich dann etwas länger vertiefen.... @Verena ja bei Kindern ist die Blitz-HP das Richtige,das ist auch meine Meinung @ Miraculus das ist meine persönliche Empfindung und es interesiert mich sehr, wie andere das empfinden. schön dich hier wieder zu treffen,das freut mich sehr und ich bin sehr gespannt auf deine immer wieder sehr interessanten Beiträge. herzliche Grüße Gaby
    @ Steffen, natürlich gebe ich dir Recht, meine Aussage hier, war auch eher provokant gemeint, um eine heiße Diskussion zu entfachen, da gerade bei dem Thema Missbrauch ,die Meinungen aus einander gehen, und die eigenen Moralvorstellungen schwer auszuhebeln sind,nach Ansicht einiger Fachkollegen. :woohoo: lg Gaby
    @ Alle, Lesemappen-Werbung war für meine Praxis effektiver als Kino-Werbung, Lesemappen liegen in fast allen Dienstleistungs-Wartebereichen aus, die,erscheinen jede Woche neu und du kannst selber wählen, wie groß und auf welchem Deckblatt, der Illustrierten soll es erscheinen, das goldene Blatt,Freundin, Brigitte, Spiegel, Fokus.....hat für meine Praxis sehr viel gebracht,denn es erreicht fast alle sozialen Schichten, ob im Wartezimmer eines Arztes, oder in einer Anwaltskanzlei, Friseur,Kosmetik usw. ist bezahlbar...in der heutigen Zeit auch Verhandlungsache. lg Gaby
    @ Alle, Wenn es sich um einen technisch gut augebildeten Hypnotherapeuten,Hypnotiseur handelt,ist Missbrauch sehr wohl möglich , jemand dazu zu bewegen, gegen den Willen und die eigene Moralvorstellungen zu handeln.das ist meine Meinung was meint ihr, ist dem so????????? :) und wie ist so was möglich ?
    hallo mein Freund Steffen, ich habe bei mir persönlich festgestellt,je nach Einleitung, bei den Schnell- und Instandmethoden bzw.den Blitzhypnosen,bin ich weniger entspannt dei den konventionellen Einleitungen,ist die Entspannung tiefer und erholsamer für mich. Anspannung dagegen empfinde ich, wenn es ans Eingemachte(in die Tiefe) geht, warum das so ist,habe ich für mich noch nicht heraus gefunden,vielleicht liegt es ja an meinem UB,das an den alten Glaubenssätzen festhalten will.... :laugh: vielleicht kann mir der Eine, oder Andere mal seine Meinung hierzu sagen. lg Gaby
    hallo Michael, ja, ich habe das Buch auch und und schließe mich deiner Meinung an herzliche Grüße aus Aachen/Stolberg Gaby