Neuer Button

  • Hallo Adam, ist es möglich, einen neuen Button neben den "Aktuell, Eigene, Kategorien, Mein Profil, und Regel" zu erstellen. Ich würde gerne dort den Button "Nachrichten" haben. So muss ich, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte erst den Umweg über "Mein Profil" nehmen. (oder ich hab noch keinen anderen Weg gefunden :P ) Gruß und weiter so, Sven
  • gute anregung sven, ich finde das auch umständlich. ich hab nur noch nix gesagt weil ich dachte, nur ich hab die ultimative einfachlösung übersehen... :blink: sollte es schon eine geben, dann klärt uns bitte auf ;)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo ihr Beiden, @alle zusammen, ihr klickt auf den Namen, der angeschrieben werden soll(ist Grün unterlegt), gleichgültig, wo er im Forum vorhanden ist, Dann öffnet sich das Profil dieses Users. Rechts unter dem Profilbild ist auch ein Button "Nachricht verfassen" vorhanden. Einen einfacheren Weg kenne ich leider auch nicht. ;) Mit freundlichen Grüßen hypnofan
  • das ist schon mal ein guter tipp. und einfacher als den namen im eigenen profil über "nachricht verfassen" einzutippen. ABER: dann öffnet sich ein fenster- ich kann tippen- aber da ist bei mir zumindest kein button zum abschicken, sondern rechts unten nur ein leeres graues feld. :blush: :S und wenn ich die nachricht wieder schließen will (weil ich sie nicht verschicken kann) geht das bei mir auch nicht. doch adam kann und wird uns sicher bald helfen... :tv1:
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo zusammen. Es geht noch einfacher: jeder User im Forum hat unter seinem Bild ein Button "PM" (siehe Bild): [img]http://www.hypnoseausbildungscenter.de/media/kunena/attachments/legacy/images/pm1.jpg[/img] Wenn man da drau klickt, kann man den User direkt anschreiben, ohne das Forum überhaupt verlassen zu müssen (siehe Bild 2): [img]http://www.hypnoseausbildungscenter.de/media/kunena/attachments/legacy/images/pm2.jpg[/img] Wenn man selber eine Nachricht erhält, geht ein Popup-Fenster auf (egal wo man sich auf der Webseite befindet. Also noch einfacher gehts nicht... Gruß Adam

    Dateien

    • pm2.jpg

      (43,2 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pm1.jpg

      (20,2 kB, 1.366 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • ach adam- das ist ja super einfach- ja gewußt wie!!! :applaus: ich hab nur ein problem wie in bild 2 erscheint bei mir unten NICHT die möglichkeit mit senden oder abbrechen. da ist es einfach nur hellgrau... -> bin ich die einzige die das problem hat???
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • ok- ich hab den fehler bei mir entdeckt. dieses drecks-AOL macht mal wieder probleme ich muß nen anderen browser nehmen- mit dem feuerfüchsla gehts prima :angry: :thankyou: adam- you are great
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, tritt der Fehler nur im AOL-Eigenem Browser auf? Sowas benutzt man auch nicht, auch nicht den T-Online-Browser ;) Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • ja- wenn ich mit aol im netz bin geht die funktion nicht. wenn ich mit firefox drin bin geht es. typisch aol.... :( ich hatte mit aol schon öfter bei soclhen situationen theater... deshalb hab ich auch gefragt ob das nur bei mir ist. nun hat es sich ja geklärt.
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Ja, das ist wirklich typisch AOL-Browser. Mich wundert es dass die Leute diesen überhaupt benutzen. Er stellt ja fast das ganze Internet fehlerhaft dar. Ich kann nur von diesem abraten und zu einem Firefox raten. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • ich wunder mich selbst über mich, daß ich mich damit schon soviele jahre rumärger. das ist die typische bequemlichkeit- alles eingerichtet und gespeichert, emailadressen dabei, und keine lust alles zu ändern... tja faulheit wird bestraft :huh:
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu