Macht Kinowerbung Sinn?

  • Hallo Sven, Kinowerbung halte ich nicht für optimal. Die Leute müssen schon regelmäßig ins Kino gehen und Du musst über längere Zeit Werbung schlaten. Das geht ganz schön ins Geld. Bei mir ist es immer so mit Kinowerbung. Ich sehe was, was ich interessant finde, aber wenn ich draußen bin, habe ich es vergessen. Beim 2. mal habe ich wieder keinen Stift dabei etc.. D.h. Du brauchst unheimlich viele Kontakte, damit die Menschen sich Deine Webadresse merken können!!! [b]Hier meine Erfahrung mit Werbung:[/b] Meine Autowerbung brachte gar nichts, ich hatte rund ein Jahr Aufkleber auf 2 Autos. Anzeigen in Zeitungen brachten mir gerade soviel Klienten, damit die Kosten der Anzeige gedeckt waren. Aber diese Klienten brachten mir natürlich Empfehlungen. D.h. ich arbeitete kostenlos, aber nicht umsonst :) ! Ich verballerte damit 2008 rund 800 Euro. Hatte sogar einen Homestorie mit Fotos!!! Internetsite ist sehr gut. Da kommen immer wieder mal Klienten (danke Adam ;) ). Flyer sind auch gut. Die Leute hängen sich die Dinger an die Pinwand und melden sich halt locker mal 2 Jahre später (wirklich:"Gibt es Sie noch?"). Postmailingaktion startet ich auch. Habe spezielle Flyer für Fahrschulen, Kosmetikerinnen und Reisebüros gemacht. Hat viel Zeit gekostet und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht tel. nachgehakt, was wirklich Plficht ist bei Postmailingaktionen. Für die Kosmetikerinnen hatte ich eine Vermittlungsprämie ageboten. Brachte aber immerhin 5 Klienten. Was hälst Du von Gartenwerbeschildern. Die hängen ewig, so hast Du regelmäßige Konatkte, die Leute können sich die Tel.Nr. abschreiben, die Druckkosten pro Schild liegen so bei 30 Euro. Ich weiss nur nicht, was so ein Gartenbesitzer dafür verlangt, daß das Schild bei ihm hängen darf. Aber ich werde das als nächstes angehen. Und an Ein- und Ausfahrtsstraßen mal nachfragen. (Hat von Euch jemand damit Erfahrung?) Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. LG Ruth
  • Hi Sven, Aufwand und Nutzen sollten in einen vernünftigen Verhältnis stehen. Sicherlich erreichst du mit Kinowerbung relativ viele Menschen. Aber sind diese deine Zielgruppe? Die Werbung mit Visitenkarten ist für mich gesehen "Gut und Günstig". Aber ich glaube, deine Entscheidung ist schon gefallen. Berichte uns doch bitte, bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen mit der Kinowerbung. Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse. Viele Grüße Deckster
  • Ja, meine Entscheidung ist gefallen. Und zwar gegen die Kinowerbung (erstmal) Der Grund ist ganz einfach. Die Produktion des Spots ist im Verhältniss zur Laufzeit zu teuer. Klar, jeder sieht den Spot nur einmal und dann wars das. Nur hab ich eine relativ einfache Web Adresse, die man sich gut merken kann. Zur Zielgruppe: Ja, da war auch meine Überlegung. Wer geht ins Kino? Ist diese Gruppe, die ins Kino geht nicht zu jung? Hm? Ich werde jetzt Großplakate (siehe Post "welches Plakat ist informativer) starten. Hab heute eine Dekade gebucht und mit Garry einen guten Preis ausgehandelt ;-) Kostet mich für 10 Tage rund 200,-€ Netto Ist aber aber erst nach den Sommerferien geplant/gebucht. Was ich noch in Angriff nehmen werde ich die aktive Verteilung von Flyern in der Innenstadt. Kostet auch so um die 200,-€ pro Tag (mit 2 Studenten). Zur Zeit (heute angefangen) schicke ich je 10 Gutscheine zum Verteilen an ehemalige Fitnessstudiomitglieder raus (ich hatte 10 Jahre ein eigenes). @Orchidee66 Ja, die Idee mit den Gartenzäunen hatte ich auch schon. Nur noch nicht umgesetzt. ich bin jetzt für ein Jahr am Edeka Markt mit 20 anderen vertreten. Kostet 30,-€ Netto im Monat. Obs was bringt kann ich erst in einem Jahr sagen. (Startet auch jetzt erst) Vielleicht sollten wir alle mal eine Supervision von Garry bekommen, damit wir unsere persönliche Werbung kennen lernen, die zu uns passt :woohoo: Ich berichte weiter. gruß, Sven