TV-Tipp zum Thema „Selbstheilungskräfte“29.9.11

  • TV-Tipp zum Thema „Selbstheilungskräfte“. Das Fernsehen fragt keinen Pharmazeuten, sondern einen Hypnosetherapeuten! Am Donnerstag, den 29. September 2011 strahlt der MDR um 21:00 Uhr die Sendung "Hauptsache gesund – Gesundheitsmagazin Ratgeber" aus, die dem Thema „Diagnose Krebs – Hilfe aus der Natur“ gewidmet ist. Einer der Beiträge befasst sich mit dem Thema „Selbstheilungskräfte“ und den Möglichkeiten, diese zu aktivieren. Mehr dazu :http://www.hypnose-doktor.de/blog/2011/09/tv-tipp-zum-thema-%E2%80%9Eselbstheilungskrafte%E2%80%9C-das-fernsehen-fragt-keinen-pharmazeuten-sondern-einen-hypnosetherapeuten/
  • Gern gschehen :-) Ich konnte die Sendung zwar am Donnerstag nicht sehen,habe sie mir aber gerade hier unter diesem Link angeschaut und fand sie im allgemeinen sehr interessant und informativ. http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video16304_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
  • Hier noch ein sehr interessanter Link zu diesem Thema- war im Arte Themenabend. Folgende Themen werden u.a. behandelt: Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Mind-Body-Medizin, Nutzung des Placebo-Effektes, Wirkung von Meditation auf das Gehirn "Die Heilkraft des inneren Arztes" http://www.videogold.de/die-heilkraft-des-inneren-arztes-dokumentation-arte-zdf-2011/
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Und noch ein Link: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/6081288_das-geheimnis-der-heilung-wie-altes-wissen-die Das Geheimnis der Heilung - Wie altes Wissen die Medizin verändert Ein Kind kommt zur Welt, das nach medizinischem Wissen keine Chance hatte. Es überlebt, weil der Arzt dem Gefühl der Mutter vertraute. Ein gelähmter Cellist kehrt zurück auf die Konzertbühne, auch wenn das nach vier Hirnoperationen ausgeschlossen schien. Er braucht keinen Rollstuhl mehr, weil er lernte, die Kraft innerer Bilder zu nutzen. Zwei Beispiele, zwei Krankengeschichten, zwei unerwartete Genesungen. Was hier geschah, ist medizinisch eigentlich unmöglich, sagen die behandelnden Ärzte.
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Die Beiträge oben blieben die gleichen, ich hab nur die Links geändert. Denn auf You Tube wurden sie plötzlich vom Nutzer entfernt... :angry: Jetzt sollten sie wieder abrufbar sein ;)
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu