Google +1 - Buttons und ihre Funktion

  • Neben den [url=http://www.hypnoseausbildungscenter.de/forum/32-hinweise-kritik-verbesserungsvorschlaege/2851-neue-facebook-funktion-auf-hac]hier vorgestellten[/url] Facebook "Gefällt mir", "Senden" und "Teilen"-Buttons, möchte ich euch heute die 2 neuen Buttons [b]"Twitter"[/b] und [b]"Google +1"[/b] vorstellen. Ich nehme an, "Twitter" ist inzwischen jedem ein Begriff. Deshalb werde ich mich hier auf den "Google +1" Button konzentrieren (siehe Bild 1) [attach=47]google_button.jpg[/attach] Der "Google +1 Button" ist im Prinzip das Pendant zu dem Facebook "Gefällt mir" und seit März 2011 offiziell online. Der Unterschied zu Facebook ist allerdings, dass der Button direkt neben den Suchergebnisse bei Google angezeigt wird (siehe Bild 2). Bedingung dafür ist, dass man einen Google Account besitzt und in diesem angemeldet ist. Durch einen Klick auf den +1 Button drückt man quasi aus, dass man diese Seite “gut findet/weiterempfiehlt” – wie "Gefällt mir" eben. Die User bekommen damit die Möglichkeit Seiten selbst zu bewerten. Diese Bewertung der User wirkt sich auch auf die Suchergebnisse bei Google aus. Je mehr "+1"-Klicks eine Seite erhalten hat, desto wichtiger wird sie von Google angesehen und wird demnach entsprechend hoch gelistet. [attach=48]googleergebnis.jpg[/attach] Zum Schluss bleibt mir also nur noch zu sagen: Klickt drauf was das Zeug hält :) Allerdings bitte nur 1 Mal pro Button. Bei einem zweiten Klick auf den gleichen Button, wird die erste Bewertung wieder zurück genommen. Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de