Waldshut/Zürich/Schaffhausen/Aargau

  • Am 26./27.06.2010 fand der Hypnosezirkel 2010 statt. Es war ein gelungener Treff und alle haben wieder viel gelernt, vertieft und neue Kontakte geknüpft. Zum Abschluß haben wir am Rheinfall noch Open-Air-Hypnose geboten. Diesmal war es so richtig schwierig Leute zu gewinnen (Senioren oder Fremdsprachen). Optimal vorbereitet und motiviert fanden wir nur wenige, die mitmachten, wir haben es dennoch durchgezogen. (Wir fanden Gott sei Dank dennoch geeignete Teilnehmer). Es gab schlichtweg zu viele Touristen. Auch so etwas ist lehrreich, wenn man sich eine Örtlichkeit aussucht. Für viele war Hypnose mit unvorbereiteten Wildfremden eine neue Erfahrung. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ich habe sehr viel Spaß gehabt und viel gelernt. Ruth es war nett Dich kennenzulernen. Auch für mich ist Straßenhypnose jedesmal eine aufregende Angelegenheit und die Nervosität verfliegt erst beim Tun. Am Hypnosezirkel nehmen nur Praktiker und Ausbilder teil. Wer mal zur Straßenhypnose mitmöchte, sollte vorher ein Seminar z.Bsp. bei Garry besucht haben. Es ist keine Aus- oder Weiterbildung für Anfänger. Der nächste Hypnosezirkel in 2011 ist in Norddeutschland geplant. Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Es wird auch so sein, daß die Teilnehmerzahl begrenzt ist und so, daß Leute in Genuß kommen, die ich persönlich kenne. LG Ralf
  • Am 10. juli war das Thema Biofeedback. Es konnten verschiedene Geräte vorgeführt, ausprobiert und erklärt werden. Auch wenn ich mir selbst keines kaufe finde ich sie sehr interessant. Der nächste praktische Stasmmtisch (Peergroup) findet am 07. August 2010 statt. Beginn, wie immer um 10.00h. LG Ralf
  • Also nächstes Mal treffen wir uns wieder am So. 13.02.11. Und weil das Wort Stammtisch doch oft Verwirrung stiftet, möchte ich noch dazu ergänzen, daß wir natürlich nicht mitten in einem Wirtshaus sitzen und Supervision machen, sondern uns im geschlossenen Raum befinden, wo es keine Zuhörer gibt. Meist ist es in der Praxis von einem Mitglied. LG Ralf