Beiträge von deckster

    Hi Sven, Aufwand und Nutzen sollten in einen vernünftigen Verhältnis stehen. Sicherlich erreichst du mit Kinowerbung relativ viele Menschen. Aber sind diese deine Zielgruppe? Die Werbung mit Visitenkarten ist für mich gesehen "Gut und Günstig". Aber ich glaube, deine Entscheidung ist schon gefallen. Berichte uns doch bitte, bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen mit der Kinowerbung. Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse. Viele Grüße Deckster
    Hallo Garry, heutzutage ist doch nicht mehr der Hypnoseguru oder der selbst ernannte Meister gefragt. Die Menschen sind kritischer geworden. Das die Showhypnose viel zum Verständnis der therapeutischen Hypnose beitragen kann, beweisen doch tagtäglich viele verantwortungsvolle Showhypnotiseur und auch diese Diskussion im Forum. Allerdings gibt es auch da einige, wie über all, die Ihre Grenzen zu weit zeihen. Aber eine niveauvolle Hypnoseshows, bei denen die anschliessende Aufklärung eine zentrale Rolle spielt, ist doch sicherlich von jedermann/-frau zu begrüßen. Nach der eigentlichen Hypnose-Show sollten antworten zur Hypnosetherapie und Coaching stehen. Man kann aber auch interessierten Zuschauern eine kleine Einführung in Street Hypnose geben, mit Blitzhypnose und allem was dazu gehört. Am Ende sieht man strahlende Gesichter und niemand fühlt sich überrumppelt und ausgenutzt. Man schaft somit schon jetzt eine Vertrauensbasis für die evtl. spätere therapeutische Hypnose. So aufgebaut, kann man eine Hypnose-Show doch auch aus therapeutischer Sicht nur begrüssen. Gruß Deckster
    Hallo zusammen, Für mich ist Hypnose ein wunderbares Werkzeug, mit dem man sowohl Show´s gestalten als auch therapeutisch Arbeiten kann. Liegen die Probleme vielleicht nur in unseren eigenen Köpfen ? Will ein Therapeut seriös erscheinen und verdammt deswegen die Show. Oder hat der Showhypnotiseur Hemmungen sich mit seinen Klienten tiefergreifend zu befassen. ich finde - beides ist möglich Zugang zum Klienten über die Show - wenn sie gut gemacht ist - Die Idee mit der Raucherentwöhnung auf der Bühne finde ich toll - Aufklärung über die Hypnose im allgemeinen und der Hinweis auf die Therapie. _ [li][/li]Als Therapeut benutze ich auch ab und an Showteile um Eltern von der Hypnose zu überzeugen. Damit kann man viele Zweifel zerstreuen und Aufklärungsarbeit leisten. - Bin gespannt, wann ich das erste mal von einen Showhypnotiseur empfohlen werde. Oder ich ins Showgeschäft einsteige. Ha Gruß Deckster
    Hallo liebe Hypnosegemeinde, erst einmal herzlichen Glückwunsch an Garry, eine sehr schöne Präsentation im Netz. Wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Erfolg mit deinem Hynoseausbildungscenter und uns ein interessantes Forum mit vielen fachlichen Beiträgen. Meine Vorstellung im Forum: Seit 20 Jahren habe ich eine nebenberufliche Naturheilpraxis. Seit über 25 Jahren arbeite ich in einer Klinik als Anästhesiefachkrankenpfleger mit Schwerpunkt Schmerztherapie. Hypnose kam einfach dazu um meinen therapeutischen Horizont zu erweitern. Mein hypnotisches Steckenpferd ist der Phantomschmerz!!! Also auf ein fruchtbare Kommunikation Stefan