Beiträge von hypnofan

    Hallo Garry,@alle zusammen, Schade, wäre gerne auch dabei gewesen, aber es hat kurzfristig nicht geklappt. :angry: Kann mich noch sehr auf seine 3 Auftritte an einem Abend(genauer gesagt am frühen morgen :lol:) vor einigen Jahren im Schauhaus in Leipzig erinnern. Mit von der Partie waren die Showhypnotiseurin Alexis und auch damals schon Peter. Außer drei absolut professionell gestalteten Hypnoshows von Saloh durften wir "Hypnoseamateure" sämtliche Fachfragen von interessierten Zuschauern beantworten und selbst Hypnosedemos zwischen seinen Hypnoshows durchführen. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Welcher Showhypno der Spitzenklasse würde dies sonst noch gestatten? :) Mit freundlichen Grüßen hypnofan
    Hallo Garry, alle zusammen, der schlechte Ruf der Showhypnose in Deutschland hat viele Ursachen. Es gibt ein Defizit an fehlendem Wissen und Info`s über Hypnose allgemein. Bei der Showhypnose ist es noch viel schlimmer! Wir lesen immer wieder von selbsternannten "Experten" über die (angebliche) Gefährlichkeit der Showhypnose, dass bei der Showhypnose mit billigsten Tricks gearbeitet wird, dass Menschen lächerlich gemacht und auch dass nach Meinung bestimmter "Fachleute" gar keine Hypnose stattfindet. Also eine regelrechte Desinformation auch in den Medien, obwohl gerade hier in letzter Zeit sehr viel positive Beiträge gesendet wurden. Viele sehr gute Showhypnotiseure leisten, was Aufklärung und Entertainment anbelangt eine hervorragende Arbeit. Dann ist es auch eine Tatsache, dass Deutschland keine Geschichte der Showhypnose hat. Nachdem sich Freud von der Hypnose abgewandt hatte, war es dem Dänen Hansen zumindest in Europa vorbehalten, dass durch seine Shows die Hypnose nicht in Vergessenheit geraten ist. Es gab mal einen Hanussen, dessen Auftritte durchaus Showcharakter als Mentalist und Hypnotiseur trugen. Im 3.Reich war jede Showhypnose verboten. Weltberühmte Ärzte führten auch in dieser Zeit Vorträge durch, wo sich meist kleinere Hypnodemo`s anschlossen. Erst 1986 wurde in Deutschland die Showhypnose durch CALLY(wieder)eingeführt. In der DDR war Showhypnose auch lange Jahre streng verboten. Erst einige Monate vor der "Wende" änderte sich das. Der Vorreiter war wiederum...CALLY! Dann wirkt der Auftritt eines wirklich schlechten Showhypnos, der gar nicht oder schlecht ausgebildet ist, der zweifelhafte Gags präsentiert, vielleicht seine Präsentation mit schlüpfrigen Witzchen garniert für den Ruf der Showhypnose genau so schädlich wie eine falsche Berichterstattung. Eine sachliche Erörterung auch der negativen Seiten der Hypnose in geeignetem Rahmen (Hypnoseausbildung) finde ich voll in Ordnung. Es hilft, sich ein differenziertes Bild von der Hypnose anzueignen. In Info-Veranstaltungen sollte dieser Fakt allerdings nicht überbetont werden und auf der Showbühne hat die "dunkle Seite" der Hypnose absolut nichts verloren. Mit freundlichen Grüßen hypnofan
    Hallo alle miteinander, Möchte mich auch in diesem Forum kurz vorstellen: Mein Name ist hypnofan (Steffen), bin 61 Jahre alt, habe Familie, komme aus Sachsen und wohne in der Messestadt Leipzig. Meine Hobbys sind Hypnose theoretisch und praktisch und das "Drum-Herum", NLP, Schach (aktiv im Verein), Computer und Musik. Schreibe mehr oder weniger regelmäßig in einigen Hypnoseforen. Faszinierend an der Hypnose finde ich auch die vielfältigen Ansichten und Theorien darüber und dass Jeder, der seinen seinen individuellen Zugang zu ihr findet, auch von ihr begeistert ist. Die praktische Hypnose habe ich bei der Hypnotiseurin Claudia Mathyssek (Ceciel)2002 gelernt und auch 2005 einen Jahreslehrgang in NLP besucht. Eine Weiterbildung in Hypnose erfolgte 2008 bei "Hypnose-Mittelfranken", wo ich auch Garry kennen- und schätzen gelernt habe. :) Vermittle mein Wissen und meine Erfahrung über Hypnose und NLP gern weiter, wie bei einem Seminar mit dem Showhypnotiseur Salohmon, aber auch in kleineren Privatseminaren. Mit freundlichen Grüßen hypnofan