Beiträge von willy

    "Hypnofan" schreibt von "Erwartungshaltung"..... Meiner Überzeugung nach liegt das wirkliche Geheimnis der "Hypnoseherbeiführung" -ganz besonders bei sämtlichen "Schnell-Methoden"- an den "vorhandenen" Rahmenbedingungen .... also z.B. bei Showhypnosen am Pre-Talk des Künstlers, der PR, dem Zeitpunkt "wann" sich das Publikum damit gedanklich beschäftigen konnte, dass ein Hypnotiseur kommt, usw.usw. Zusammengefasst also an der "richtigen" Erwartungshaltung! LG Willy
    Hi Miraculus ..... "so" trifft man sich wieder B) Hmmmm .... lasse es mich mal wie folgt beantworten: Ich bin der Meinung, dass es so etwas wie "TIEFE der Trance" nicht gibt ... vielmehr wird bei den verschiedenen "Tieferführungen" der Hypnose die Suggestibilität(!) gesteigert !! Allerdings tun sich Hypnotiseur und Proband offensichtlich damit leichter, eine Steigerung der Suggestibilität durch den Begriff "tieferführen" herbeizuführen. Und unter einer "gesteigerten" Suggestibilität verstehe ich, dass Kommandos (Suggestionen, usw.) mit weniger Worten meinerseits schneller und effektiver befolgt werden. LG Willy