Beiträge von Alexandre

    Hallo liebe Community, Ein Thema was mich seit längerem beschäftigt ist, was wir mit Hypnose alles erreichen können. Durch Hypnose ist unser Proband weniger Kritikfähig gegenüber den Befehlen des Hypnotiseur, er "glaubt" also was wir sagen. Angefangen von dass sein Arm leichter wird - bishin dass der Wäscheständer seine absolute Traumfrau ist. Das lässt sich für mich Psychologisch nachvollziehen, was der Hypnotiseur sagt das stimmt für den Probanden auch- was mich jedoch verwundert ist dass man über Hypnose ebenfalls auf Körperliche Funktionen eingreifen kann. Ein oft zitiertes Experiment ist als, man einem Mann unter Hypnose sagte, man lege einen Glühenden Pfennig auf seine Hand - kaum berührte der Pfennig die Haut entstand dort eine Brandblase, die Tatsache war jedoch: Der Pfennig war Eiskalt Eine Frau die unter Krebs litt suggerierte man unter Hypnose dass sie nun mehr Weisse Blutkörperchen gegen den Krebs produzierte - erstaunlicher weise stieg die Anzahl ihrer Weissen Blutkörperchen tatsächlich während der Behandlung an. Ein letztes Beispiel ist von unseren Heinz Kreher der Mit Hypnose eine Brustvergrößerung bei Frauen bewirkte Meine Frage an euch ist nun: Es gibt bestimmt Grenzen bei der Wirkung von Hypnose auf der Physiologischen Ebene (ich vermute kaum dass man sich über Hypnose einen Dritten Arm wachsen lassen kann) Aber wo liegt diese Grenze schließlich ist ein Altbewährtes Sprichwort: "Der Glaube versetzt Berge". So gibt es die kuriosesten Geschichten angefangen dass bei einem schizophrenen beim Wechsel der Persönlichkeit sich ebenfalls die Augenfarbe wechselte bishin zu Wunderheilungen (Krebs im Endstadium geheilt) die währen einer Zeremonie in einer Art "Schlaf" (ich vermute eher Trace" geschehen sind Könnt ihr mir einige Grenzen aufzeichnen aufzeigen was mit Hypnose nicht machbar ist gruß Alexandre
    Hallo Silvia also mit der Reservierung ist es nichts geworden, weil an dem Wochenende Christkindlesmarkt ist, und sie deswegen keine Reservierungen annehmen. kommen tu ich auf jeden Fall - Falls es zu voll unten ist um sich hinzusetzen würden wir uns eben am oberen Ende der Treppe treffen - (da ist es Warm:woohoo: ) gruß alex