Ein Gruß aus dem Norden!

  • Ein Hallo an alle, die mich schon kennen oder noch kennenlernen möchten! Mein Name ist André, ich bin Baujahr '69 aus dem letzten Jahrhundert und wohne in Hamburg. Vor vielen Jahren bin ich bei der Recherche eines Themas im Internet auf die Hypnose aufmerksam geworden. Anfangs habe ich meine ersten Gehversuche mit der Selbsthypnose gemacht. Ich betreibe in Hamburg einen Sportclub für Frauen. Die tägliche Arbeit im Training und der Ernährungsberatung hat mir eines gezeigt: "Die meisten Menschen wissen, WIE es richtig geht, schaffen es nur nicht, das Wissen umzusetzen." Das war für mich der Antrieb, von der Seite des Hypnotisanden auf die Seite der Hypnotiseure zu wechseln. Ich startete also zwei Ausbildungen (Grund- und Aufbauseminar) bei *Pieeep*, gefolgt von einem Rückführungsseminar bei *Pieeep 2*. Da ich mich aber nach diesen drei Seminaren immer noch nicht perfekt ausgebildet gefühlt habe, entschloss ich mich, eine weitere Vollausbildung bei *Pieeep 3* zu machen und bin derzeit voll und ganz zufrieden mit dem Institut. Des Weiteren befinde ich mich zurzeit in der Ausbildung zum Psychologischen Heilpraktiker mit dem Ziel, im Frühjahr 2011 die Prüfung zu absolvieren. So, das sollte als Vorstellung reichen, wer noch Fragen hat, darf mich gerne fragen. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und der Community! Viele Grüße! André
  • hallo andré´ NETT- deine "pieeeep" beschreibung ;) in dieser "zwickmühle" stecken wir wohl alle irgendwie... aber ich bin zuversichtlich daß wir das beste daraus machen! wellcome here! auf daß sich in diesem kreis ein guter fachlicher austausch entwickelt! LG sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Sandra, ich bin mir nicht sicher, ob Du meine *Pieeeps* richtig interpretiert hast. Es handelt sich um drei verschiedene Ausbildungsinstitute, die ich aber nicht öffentlich nennen wollte, weil es aus meiner Sicht gegen die Forumsregeln verstoßen würde. ;) Viele Grüße! André
  • [b]SonnyHH schrieb:[/b] [quote]Hallo Sandra, ich bin mir nicht sicher, ob Du meine *Pieeeps* richtig interpretiert hast. Es handelt sich um drei verschiedene Ausbildungsinstitute, die ich aber nicht öffentlich nennen wollte, weil es aus meiner Sicht gegen die Forumsregeln verstoßen würde. ;) Viele Grüße! André[/quote] Eine kleine Bemerkung, die mir gerade in den Sinn kam. Ich finde diese Webseite echt super und sehr informativ. Nette Leute und vieles an guten Informationen. Bin zwar meinerseits noch neu hier, aber das hindert mich nun nicht daran, dass ich meinerseits nun jetzt sehr „Irritiert" und „Verwundert"bin, wenn ich das mit dem „ Forumsregeln verstoßen“ anschaue. Warum sollte/wäre es verboten oder gegen die Regeln hier zu schreiben oder zu sagen, wo man oder von wem man ausgebildet wurde? Hm?! Schämmst du dich dich für deine Ausbildung ? Ich bin sehr stolz über meine schulische Ausbildung und Weiterbildung. Wenn das danach ginge, dürfte man ja auch nicht sagen in welchem (Deich)Verband oder Verein man ist. Wir Deutsche sind ja oft Vereinsleute , ;) . Alles andere erinnert mich an (sorry für dieses negatives Wort) „ Diktatur“…, ja war eben der Gedanke, der mir kam. P.S. Da ich sehr nach Regeln lebe (niemals bei einer roten Ampel über den Fussgängerüberweg gehe, bei stundenlanger freier Strasse), weist mich bitte auf die Stelle hin, wo ich diese Inhalte hier in Bezug auf solche Verbote finden kann. Ref: Auszug aus dem Leistungsumfang hier..... " dieses Forum dient dem Meinungsaustausch von Gleichgesinnten, von kontaktsuchenden Menschen, der Informationsbeschaffung und vielem mehr." …..aus den Forenregeln von hypnoseausbildungscenter. Liebe Grüsse Tieger.
  • Hallo Tieger, Du hast volkommen Recht mit dem, was Du schreibst. Auch ich bin der Meinung, dass man in einem Hypnose-Forum durchaus schreiben darf, wo man ausgebildet wurde. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob es wirklich gegen die Forumsregeln verstoßen hätte oder nicht. Zu Deiner Frage: Nein, ich schäme mich mit Sicherheit nicht für meine Ausbildung. In einem Fall bereue ich sie aber! Auf meine derzeitige Ausbildung bin ich sogar extrem stolz, da ich sie bei Personen mache, die ich zur Gruppe der besten Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten in Deutschland zähle. Der Grund, warum ich zumindest das erste Institut nicht genannt habe, liegt ganz einfach darin begründet, dass es in der Vergangenheit sehr viel hitzige, emotionale und teilweise unsachliche Diskussionen gegeben hat. Diese möchte ich einfach vermeiden und außerdem keine Werbung für dieses Institut machen. Und ich glaube, dies ist auch ganz im Interesse von Garry. Wenn es Dich so brennend interessiert, um wen es sich handelt, schreib mir einfach eine PN. Viele Grüße! André
  • Hallo Tieger, schön, dass dir das Forum gefällt. Dies ist genau unser Ziel. Ich gebe dir recht, wenn du keinerlei Regeln zu diesem Thema findest. Natürlich ist es auch nicht so geregelt wie André es beschrieben hat. Ich nehme an, er hat es aus Höflichkeit gegenüber uns so geschrieben um keine Werbung für andere Schulen zu machen. Ich kann ihn sogar verstehen, denn letztlich kann er sich auch nicht zu den Ausbildungsmethoden seiner Schule äussern, weder positiv noch negativ. Ich denke er wollte damit sagen, dass er neutral dazu steht. Kein User kann sich ein Urteil (objektiv) aus einem Internetauftritt bilden.Er kann sich das Gesamtkonzept anschauen und sich daraus entscheiden. Nicht mal wenn er egal wo ein Seminar besucht hat. Denn vom Ausbildungsstand null aus ist jedes Seminar erst einmal gut. Ein wirkliches Urteil kann sich der bilden, der schon verschieden Seminare und verschiedene Schulen besucht hat. Deshalb gefällt es mir perönlich auch sehr gut, wenn ich einen Teilnehmer im Kurs habe, der schon andere Anbieter besucht hat. Dann kann er sich ein Urteil bilden. Ich habe dadurch zwei Vorteile. Der erste ist, wenn ihm das Seminar besser gefallen hat, weiß ich unsere Qualität einzuschätzen. Hat es ihm nicht so gut gefallen, lernen wir daraus um besser zu werden. Da sehr viele Teilnehmer bis jetzt wiedergekommen sind und ich auch sehr viel positives von Teilnehmern gehört habe, die schon woanders waren, glaube ich auf einem guten Weg zu sein. Jeder arbeitet so gut er kann ;) Ob jemand seine Ausbildungsstätte posten will oder nicht sei ihm überlassen. Wenn wir dagegen etwas hätten, bräuchten wir keinen Therapeuten Thread für Fallbesprechungen sondern wir bräuchten nur ein vorgefasstes Mail mit den Worten: "Welchen Ausbildungsstand haben sie?"-und "Besuchen sie ein Seminar". Das möchten wir aber ganz bestimmt nicht, denn ich denke jeder hier ist so vernünftig selbst zu entscheiden was er kann oder in welchen Bereich er sich weiterbilden möchte. Wir können dabei nur helfen ;) LG Garry