Das Supertalent - Halbfinale

  • Hat sich auch mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum das Wort "Test" benutzt wird, was eigentlich mit dem Händetest gemacht wird und in wie weit das mit Hypnose zu tun hat. Pharo gehört nun mal mit zu den besten Showhypnotiseuren in Deutschland und ich glaube, er schmunzelt über manchen Bericht. Das es hier sicherlich viele Neider gibt, die gern an seiner Stelle sein würden, ist klar und somit wird mal wieder etwas hochgespielt, was ganz unten angesiedelt ist. Ich gehe hier bewust nicht mehr darauf ein, aber alle, die sich mit Hypnose beschäftigt haben, werden über manchen Text schmunzeln. Ach ja, auch im Radio, CD oder hier im Internet kann man mehr Hypnose erfahren, als mit dem Händefalttest. Beispiel: www.hypnose-eschwege.de VG Frank
  • Hallo alle zusammen,@Frank, Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Wenn man es hypnosetechnisch ganz genau nimmt, ist der Händefalttest "nur" ein Suggestibilitätstest, der zum Heraussuchen geeigneter Kandidaten dient, was ja Martin Bolze (Pharo) auch praktiziert hat.(Unabhängig davon, ob die Kandidaten vorher gecastet waren oder nicht). Er hat aber aus diesem Händefalttest für die Zuschauer, und was weniger bekannt ist, Backstage zeitlich vorher bei der Moderatorin Nina zu einer komplette Hypnose-Einleitung erweitert.(Habe darüber schon geschrieben). Natürlich hängt die Berichterstattung auch davon ab, wie mancher "Kritiker" persönlich zu Pharo steht. Und da gab es im Vorfeld und auch nach der Show wenig schöne Artikel über ihn (sehr vorsichtig ausgedrückt!). Dass er einer der besten Showhypnotiseure Deutschlands ist steht außer Frage, selbst wenn man über Hypnose per Bildschirm (auch über den Händefalttest) geteilter Meinung sein kann. Mit freundlichen Grüßen hypnofan